Overclock E7200 + P5Q-E

Diskutiere und helfe bei Overclock E7200 + P5Q-E im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moieee... Will meine CPU (RICHTIG) ocen. Problem = kein plan wie :o ich hab schon von 2.533 ghz auf 3.172 ghz ge0ced aber nur mittels FSB erhöhung,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von -TheDon-, 8. September 2008.

  1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086

    Moieee...

    Will meine CPU (RICHTIG) ocen. Problem = kein plan wie :o

    ich hab schon von 2.533 ghz auf 3.172 ghz ge0ced aber nur mittels FSB erhöhung, ich muss ja auch Ram Teiler, Vcore und noch was?....................^^

    Ich hab bei 3.1Ghz 1.320 ca. Vcore, das ist natuerlich zuviel. Soviel Vcore braucht man vlt. bei 3.5? 3.7 kA.

    aufjedenfall will ich auf 3.5GhZ ca. OCeN unbedingt. Ich hab viele HOW To`s gelesen, nur bringen die mich net weiter, weil ich im Bios komplett abkack, ich hab keine ahnung was ich da genau Einstellen muss da is so viel :cry:

    Kann mir einer hier Irgendwie weiter helfen?, wo ich diesen Ramteiler finde? vcore hab ich schon gefunden. ging irgendwie nicht...

    FSB : 334
    Multi 9.5

    achja. das soll dann stabil laufen, also nicht einfach nur zum kurz benchen

    wäre echt dankbar.

    Mfg

    Dönnschen xD
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    RAM teile müsste, wenn du das gleiche BIOS hast wie ich, bei den OC einstellungen sein glaub so der 5. oder 6. eintrag..habs nemme so im kopf war schon lange nemme im BIOS :o
     
    #2 robert_t_offline, 8. September 2008
  4. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    emmh.. okay.. und auf wie viel müsste ich das denn teilen?^^

    hab Bios 0605 :o

    // du hast ein neueres seh ich grad ... :(
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    kA :o kann dir nur ungefähr sagen wo es ist :o

    ich habs 0703 drauf aber sollte gleich sein
     
    #4 robert_t_offline, 8. September 2008
  6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    hehe

    Weiss vlt. irgendjemand wie RAM Teiler, Vcore im Bios heisst? 0605
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Und das nächste Mal bitte im richtigen Bereich.

    ~ moved ~
     
  8. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    du kannst bei dem board eine taktfrequenz aussuchen ;-) diese passt sich automatisch dem oc an. d.h. wenn du deine cpu auf 3,1 oc hast kannst du dir im bios aussuchen ob du ihn auf ddr2 789 .... usw laufen lassen willst den teiler machts MB dann automatisch je nach dem welchen takt du gewählt hast. bei dem board ist die anpassung von nb und sb sehr wichtig erst nachdem ich das gemacht hab lief mein p5q-deluxe erst stabil
     
    #7 KingCryZone, 8. September 2008
  9. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Ich habe meine PC5300 Rams rausgenommen dachte sind 4x 1gb pc6400 :rofl:

    also nur noch 2gb 800mhz

    ich wollte mal ram teilen 1:1 aber die gehn einfach auf 820mhz.. wieso? o0

    hatte das vorhin noch :

    http://s2.directupload.net/file/d/1547/grejawdh_jpg.htm

    ich check das net.. wieso ich nicht höher kann:cry::cry:
     
  10. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Mach Hast du nur 1x 2GB oder hast du 2x 1GB ?? Wenn du 2x 1GB hast, dann mach das mal im Dual-Channel Modus !!
     
  11. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    2x 1gb wie geht das? :o
     
  12. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Hast du 2 Ramstücke oder 1 Ramstück ??
     
  13. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    jo haben ja grad msn ;)

    Soo dank semih komm ich erstmal auf 351FSB =3334 Mhz hoch ;)

    vcore noch nicht rumgespielt, weil ich höher will.. Prime leider Unstabil liegt denk ich am vdimm (1.25) Memory is 1:1 und 4-4-4-12 <- semih meinte das sei gut so hehe ;)

    nun, wo findeich vdimm im bios, und was soll ich da einstellen? ;)

    Bios bilder :

    http://www.awardfabrik.de/images/pics_threads/arne/p5q/P1030695.jpg
    http://www.awardfabrik.de/images/pics_threads/arne/p5q/P1030698.jpg

    ist vdimm da irgendwo drauf? :)

    Dram voltage ist nicht vdimm oda? das hab ich nämlich auf 1.9 aber core temp zeigt 1.25 an
     
    #12 -TheDon-, 9. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  14. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    unter dram Frequenzy musst du ne andere frequ8enz einstellen ;-) musst ein bisl rumprobieren bei welcher einstellung du dann nen teiler von 1:1 hat
     
  15. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    dram is der ram speicher

    und wenn du die cpu voltzahl ändern willst stell die cpu voltage auf manual und setz sie so wie sie dir passt
     
    #14 thebutkicker15, 9. September 2008
  16. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    jo hab ich in der zwischenzeit herausgefunden. :o:o

    ist primestable schon gefaehrdet von nur einem fehler?^^ denk nämlich sho^^


    http://www.abload.de/image.php?img=dd24pf.jpg

    leider net stable :) ich komm aber 1000% auf 3.2 ghz stable :) versuch ich noch
     
Thema:

Overclock E7200 + P5Q-E

Die Seite wird geladen...

Overclock E7200 + P5Q-E - Similar Threads - Overclock E7200 P5Q

Forum Datum

Graphikkarte GTX 770 übertakten - overclock / Thundermaster

Graphikkarte GTX 770 übertakten - overclock / Thundermaster: Graphikkarte GTX 770 übertakten - overclock / Thundermaster
Computerfragen 24. März 2014

Intel HD Graphics overclocken... WIE??...

Intel HD Graphics overclocken... WIE??...: Intel HD Graphics overclocken... WIE??... Leute ich hab da mal ne frage Ich will die Performance von meinem Grafikchip Intel HD Graphics erhöhen und will ihn daher overclocken ich hab...
Computerfragen 28. Oktober 2012

1100t overclock! welcher kühler?

1100t overclock! welcher kühler?: Halll Leute, Hätte da mal ne kurze Frage,es geht um den 1100t meines Freundes und er will ihn übertakten! Jetzt meine Frage. Welcher Kühler wär dafür gut geeignet? hab da so an z.B Corsair...
freie Fragen 18. Oktober 2012

Phenom X4 945 overclock

Phenom X4 945 overclock: Wie weit kann ich gehen? Bisherige versuche: -manual overclock, cpu auf 3,3 ghz &1,5V - bluescreen bei prime95 -automatic overclock auf 3,3 ghz - 1,325 V zwei Kerne ergaben error bei prime...
freie Fragen 3. Juli 2012

Pc bootet nicht nach overclock bzw undervolting

Pc bootet nicht nach overclock bzw undervolting: Pc bootet nicht nach overclock bzw undervolting Hallo alle miteinander, zuerst mein Problem mein PC bootet nicht mehr ! Kein beep aus den speakern am board ,einzig die Dram LED leuchtet...
Computerfragen 21. März 2012

gainward gtx560 goldensample overclock mit experttool

gainward gtx560 goldensample overclock mit experttool: gainward gtx560 goldensample overclock mit experttool Hi leute, hab mir vor kurzem ne gtx560 ( ohne Ti) von gainward geholt und wollte wissen ob schon jemand erfahrung mit dem übertakten...
Computerfragen 11. Januar 2012

intel core i5 mit AXtu overclocken

intel core i5 mit AXtu overclocken: intel core i5 mit AXtu overclocken hallo, ich habe die frage wie ich meinen i5 2400 richtig mit dem obigen programm übertakten kann (voltzahlen usw) ich möchte dauerhaft auf 3,8 ghz laufen...
Computerfragen 21. Dezember 2011

Gigabyte GTX 470 Super Overclock liefert kein Signal

Gigabyte GTX 470 Super Overclock liefert kein Signal: Gigabyte GTX 470 Super Overclock liefert kein Signal Hallo zusammen, erst mal zu meinem System: Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3 Arbeitsspeicher: 2 mal 1 GB DDR2 (Corsair) Netzteil: 600 W...
Computerfragen 13. Juli 2011

CPU übertakten mit AI overclock tuner

CPU übertakten mit AI overclock tuner: CPU übertakten mit AI overclock tuner hallo habe den phenom II x6 1055T 2,8GHz und möchte diesen übertaken im bios menü (Asus mainboard ) kann man AI overclockTuner aktiviern...
Computerfragen 5. Mai 2011

GTX 570 overclocken

GTX 570 overclocken: GTX 570 overclocken Hi Leute, Ich habe eine GTX 570 von Zotac. Zotac bietet auch eine GTX 570 AMP Version an die nur ein bisschen mehr GPU und Memory Clock hat. Ich habe meine normale...
Computerfragen 4. Mai 2011

Intel Q9450 Overclock mit ASROCK P45R2000?

Intel Q9450 Overclock mit ASROCK P45R2000?: Hallo liebe Gemeinde. Kann mir hier vielleicht jemand erklären wie ich meinen Intel Core2Quad Q9450 übertakten kann? Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts passendes zu meinem Problem...
Prozessoren 1. Mai 2011

x58 overclock mainboard

x58 overclock mainboard: Hi, ich suche ein mainboard für den sockel LGA1366 mit dem man extrem übertakten kann und 4x oder mehr pci express hat, der formfaktor ist nich sooo wichtig aber wenn möglich ATX wegen gehäuse....
Mainboards 5. Dezember 2010

Euer Overclockung Record

Euer Overclockung Record: Mein Oc Record: CPU: AMD Phenom X4 9550 bei 1.250V Stabil auf 2543.61 MHz...hier noch weitere Details. GPU: Nvidia GeForce GT 130 mit diesem Kühler hier. Kerntakt: Original: 500MHz...
Archiv 28. August 2010
Overclock E7200 + P5Q-E solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden