1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Overclocking unmöglich

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Leopard94, 29. September 2008.

  1. Leopard94

    Leopard94 Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790

    hey,

    ich hab ein problem mit meinem pc bezüglich overclocking...
    sobald ich den fsb um 1 MHz erhöhe bzw. runtersetze stellt er nachdem reboot alles wieder auf standard
    woran kann das liegen??

    mein sys
    [​IMG]

    danke im voraus
    mfg leopard94
     
  2. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    irgend eine option die es verbietet? was für ein mainboard hast du? ein paar mehr infos wären nicht schlecht, hast du mal gegoogelt?
    mfg
     
  3. wooki

    wooki Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Hm ich würd ma behaupten nen g33 mainboard ist net wirklich zum übertakten gemacht..würde da zu p35/45 raten!
     
  4. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Na was ne aussagen, aber 1 mhz wird ja wohl zu schaffen sein lol, bei ihm ist irgend eine einstellung falsch die die settings zurück stellt, hat nichts mit dem potential zu tun..
     
  5. moonrail

    moonrail Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55482
    Vielleicht könnten wir dir ja eher helfen, wenn du uns mehr Einstellungen zeigst/verrätst. ;)
     
  6. Sweet

    Sweet Chev Chelios

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Hi, hast du die Einstellungen auch vor dem reboot gespeichert? Ansonsten wie meine Vorredner gesagt haben...irgendeine Einstellung verbietet es das MB zu übertakten...und ein paar Infos wären in der Tat nicht schlecht. ;) mfg
     
  7. DMM23

    DMM23 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    also *grinst* ein screenshot dürfte schwer werden, aber hast du vllt ne digicam wo du direkt ein zwei fotos vom bios machen könntest. also du hast zu .... 90% eine option aktiv, welche die einstellungen wieder ändert.

    oder was ganz skurieles. hast du eine wächterkarte in deinem pc ? bin mir nciht sicher ob die auch das bios resetten.
     
  8. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das Board ist definitiv nicht geeignet zum Übertakten. Es besitzt gerade einmal 3-Phasen in der Spannungsversorgung welche bei einem Quad schon ohne OC schwach werden dürften. Auch ein E8xxx braucht nicht gerade wenig. Ich würde auch davon ausgehen das die Möglichkeiten, an der Spannung was zu drehen, sehr gering sind.
    Dieses Board wurde für den Office-Betrieb geschaffen und nichts fürs Gaming/Übertakten. Entsprechend spärlich wird das BIOS sein, das sag ich so ohne nähers nach zu sehen, ist immer so bei so Boards.
     
  9. Leopard94

    Leopard94 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790
  10. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Graka?, kann ich mir nicht vorstellen !
     
    1 Person gefällt das.
  11. Leopard94

    Leopard94 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790
  12. Ocer

    Ocer Banned

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Einer muss es tun ! tut mir leid im vorraus.

    Dein Board ist Sch** zum takten mit nem cd2 oder sogar c2Qaud Kann schon 1 mhz zu zu viel sein.

    Kauf dir leiber ein X38 oder x48 oder ein p35 o. P45 board da kanste mehr als 1 mhz takten viel viel viel viel mehr :)
     
  13. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Hat doch nix damit zu tun.. er kann den Takt ja nichtmals Senken... Leute, das Problem könnt ihr nicht wegreden!
    Versuch mal was mit den Settings C1E und AC Back Funtion zu machen, die sind mir so aufgefallen, außerdem muss man die PCI Express Freq auf 100 setzten und nicht auto.
     
Die Seite wird geladen...

Overclocking unmöglich - Weitere Themen

Forum Datum

STEAM LOGIN unmöglich, HILFE!

STEAM LOGIN unmöglich, HILFE!: STEAM LOGIN unmöglich, HILFE! Also ich hab ein problem mit Steam , es scheint so als wäre ein login , ein neues konto erstellen und alles andere unmöglich. Die genaue fehlermeldung...
Computerfragen 9. März 2010

Ist dies möglich? - ODER UNMÖGLICH?

Ist dies möglich? - ODER UNMÖGLICH?: Ist dies möglich? - ODER UNMÖGLICH? Ich habe eine Diashow, die ich vor ungefähr einem Jahr gemacht habe. Jetzt habe ich dort einen Rechtschreibfehler bemerkt, den ich irgendwie...
Computerfragen 26. April 2010

overclocking

overclocking: hi ich wollte einfach mal wissen, was und wie und so ich overclocken kann. was für nachteile/vorteile liegen ja auf der hand gibt es da programme für? was muss ich beachten? wäre nett wenn...
Prozessoren 16. März 2009

Mp3 Player mit unmöglichen Format ??!!!

Mp3 Player mit unmöglichen Format ??!!!: Also ich hoffe das ich hier richtig bin... also fang ich gleich mal an. Hab mir ein Mp34 Player gekauft der auch Videos abspielen kann. Allerdings kann der nur Videos im AVM format abspielen....
Unterhaltungselektronik 26. Januar 2009

Raustelefonieren unmöglich nach Jailbreak

Raustelefonieren unmöglich nach Jailbreak: Hallo Leute! Mein Chef hat doch wieder ein iPhone, kann mit dem Teil nur seit dem Jailbreak gestern nicht mehr raustelefonieren. Kennt da einer ne Lösung? Version ist 2.2. Das Telefon zeigt...
Apple-Hardware 11. Januar 2009

Overclocking

Overclocking: Servus Community, ich würde gerne mal meine CPU übertakten, da ich mich aber nicht so mit der Materie auskenne, hätte ich gerne ein Paar Tips von euch was ich so beachten muss bzw. was wichtig...
Prozessoren 15. August 2008

Overclocking

Overclocking: hi also ich hab nen amd athlon64 4000+ auf nem msi k8n neo-f4 board und will den eben übertakten aber weiss nich ganz wie weil ich ja nix kaputt machen will könnt ihr mir da helfen mfg milan
Prozessoren 7. Januar 2007

Diese Seite empfehlen