Komprimieren von .wav-sound

Diskutiere und helfe bei Komprimieren von .wav-sound im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab ein Problem. Ich bastel grad mit ein paar Kumpels an nem proggy rum. Die Musik die darin verwendet werden soll, sollte im wav-Format sein.... Discussion in 'Software & Treiber' started by Steve-oh, Jul 7, 2007.

1. Steve-oh
    Steve-oh PC-User
    1. SysProfile:
    20590

Hi, ich hab ein Problem. Ich bastel grad mit ein paar Kumpels an nem proggy rum. Die Musik die darin verwendet werden soll, sollte im wav-Format sein.
    Ich hab schon einen Sound, aber er is ziemlich gross (11 mb). Wenn ich das ganze in mp3 konvertiere isses nur 1 mb gross. (zurück in wav wieder 11mb).
    Hat jemand ne idee, wie man .wav-Dateien komprimieren kann?

Danke im Voraus!

#1 Steve-oh, Jul 7, 2007
  2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

sowas kann man z.B. mit CDex machen.

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Watt, wilste nun WAV oder MP3?
    Du kannst die Waves verkleinern, indem Du erstmal MONO machst und die Samplerate und Bitrate verkleinerst. Das hört sich aber bescheiden an. Der Nero Wave Editor kanns, AudiaCity oder jedes andere Audiotüül. Also Mono, 11khz ist richtig öde. Versuche MP3 zu nehmen.

Für Wav-MP3 nimm WinLame, einfach und Freeware.

#3 Schweini, Jul 8, 2007
Thema:

Komprimieren von .wav-sound

Loading...

Komprimieren von .wav-sound - Similar Threads - Komprimieren wav sound

Forum Date

Compress: Flott Videos komprimieren (Win, Linunx und macOS)

Compress: Flott Videos komprimieren (Win, Linunx und macOS): Compress: Flott Videos komprimieren (Win, Linunx und macOS) Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Video schnell zu komprimieren. Hier werfe ich gleich ein: Wer sich mit Handbrake einigermaßen gut...
User-Neuigkeiten Oct 11, 2024

Files by Google: Komprimieren von Dateien und weitere neue Funktionen stehen an

Files by Google: Komprimieren von Dateien und weitere neue Funktionen stehen an: Files by Google: Komprimieren von Dateien und weitere neue Funktionen stehen an Das haben die Kollegen bei Android Authority zu vermelden, die sich durch den Quellcode der APK-Datei gewühlt...
User-Neuigkeiten Jul 18, 2024

Gute Programme(WIN10+) um große Dateien zu komprimieren?

Gute Programme(WIN10+) um große Dateien zu komprimieren?: Habe nur noch ca. 1TB Speicher, daher möchte ich mal ein wenig Speicher freibekommen.Bestenfalls ohne irgendwas zu ruinieren^^ Aussortieren werde ich auch, aber habe eben Dateien(Ordner), welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 12, 2024

externe festplatte alle videos komprimieren?

externe festplatte alle videos komprimieren?: hallo ich habe eine 12TB festplatte und die ist fast voll, ich würde alle videos gerne komprimieren um keine qualität verlust zu haben, und will mehr platz zu schaffen, damit ich mehr videos drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jul 14, 2023

Komprimieren alle SSDs heutzutage selbst?

Komprimieren alle SSDs heutzutage selbst?: Ich habe zwei alte SSDs, von denen die eine offenbar extrem gut komprimiert (auf unter 26%), und von denen die andere gar nicht komprimiert. Wenn man eine neue SSD kaufen will, dann steht da immer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 4, 2023

Bilder komprimieren: Googles Squoosh arbeitet im Browser für euch

Bilder komprimieren: Googles Squoosh arbeitet im Browser für euch: Bilder komprimieren: Googles Squoosh arbeitet im Browser für euch Open Source aus den Google Chrome Labs. Dienst, der im Browser läuft und Bilder auf viele Arten komprimieren kann. Bilder...
User-Neuigkeiten Nov 12, 2018

Google Fotos: Nachträgliches Komprimieren im Web möglich

Google Fotos: Nachträgliches Komprimieren im Web möglich: Google Fotos: Nachträgliches Komprimieren im Web möglich 18.11.2015 11:00 - Ein vollmundiges Versprechen von Google, welches natürlich mit Einschränkungen verbunden ist. So kann man da natürlich...
User-Neuigkeiten Nov 18, 2015

Wie eine iMovie-Datei komprimieren oder per Mail verschicken?

Wie eine iMovie-Datei komprimieren oder per Mail verschicken?: Wie eine iMovie-Datei komprimieren oder per Mail verschicken?
Computerfragen Aug 20, 2013

Wie kann ich eine Video-Datei komprimieren, um sie als email zu versenden?

Wie kann ich eine Video-Datei komprimieren, um sie als email zu versenden?: Wie kann ich eine Video-Datei komprimieren, um sie als email zu versenden? Du brauchst ein sogenanntes Konvertierungsprogramm, ich könnte dir Camtasia Studio 7 oder 8 empfehlen, jedoch gibt...
Computerfragen Jan 10, 2013

Wie kann ich eine pdf-Datei komprimieren?

Wie kann ich eine pdf-Datei komprimieren?: Wie kann ich eine pdf-Datei komprimieren? Möchte diese (eingescannte Zeugnisse) für eine e-Bewerbung nutzen. Die Dateien sind mit aber zu groß. Wie kann ich diese verkleinern ohne...
Computerfragen Feb 10, 2010

Wie kann ich das Komprimieren in Word besser einstellen?

Wie kann ich das Komprimieren in Word besser einstellen?: Wie kann ich das Komprimieren in Word besser einstellen? Ich bin über den die Frage http://www.computerfrage.net/frage/kann-ich-bilder-aus-office-heraus-verkleinern auf computerfrage...
Computerfragen Mar 24, 2010

Was bringt es, alte Dateien komprimieren?

Was bringt es, alte Dateien komprimieren?: Was bringt es, alte Dateien komprimieren? Windows XP bietet bei der Datenträgerbereinigung die Option an: alte Dateien komprimieren. Dabei werden angeblich solche Dateien...
Computerfragen Apr 23, 2010

Dateien komprimieren mit Windows 7

Dateien komprimieren mit Windows 7: Dateien komprimieren mit Windows 7 Wie kann ich einen Ordner mit vielen Dateien mit Windows 7 komprimieren. Ich gehe davon aus, dass ein Komprimierungsprogramm auf der 7er Version...
Computerfragen Jun 16, 2010
Komprimieren von .wav-sound solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice