Overclocking Intel i7 6700k?

Diskutiere und helfe bei Overclocking Intel i7 6700k? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich habe vor meinen i7 6700k zu übertakten. Bin noch ziemlich neu in der Materie… Mit welchen Spannungen sollte ich arbeiten und welche... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Flitz03, 30. April 2022.

1. Flitz03
    Flitz03 Gast

Hallo Freunde,

ich habe vor meinen i7 6700k zu übertakten. Bin noch ziemlich neu in der Materie… Mit welchen Spannungen sollte ich arbeiten und welche Taktraten kann ich erwarten? Gibt es da Richtwerte, an denen ich mich orientieren kann?

Betreiben tue ich die CPU auf einem Z170 Mainboard (Asus Z170 Pro Gaming) und gekühlt wird sie von einer 240mm AIO-Wasserkühlung (beQuet! Silent Loop 240). Mein Netzteil hat noch genug Luft nach oben.

:)

2. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 LordEliteX
  3. Master-Chain
    Master-Chain Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 Master-Chain
  4. Quat
    Quat Gast

i7 8700k Temperaturen auf 4,8 ghz zu hoch/ sicher?

#3 Quat
  5. Duvar
    Duvar Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

#3 Duvar
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Intel i7 8700k Overclocking

AW: Intel i7 8700k OC

Bei mir ist es eingeschaltet, müsste ich mal mit ausgeschaltet selber testen.
    Habe jetzt auch selbst danach gesucht und in diversen Anleitungen wird das deaktivieren empfohlen.
    Intel Coffee Lake Overclocking Guide – GND-Tech

#3 IICARUS
Thema:

Overclocking Intel i7 6700k?

Die Seite wird geladen...

Overclocking Intel i7 6700k? - Similar Threads - Overclocking Intel 6700k

Forum Datum

Black screen nach GPU overclocking?

Black screen nach GPU overclocking?: Servus, ich habe meine Grafikkarte übertaktet und direkt danach habe ich einen Black Screen bekommen. Ich habe meinen Pc schon neu gestartet und die BIOS-Batterie entnommen alles hat nicht...
Grafikkarten 31. März 2022

Overclocking fehlgeschlagen?

Overclocking fehlgeschlagen?: Was bedeutet das ich hab meine CPU nicht übertaktet https://www.gutefrage.net/frage/overclocking-fehlgeschlagen
Prozessoren 13. Februar 2022

Kühler für overclocking Ryzen 5 2600?

Kühler für overclocking Ryzen 5 2600?: Moin, Ich möchte gerne meine CPu ein bisschen übertakten aber habe nur den Boxed kühler was ein wenig suboptimal ist dafür Jetzt bräuchte ich einen neuen Kühler aber nur welchen, budget erstmal...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Ist das normal bei einer Rtx 3080ti ohne overclocking?

Ist das normal bei einer Rtx 3080ti ohne overclocking?: [ATTACH] [ATTACH] Es ist eine Rtx 3080ti, Belüftung auch gut aber ist das normal ohne overclocking, ich will nicht das sie kaputt geht!...
Grafikkarten 18. November 2021

Sind diese Werte gefährlich (Grafikkarte, Overclocking)?

Sind diese Werte gefährlich (Grafikkarte, Overclocking)?: [ATTACH] Sind die Werte die dort stehen Gefährlich. Kann meine Grafikkarte davon kaputt gehen? Also es geht darum wie viel MHz ich übertaktet habe. Die Grafikkarte geht niemals über 65 Grad. Und...
Grafikkarten 10. Juli 2021

Monitor Overclocking Gefährlich?

Monitor Overclocking Gefährlich?: Wenn ich mein Monitor jetzt z. B. von 60 Hz zu 70 Hz übertakte hat das irgendwelche schaden, könnte mein Monitor kaputt gehen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-overclocking-gefaehrlich
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Pixelfehler nach overclocking der Gpu?

Pixelfehler nach overclocking der Gpu?: Pixelfehler nach overclocking der grafikkarte? habe meine gpu übertaktet und jetzt in r6 bei rauch partikel pixel fehler und bei red dead teilweiße auch also obwohl ich auf standart zurück gesetzt...
Grafikkarten 11. März 2021

Bei Veränderungen der Voltzahl oder Overclocking geht der Bildschirm aus?

Bei Veränderungen der Voltzahl oder Overclocking geht der Bildschirm aus?: Wenn ich bei meinem PC Overclocke oder Undervolte (bzw. Overvolte) über die offiziellen AMD Ryzen Master oder Adrenalin Software (egal ob bei CPU oder GPU) geht der Bildschirm aus, auf meinem B450...
Prozessoren 15. Februar 2021

Nach overclocking des PC 100% CPU?

Nach overclocking des PC 100% CPU?: Hey ich habe mein PC übertaktet mit MSI After Burn habe das power Limit Auf 100% Auf 108% overclockt und die Temperatur dann auf Max. 80 Auf 95 aber wenn ich die zwei sachen einstelle bekommt...
Prozessoren 27. Januar 2021

ryzen 7 3700x overclocking?

ryzen 7 3700x overclocking?: Hallo, wie der Titel schon verrät habe ich meine cpu mit dem ryzen master tool übertaktet, jedoch bin ich mir unsicher, ob ich die cpu zu sehr überlaste? Taktfrequenz: 4,400 Spannung: 1,4 Die...
Prozessoren 10. Januar 2021

nVidia RTX 3090 SLI OVERCLOCKING

nVidia RTX 3090 SLI OVERCLOCKING: RTX 3090 SLI OVERCLOCKING!! Hervorragend, was los ist, Jungs, willkommen bei Paul Hardware Ich bin begeistert von dem heutigen Video und in der Tat habe ich gerade keine Idee, wie etwas gehen...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2020

Intel Q9550 Overclocking

Intel Q9550 Overclocking: HI @ All! Habe meinen Q9550 im mom bis 3,7 GHz übertaktet, vcor ist auf 1,350 Volt! Läuft bei prime stabil (Testzeit 2 Std ohne fehler) Nun meine frage? wie hoch darf ich bei dieser Cpu...
Prozessoren 4. Januar 2009

Intel Core i7 - Overclocking nur bis 130 Watt

Intel Core i7 - Overclocking nur bis 130 Watt: Im Kern des Core i7 ist die "Overspeed Protection" mit einem Wert von 110 A und 130 Watt einprogrammiert und nur die Extreme Edition erlaubt es, diesen Wert zu überschreiten. Bekanntlich steigt...
Prozessoren 3. November 2008
Overclocking Intel i7 6700k? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden