SSD (AHCI) mit _starken_ 'Stimmungs'schwankungen.

Diskutiere und helfe bei SSD (AHCI) mit _starken_ 'Stimmungs'schwankungen. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also...irgendwie passt da was nicht, glaub' ich. Als ich den Thread entdeckte, wie man nachträglich AHCI unter Win7 aktivieren kann, tat ich das.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ph0bic, 22. Oktober 2011.

  1. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Also...irgendwie passt da was nicht, glaub' ich.

    Als ich den Thread entdeckte, wie man nachträglich AHCI unter Win7 aktivieren kann, tat ich das.
    Allerdings vergass ich, dass das ein neu Aufgesetztes Windows war, und hatte somit nicht den AHCI-Controller Installiert.

    Im BIOS stand sie auf IDE, das gab mir dann zu Denken und mir fiel der "Fehler" auf - also Installierte ich den AHCI-Treiber, Reboot, BIOS, auf AHCI gestellt.

    Doch irgendwie macht's kaum einen Unterschied, und egal wie ich was Einstelle und drehe und wende, die Resultate bleiben (mit minimalen Unterschieden) die selben, und kommen mir irgendwie für eine SSD ziemlich schlecht vor.

    Hier mal verschiedene Bench-Ergebnisse, wenn ich sie auf/unter/mit AHCI laufen lasse:

    Hier einmal mit AS SSD

    Mit CrystalDiskMark

    Everest Read-Test-Suit-Benchmark

    Und das letzte verlinke ich direkt als Bild, denn es ist so Abstrakt, dass man schon darüber Lachen kann. Darauf beruht auch der Thread-Titel:

    http://saved.im/mtkxndmydmz1/everest_2_ahci_wtf.jpg

    Es handelt sich dabei um eine OCZ Vertex 2 - wie man sehen kann.
    Auf Wunsch kann ich gerne nochmals auf IDE Umstellen und die selben Benchmarks machen.
    Aber für's erste wüsste ich doch gerne, ob meine sich Erkältet hat mit dem klasse Airflow den ich im Case habe, oder das noch "normal" ist.


    Danke für jegliche Antwort im Vorraus!
    Marc

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte auf die maximale Bildgröße von 900x900 Pixel achten. Habe dein Bild verlinkt!
     
    #1 Ph0bic, 22. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2011
  2. Evilness
    Evilness Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Flo
    1. SysProfile:
    137003

    die vertex2 reihe hat meiner meinung nach sowieso irgendwie derbe macken... hatte letztens eine für nen kunden verbaut war nach 2 wochen tot, absolut nicht mehr anzusprechen... davor war auch n kunde bei mir mit ner vertex2 die nur mit 50mb/s liest.
    würde für dich hoffen das sie den geist aufgibt, du ne gutschrift bekommst und dir ne andere holst, sehr gute erfahrungen hab ich mit crucial oder vertex3 gemacht, laufen astrein.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wobei es mit der Vertex 3 erhebliche Probleme gab. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht genau. Angeblich soll wohl ein Firmwareupdate Abhilfe geschaffen haben.
     
    #3 Shadowchaser, 24. Oktober 2011
Thema:

SSD (AHCI) mit _starken_ 'Stimmungs'schwankungen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden