Overclock-Eigenschaften meines Systems - ist da was drin?

Diskutiere und helfe bei Overclock-Eigenschaften meines Systems - ist da was drin? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Overclock-Eigenschaften meines Systems - ist da was drin? Wen du FSB 500 hast und FSB 550 beim ram, wird es dir nicht viel bringen, da der ram... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ZEUS, 8. November 2009.

  1. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1

    AW: Overclock-Eigenschaften meines Systems - ist da was drin?

    Wen du FSB 500 hast und FSB 550 beim ram, wird es dir nicht viel bringen, da der ram dann warten muss, weil der FSB logischerweiße limitiert.

    Somit ist 1:1 das beste.
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Overclock-Eigenschaften meines Systems - ist da was drin?

    ? das würde ja bedeuten, dass DDR2-rams immer 1:1 fsb abhängig sind. und das kann ja nicht sein, wenn man bedenkt, dass es ja auch zB DDR2-1600er ram gibt! dieser läuft doch faktisch nicht auch auf 333*2=DDR2-667. das kann doch garnicht sein! dafür gibt es doch den ramteiler!?!
     
  3. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: Overclock-Eigenschaften meines Systems - ist da was drin?

    Da hast du schon recht. Es gibt halt anwendungen, die vom Ram-Takt profitieren. Aber wen du einen höheren ram-takt hast, muss der Ram halt warten.
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    um das hier auch nochmal upzudaten.

    mein PC läuft jetzt zur zeit immer auf FSB 400MHz, d.h. mit 3,8GHz. Der Ram, dank 1:1, bleibt auf dem selben niveau wie vorher. die VCore ist auch unverändert (1,22V @ HWMonitor)

    zZ betreibe ich, neben der grafikkarte & NT, nur den prozessorlüfter auf niedrigster stufe und den hinteren gehäuselüfter - ebenfalls auf niedrigster stufe.
    und trotzdem sind meine temps super. nach 2 std spielen habe ich die grakifkarte bei 67°C und den prozessor bei knapp 48°C. darüber kann man sich beim besten willen nicht beschweren.

    weiter als meine locker erreichten 4,56GHz habe ich aber nicht vor zu gehen. zumindest nicht im moment. wäre auch nur für benchmarks interessant und die interessieren mich - abgesehen von super-pi - nicht. die 10 sek grenze will ich aber irgendwann mit diesem system noch durchbrechen ;)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Overclock-Eigenschaften meines Systems - ist da was drin?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden