Overclocking Intel i7 6700k?

Diskutiere und helfe bei Overclocking Intel i7 6700k? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich habe vor meinen i7 6700k zu übertakten. Bin noch ziemlich neu in der Materie… Mit welchen Spannungen sollte ich arbeiten und welche... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Flitz03, 30. April 2022.

1. Flitz03
    Flitz03 Gast

Hallo Freunde,

ich habe vor meinen i7 6700k zu übertakten. Bin noch ziemlich neu in der Materie… Mit welchen Spannungen sollte ich arbeiten und welche Taktraten kann ich erwarten? Gibt es da Richtwerte, an denen ich mich orientieren kann?

Betreiben tue ich die CPU auf einem Z170 Mainboard (Asus Z170 Pro Gaming) und gekühlt wird sie von einer 240mm AIO-Wasserkühlung (beQuet! Silent Loop 240). Mein Netzteil hat noch genug Luft nach oben.

:)

2. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 LordEliteX
  3. Master-Chain
    Master-Chain Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 Master-Chain
  4. Quat
    Quat Gast

i7 8700k Temperaturen auf 4,8 ghz zu hoch/ sicher?

#3 Quat
  5. Duvar
    Duvar Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

#3 Duvar
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Intel i7 8700k Overclocking

AW: Intel i7 8700k OC

Bei mir ist es eingeschaltet, müsste ich mal mit ausgeschaltet selber testen.
    Habe jetzt auch selbst danach gesucht und in diversen Anleitungen wird das deaktivieren empfohlen.
    Intel Coffee Lake Overclocking Guide – GND-Tech

#3 IICARUS
Thema:

Overclocking Intel i7 6700k?

Die Seite wird geladen...

Overclocking Intel i7 6700k? - Similar Threads - Overclocking Intel 6700k

Forum Datum

Black screen nach GPU overclocking?