overclocked PC schaltet bei LinX Benchmark ab: Netzteil Problem ?

Diskutiere und helfe bei overclocked PC schaltet bei LinX Benchmark ab: Netzteil Problem ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; das ist ein typisches LinX problem mit dem einfachen ausgehen des PCs bei mir wars genauso, auch kein bluescreen oder stehen bleiben des bildes der pc... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Romio82, 5. Oktober 2013.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ist ein typisches LinX problem mit dem einfachen ausgehen des PCs
    bei mir wars genauso, auch kein bluescreen oder stehen bleiben des bildes
    der pc war schwups einfach aus und ich betreibe ein 750 Watt Netzteil mit einigen reserven
    daran wird es nicht liegen
     
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Also die Spannungshöhe ändert sich nicht um die CPU stabil zu halten.
    Ein stärkeres Netzteil kann aber eine bessere Stabilität bei höherem OC gewährleisten.
    Bei mir ist Beispielsweise das 650W Netzteil im Prinzip oversized.
    Aber wenn ich meine CPU auf 4,9 GHz raufschraube und meiner GPU die Sporen gebe (Powerlimit aufgehoben) ,dann braucht das System 535W.Wenn ich die OC Schaltung für die CPU nicht schalte (am Netzteil) erreiche ich die Netzteilabschaltung bei Benchmarks.

    Eventuell erreicht Dein System @ LinX auch diese Abschaltungsgrenze für die CPU (schaltet dann ohne Bluescreen ab).
     
    #17 amd_man_bavarian, 13. Oktober 2013
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was ich beim GA-990FXA-UD3 bemerkt habe ist, dass unter starker
    last die cpu spannung ein wenig einbricht, also bsp. von 1,42 V auf 1,39 V
     
  4. Romio82
    Romio82 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    178514
    also bei mir gar nie, bzw. ist mir noch nie aufgefallen, dass es fallen würde. Die geht eigentlich immer nur hoch, je nach Last mehr oder weniger.
    z.B. wenn ich vcore auf 1.47 habe, geht sie auf 1.50, 1.52 bei großer Last und auf 1.53 bei maximaler Last (eher mit super Prime oder LinX). :confused:

    Upps: ich ergänze, heute habe ich beim Prime95 custom, sogar 'ne spannung von 1.55V gesichtet. Das wäre die neue max vcore Spitze bei max Last :-I
     
    #19 Romio82, 14. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
Thema:

overclocked PC schaltet bei LinX Benchmark ab: Netzteil Problem ?

Die Seite wird geladen...

overclocked PC schaltet bei LinX Benchmark ab: Netzteil Problem ? - Similar Threads - overclocked schaltet LinX

Forum Datum

PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde....

PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde....: Der Pc wird per Stecker mit dem Stromnetz verbunden, und just in diesem Moment, wenn der PC mit dem Stromnetz durch den Stecker verbunden ist, schaltet sich der PC selbstständig ein, läuft 1...
Stromversorgung 31. Januar 2024

Pc schaltet sich einfach aus?

Pc schaltet sich einfach aus?: Hallo, Gestern hat sich mein PC einfach ausgeschaltet und ging seit dem nicht mehr an. Netztkabel austauschen hat schonmal nicht geklappt. Die erste Vermutung war das Netzteil. Dieses läuft aber...
Grafikkarten 27. Januar 2024

Pc schaltet ab aber warum?

Pc schaltet ab aber warum?: Hey ich hab letzten bei meinem pc das mainboard gewechselt und seitdem ist es so das wenn er die cpu für mehr als 20-30min belastet mit zb einem game dann höre ich für eine weile neber dem...
Prozessoren 26. Januar 2024

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?: Hallo zusammen, muss leider nochmal einen Post aufmachen mein PC mag einfach nicht so. Der Pc hat des Öfteren Blue Screens, geht einfach aus oder das Bild friert ein. Verbaut ist ein 7950x3D...
Mainboards 31. Dezember 2023

PC schaltet sich einfach aus?

PC schaltet sich einfach aus?: Hi, ich habe nun schon seit einigen Monaten das Problem das sich mein PC in verschiedenen Zeitabständen einfach ausschaltet (von jetzt auf gleich als würde ich den Netzstecker rausziehen). Dies...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

Mein Pc schaltet soch nicht ein?

Mein Pc schaltet soch nicht ein?: Hallo, Wenn ich mein Pc einschalte, schaltet es sich nach zirka ein bis zwei Sekunden wieder aus. Sobald die Fans sich nichtmehr drehen geht es wieder und nach einpaar Sekunden gehts wieder aus....
Prozessoren 25. November 2023

Reichen 650 Watt für Overclocked 3060?

Reichen 650 Watt für Overclocked 3060?: Hi, ich habe mir einen PC mit einer Gainward Geforce RTX 3060 Ghost OC, 32 GB RAM und einem Ryzen 7 3800X zusammengebastelt. Nun wollte ich wissen, ob ein 650 Watt Netzteil auch noch reicht, wenn...
Stromversorgung 5. Mai 2021

Nvidia GeForce GT1030 Overclocked 2 GB GDDR5?

Nvidia GeForce GT1030 Overclocked 2 GB GDDR5?: Hallo, ich möchte mir für 90€ die oben genannte Grafikkarte kaufen. Ich möchte mit dieser Grafikkarte GTA 5 spielen können, muss nicht in bester Qualität laufen aber flüssig sein. Kann mir da...
Grafikkarten 3. Februar 2021

SysProfile ID183022 // Overclocked²

SysProfile ID183022 // Overclocked²: Hallo und Winkewinke. Ich wollte hier mal meinen Rechenknecht vorstellen und Meinungen, Verbesserungsvorschläge und (konstruktive) Kritik von euch hören. Haupteinsatzgebiet des Rechners ist...
SysProfile-Vorstellung 23. Oktober 2014

SysProfile ID128909 // Overclocked

SysProfile ID128909 // Overclocked: So hier mal meinen jetzigen Gamer PC. Er ist allerdings schon gut 1 - 1,5 Jahre alt deshalb nicht mehr aktuell. Aber es reicht immernoch aus, um Crysis in Windows XP auf allen Einstellungen Hoch...
SysProfile-Vorstellung 21. März 2010

4870 Club 3d overclocked edition bios

4870 Club 3d overclocked edition bios: Ich wollte mal fragen ob jemand die oben genante Karte hatt und mir Freundlicher Weise das Bios schicken könnte?:) Einfach mit Gpu z als file speicher. PS: ist die 1gb version.
Grafikkarten 24. März 2009

GraKa Asus EAX1950Pro overclocked

GraKa Asus EAX1950Pro overclocked: Hej leute, wollte mal wissen ob es meiner Grafikkarte schadet wenn ich sie auf 621MHz Core die ganze Ziet betreiber. Denn 40MHz mehr also 7%. Will sie nicht schrotten soll noch so ca 1 Jahr...
Grafikkarten 28. Dezember 2007

GeForce 7600GS overclocked

GeForce 7600GS overclocked: Weiß jemand in welcher Liga eine auf 450MHz und 902MHz getaktete GeForce 7600GS spielt. Ich persönlich hätte sie als "irgendwas zwischen 7600 GS und 7600 GT" eingestuft. "Bonusfrage": Wie gut...
Grafikkarten 27. Dezember 2006
overclocked PC schaltet bei LinX Benchmark ab: Netzteil Problem ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden