P/L starker PC im Eigenbau

Diskutiere und helfe bei P/L starker PC im Eigenbau im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja, mit SLI ist's derzeit bei AMD-Boards eher Essig (außer man verwendet irgend nen Hack, den ich aber nicht kenne). Ansonsten wär noch warten auf... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von <CoCoNuT>, 20. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Naja, mit SLI ist's derzeit bei AMD-Boards eher Essig (außer man verwendet irgend nen Hack, den ich aber nicht kenne).

    Ansonsten wär noch warten auf die neuen AM3+ Boards mit AMD900 Chipsatz ne Möglichkeit - die sollen angeblich (wenn's kein Aprilscherz ist) SLI können.

    Gruß,
    Ritschie
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    @ritschie
    kannste dir gleich mald as board vermerken
    ASUS M4N98TD EVO, nForce 980a SLI
    nur leider muss man auf USB 3.0 verzichten
     
    #47 Mr_Lachgas, 1. April 2011
  3. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Da ich die Hardware ja geschenkt bekommen habe, war die Intel CPU schon voll okay. AMD ist Preis/Leistungsmäßig meist besser, wenn ich dran denke für welches Geld man schon einen X6 bekommt :D Aber mir reicht mein kleiner E6750 da doch voll aus. Nur mit dem Übertakten muss ich nochmal gucken, das hat bisher nicht so wirklich gut geklappt.

    Der PC ist übrigens mittlerweile fertig. Ich werde die Tage nochmal Bilder reinstellen, für den unteren Teil muss ich mir noch was für die Kühlung überlegen. Die Temperaturen sind zwar nicht kritisch, aber der lief bisher auch noch nicht länger als 2std. Wie das auf einer Lan dann wird, werde ich sehen^^ Habe eine Lüftersteuerung verbaut, bei der ich jetzt die Lüfter selbst regeln kann, das läuft super und macht den PC vorallem sehr leise. Der CPU-Lüfter läuft noch übers Board, damit der auch automatisch hochregelt. Da wirds aber bestimmt dann nochmal einen anderen geben, der etwas leiser ist.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn die 8800GT natürlich nicht das Level meiner alten Radeon 4870 erreicht. SLI ist für den moment erstmal gestrichen, kein Geld mehr übrig^^ Wenn ich mal wieder was übrig habe werde ich vllt doch mal zu SLI umbauen oder einfach ne andere Grafikkarte reinbauen.

    Kann mir jetzt noch jemand weiterhelfen wie viel °C die der Nvidia Northbridgechip aushält? Ist momentan immer so bei 60°C, ich hoffe doch das ist okay.

    Und hat noch jemand ne gute Seite mit Tipps um Windows 7 zu optimieren?
     
    #48 <CoCoNuT>, 1. April 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hat aber alles nicht mehr mit einer Kaufberatung zu tun oder?
    Will hier ja nicht den Mod machen aber ich finde das kann man im Sysprofil-Thead alles ausdiskutieren. Weil du schon den Thread etliche Male jetzt nach oben geholt hast und es eigentlich gar nicht mehr um ne Kaufberatung ging.;)
     
    #49 Shadowchaser, 1. April 2011
  5. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Nein das stimmt schon, aber ich will auch nicht zu jeder Frage im passenden Unterforum nen neuen Thread aufmachen, das spammt ja alles nur unnötig zu. Allerdings heißt die Abteilung ja immer noch "Komplettsysteme und Zusammenstellungen", nicht direkt Kaufberatung ;) Und ich wüsste jetzt nicht wo es besser reinpassen soll. (Es sei denn ich splitte es eben auf, was aber auch doof ist)
     
    #50 <CoCoNuT>, 1. April 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    "Komplettsysteme und Zusammenstellungen" ist aber auf die Kaufberatung bezogen.;)
    Naja, soll nen Mod entscheiden.
     
    #51 Shadowchaser, 2. April 2011
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Die Chips können meist 80 Grad oder mehr (auf dauer) abhaben. Im Idle hab ich 65 und im Sommer unter Last um die 80 Grad.
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #52 kelio, 2. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2011
Thema:

P/L starker PC im Eigenbau

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden