Overclocking unmöglich

Diskutiere und helfe bei Overclocking unmöglich im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich hab ein problem mit meinem pc bezüglich overclocking... sobald ich den fsb um 1 MHz erhöhe bzw. runtersetze stellt er nachdem reboot alles... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Leopard94, 29. September 2008.

  1. Leopard94
    Leopard94 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790

    hey,

    ich hab ein problem mit meinem pc bezüglich overclocking...
    sobald ich den fsb um 1 MHz erhöhe bzw. runtersetze stellt er nachdem reboot alles wieder auf standard
    woran kann das liegen??

    mein sys
    [​IMG]

    danke im voraus
    mfg leopard94
     
  2. User Advert

  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    irgend eine option die es verbietet? was für ein mainboard hast du? ein paar mehr infos wären nicht schlecht, hast du mal gegoogelt?
    mfg
     
  4. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Hm ich würd ma behaupten nen g33 mainboard ist net wirklich zum übertakten gemacht..würde da zu p35/45 raten!
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Na was ne aussagen, aber 1 mhz wird ja wohl zu schaffen sein lol, bei ihm ist irgend eine einstellung falsch die die settings zurück stellt, hat nichts mit dem potential zu tun..
     
  6. moonrail
    moonrail Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55482
    Vielleicht könnten wir dir ja eher helfen, wenn du uns mehr Einstellungen zeigst/verrätst. ;)
     
  7. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Hi, hast du die Einstellungen auch vor dem reboot gespeichert? Ansonsten wie meine Vorredner gesagt haben...irgendeine Einstellung verbietet es das MB zu übertakten...und ein paar Infos wären in der Tat nicht schlecht. ;) mfg
     
  8. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    also *grinst* ein screenshot dürfte schwer werden, aber hast du vllt ne digicam wo du direkt ein zwei fotos vom bios machen könntest. also du hast zu .... 90% eine option aktiv, welche die einstellungen wieder ändert.

    oder was ganz skurieles. hast du eine wächterkarte in deinem pc ? bin mir nciht sicher ob die auch das bios resetten.
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das Board ist definitiv nicht geeignet zum Übertakten. Es besitzt gerade einmal 3-Phasen in der Spannungsversorgung welche bei einem Quad schon ohne OC schwach werden dürften. Auch ein E8xxx braucht nicht gerade wenig. Ich würde auch davon ausgehen das die Möglichkeiten, an der Spannung was zu drehen, sehr gering sind.
    Dieses Board wurde für den Office-Betrieb geschaffen und nichts fürs Gaming/Übertakten. Entsprechend spärlich wird das BIOS sein, das sag ich so ohne nähers nach zu sehen, ist immer so bei so Boards.
     
  10. Leopard94
    Leopard94 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790
  11. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Graka?, kann ich mir nicht vorstellen !
     
    1 Person gefällt das.
  12. Leopard94
    Leopard94 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790
  13. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Einer muss es tun ! tut mir leid im vorraus.

    Dein Board ist Sch** zum takten mit nem cd2 oder sogar c2Qaud Kann schon 1 mhz zu zu viel sein.

    Kauf dir leiber ein X38 oder x48 oder ein p35 o. P45 board da kanste mehr als 1 mhz takten viel viel viel viel mehr :)
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Hat doch nix damit zu tun.. er kann den Takt ja nichtmals Senken... Leute, das Problem könnt ihr nicht wegreden!
    Versuch mal was mit den Settings C1E und AC Back Funtion zu machen, die sind mir so aufgefallen, außerdem muss man die PCI Express Freq auf 100 setzten und nicht auto.
     
Thema:

Overclocking unmöglich

Die Seite wird geladen...

Overclocking unmöglich - Similar Threads - Overclocking

Forum Datum

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst...
Mainboards 28. Dezember 2017

980 TI 24/7 OC

980 TI 24/7 OC: Hallo Leute, ich habe eine frage an die Profis hier im Forum... als erstes erstmal meine PC Daten CPU : Intel i7 6700K --> OC auf 4,7GHz RAM : 32Gb Klevv DDR4 GPU : Asus Gtx 980Ti DC3OC Strix SSD...
Grafikkarten 28. März 2016

i7-870 mit 780GTX - Performance, Overclocking, Plattformwechsel?!

i7-870 mit 780GTX - Performance, Overclocking, Plattformwechsel?!: Hallo zusammen, mach ich mal wieder ein Thema auf... Ich habe folgende Hardwarezusammenstellung, die ich seit 2010 nutze (natürlich immer mal wieder die Grafikkarte erneuert): siehe mein...
Prozessoren 30. April 2014

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking: Guten Tag zusammen! Ich hätte vor, da anscheinend bei mir die CPU einen Bottleneck darstellt, dieser etwas auf die sprünge zu helfen..... Einer AMD Phenom II X6 1090T Black-Edition. Dazu...
Prozessoren 18. März 2014

Optimales Overclocking Geforxe GTX660

Optimales Overclocking Geforxe GTX660: Hallöchen Ich bin absoluter Neuling beim Thema Übertakten, will aber trotzdem etwas mehr Leistung aus meiner Grafikkarte rauskitzeln. Aktuell spiele ich GTA4 (IV-MP) auf höchsten Einstellungen...
Grafikkarten 22. September 2013

Intel Core 2 Quad 2,4 GHz übertakten/overclocking

Intel Core 2 Quad 2,4 GHz übertakten/overclocking: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz übertakten/overclocking
Computerfragen 27. August 2013

Nvidia GTX 680M Overclocking

Nvidia GTX 680M Overclocking: Nvidia GTX 680M Overclocking Hey Leute, Ich besitze einen Laptop mit einer GTX 680M Grafikkarte...diese wollte ich mit MSI Afterburner übertakten. Beim Speicher Mhz hat dies auch super...
Computerfragen 31. März 2013

gtx 680m overclocking

gtx 680m overclocking: gtx 680m overclocking
Computerfragen 6. März 2013

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking)

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking): Hallo zusammen! :D Wollte mal fragen wie weit ich meinen Phenom II 955 X4 hochtakten kann sprich takt und vcore und wie weit oder überhaupt die northbridge MIT, diesen Netzteil Werten...
freie Fragen 22. November 2012

MOA 2012 Das Finale der weltbesten Overclocking-Teams in Taipei

MOA 2012 Das Finale der weltbesten Overclocking-Teams in Taipei: Live von der MOA 2012 Das Finale der weltbesten Overclocking-Teams in Taipei MOA: Master Overclocking Arena 2012
Gehäuse & Modding 28. September 2012

Overclocking i5 2500 Gigabyte

Overclocking i5 2500 Gigabyte: Overclocking i5 2500 Gigabyte Hey Leute, ich habe eine Frage. Ich habe ein Intel i5 2500 (4x3,3 GHz Boost to 3,7 GHz) (Ohne offenen Multiplikator) Dazu habe ich ein Gigabyte P67A-D3-B3....
Computerfragen 18. August 2012

Overclocking failed nach Einbau von neuem Arbeitsspeicher

Overclocking failed nach Einbau von neuem Arbeitsspeicher: Overclocking failed nach Einbau von neuem Arbeitsspeicher Hallo, ich habe mir 2 neue Ramriegel bestellt von Corsair. Gleiche Marke wie die alten Riegel. Der einzige Unterschied liegt in...
Computerfragen 24. Juli 2012

i5 2500k overclocking

i5 2500k overclocking: Hallo! Vorweg... will kein gemecker lesen ;) Bin jetzt schon länger dabei den oben genannten Prozessor zu übertakten. Laufen soll er auf 4Ghz. Länger dabei heisst, ich versuche die optimalen...
Prozessoren 9. März 2012
Overclocking unmöglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden