Overclock E7200 + P5Q-E

Diskutiere und helfe bei Overclock E7200 + P5Q-E im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gib deinem RAM mal 2,1V oder so. Für CPU müsste 1,36 schon reichen für den Takt. Hast PCI Express takt auf 100 gesetzt? RAM-Takt fest einstellen, hast... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von -TheDon-, 8. September 2008.

  1. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    Gib deinem RAM mal 2,1V oder so. Für CPU müsste 1,36 schon reichen für den Takt. Hast PCI Express takt auf 100 gesetzt? RAM-Takt fest einstellen, hast eigentlich C1E ausgeschaltet?
     
  2. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Also ich fid wenn du die cpu auf 3.2 stabil bekommst is dasdoch geil,is halt kein E8400 oder so,is ein E7200 daher is das doch okay finde ich
     
    #17 Whitecker007, 9. September 2008
  3. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    hab ich ihm auch gesagt ^^ aber er will wohl mehr :D :ugly:
     
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Er soll mal überlegen ob er nun 3,2 hatt oder 3,6 merken tut man da eh nichts,höshstens bei benchmark werten,und nur unter den besten dabei zu sein wär mirs geld zu schade drum,und er soll doch froh sein jetzt so ein geilen rechner zu haben,manch einer würde ihn hier beneiden "ich auch ums board" ^^
     
    #19 Whitecker007, 9. September 2008
  5. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    moin :ugly: ihr 2 xD jaa ich mach erstma nüx 3.2ghz läuft ehh stabil *überzeugtbinz* `]
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    naja, aber die spannung von 1,35V ist für 3,2Ghz erstaunlich hoch, oder irre ich mich? Deshalb denke ich dass man nur einbisschen weiter an den Settings fummeln muss bis das ding stabil auf 3,4/3,6 (was auch immer er haben will) läuft. Das sollte schon zu schaffen sein. Achja, schonmal dran gedacht die spannung von NB anzuheben? ist nen versuch wert! bei mir war das auch so, das die NB bei höherer Wärme tatsächliche sich auf Prime auswirkte und ich fehler bekam. Ein lüfter vor die Passive Kühlung löste das Problem!
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Also meiner braucht für 4Ghz (421*9,5) 1,3 V, wobei er aber auch nicht schlecht ist. 1,35 V für 3,2Ghz find ich aber auch ein bisschen viel.^^
     
  8. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    ich muss das ja auch wie gesagt noch testen ;) klar kann man da noch runter..

    // ich versuche heute das Irgendwie unter Stable zu bekommen, aber eben meine CPU ist eine scheiss OC cpu. hab eine richtig scheiss cpu erwischt^^
     
    #23 -TheDon-, 10. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  9. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Ach komm wenn du sie auf 3,2 stabil bekommen hast ist sie nicht scheiße finde ich
     
  10. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Jo Klar, aber sie ist scheisse weil sie trotzdem sehr viel vcore braucht, unter 1.3 wird ich die net stabil bekommen, denke ich mal.. :(

    Obwohl 1.3 ja nicht sooo schlimm ist.. halt so 1.30 oda so :D
     
  11. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Maximal Wert ist 1,4V-1,45V allerhöchstes ;)
     
  12. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    nicht auf dauer cpu läuft grad standart takt... unter 1.2vcore .... :(
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Es gibt keinen Maximalen Vcore wert in dem Sinne, solange die Temp stimmt ist alles ok!! und die Darf nicht höher als 60 Grad tcase (70 Grad Tjunktion) werden, natürlich auf dauer gesehen! 59 auf dauer, ist somit noch völlig im grünen Bereich!
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ one-x leg dich nicht so auf eine gradzahl fest. soweit gesund das sie ein leben lang funktioniert kannst du dir auch mit den temps nicht sein. auch nicht bei 3 jahren wenn das system langsam veraltet. Außerdem ist auch im bereich temperatur jede CPU anders. bei einer kann auch 80C° noch 'gesund' sein. sowas sagt man als durchschnittswert. wenn die CPU mal mit 65C° angezeigt wird sollte das auch kein problem sein. Ehr sollte man sich im klaren drüber sein was allein durch OC passieren kann!
     
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Was ich sagen wollte, ist dass die aussage "1,5V sind zu viel" nicht stimmt, es kommt auf die Temperatur an! Du kannst auch 1,6V nehmen und Temps von max 50 Grad herrschen lassen, dann wird nie was passieren!
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Overclock E7200 + P5Q-E

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden