SSD Wie vorgehen?

Diskutiere und helfe bei SSD Wie vorgehen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte mir vor genommen eine SSd zu kaufen. Wird wohl eine Crucial m4 werden. Die wollte ich dann updaten auf firmware 0009. Nun wie gehe ich vor?... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Oct 15, 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hatte mir vor genommen eine SSd zu kaufen. Wird wohl eine Crucial m4 werden. Die wollte ich dann updaten auf firmware 0009.
    Nun wie gehe ich vor? Einfach festplatte anstecken und dann? Über windows updaten? Wie mach ich das genau? Muss ich davor die SSD noch im Bios irgendwo "regrestrieren" oder so?

Wollte auf die SSD dann mein Betriebssystem installieren (W7)
    Wollte eig. auch nichts löschen von meiner Festplatte dachte da an sowas : http://www.chip.de/downloads/Paragon-Migrate-OS-to-SSD_45148926.html

MFg

#1 Unregistriert, Oct 15, 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

wenns einfacher ist und empfehlenswerter würde ich auch alles von meiner HDD löschen und W7 komplett neu aufspielen und direkt auf die SSd drauf machen.
    Die Fragen bleiben bestehen auch hierfür : Muss ich die ssd einfach nur einstecken und könnte dann direkt darauf installieren? Oder muss ich die ssd irgendwie umstellen? Hab solche sachen wie IDE und AHCI modus gehört - Unterschiede?

MFg

#2 Unregistriert, Oct 15, 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du mußt erst ne Boot-CD erstellen: http://www.crucial.com/eu/support/firmware.aspx
    und dann mehrere Sachen beachten. Das steht dort in der PDF Datei.

Unter Windows geht das Firmwareupdate nicht. Dazu mußt du von der CD booten beim Rechnerstart.

Ansonsten die SSD an einen Sata 2 oder Sata 3 Steckplatz anschließen. AHCI im Bios aktivieren und Win7 drauf installieren.
    Das Firmwareupdate kannste auch machen wenn Win7 drauf ist. Da wird nix gelöscht. Sofern alles glatt verläuft.

#3 Shadowchaser, Oct 15, 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also am besten zu erst alles löschen?

#4 Unregistriert, Oct 15, 2011
  5. Evilness
    Evilness Grünschnabel
    Name:
    Flo
    1. SysProfile:
    137003
    ich habe zwar keine M4 sondern die C300, einfach das image auf cd brennen, laufwerk auswählen und updaten lassen, ich glaub ich hab die ssd's vorher nicht formatiert, ging aber ohne probleme...

#5 Evilness, Oct 15, 2011
  6. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

Gibts da solche Komfort-Unterschiede?

Die OCZ sind da sehr Benutzerfreundlich.
    Tool laden - auf "Firmware Updaten" klicken und Warten.
    Dann noch ein Reboot und - tada. Fertig.

Prinzipiell besteht die möglichkeit bei der Win7-Installation gleich als AHCI anzugeben, man kann es aber auch nachträglich noch Aktivieren.
    Danach musst' eigentlich nur noch den Treiber Installieren, Rebooten und im BIOS auf AHCI stellen.

Geht Problemlos - jedenfalls bei allen anderen.
    Meine SSD kann mich irgendwie nicht leiden und verarscht mich wie Sie nur kann.

Grüsse,
    Marc

Thema:

SSD Wie vorgehen?

Loading...

SSD Wie vorgehen? - Similar Threads - SSD vorgehen

Forum Date

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:23 PM

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025
SSD Wie vorgehen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice