Komprimieren von .wav-sound

Diskutiere und helfe bei Komprimieren von .wav-sound im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab ein Problem. Ich bastel grad mit ein paar Kumpels an nem proggy rum. Die Musik die darin verwendet werden soll, sollte im wav-Format sein.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Steve-oh, 7. Juli 2007.

  1. Steve-oh
    Steve-oh PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20590

    Hi, ich hab ein Problem. Ich bastel grad mit ein paar Kumpels an nem proggy rum. Die Musik die darin verwendet werden soll, sollte im wav-Format sein.
    Ich hab schon einen Sound, aber er is ziemlich gross (11 mb). Wenn ich das ganze in mp3 konvertiere isses nur 1 mb gross. (zurück in wav wieder 11mb).
    Hat jemand ne idee, wie man .wav-Dateien komprimieren kann?

    Danke im Voraus!
     
    #1 Steve-oh, 7. Juli 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    sowas kann man z.B. mit CDex machen.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Watt, wilste nun WAV oder MP3?
    Du kannst die Waves verkleinern, indem Du erstmal MONO machst und die Samplerate und Bitrate verkleinerst. Das hört sich aber bescheiden an. Der Nero Wave Editor kanns, AudiaCity oder jedes andere Audiotüül. Also Mono, 11khz ist richtig öde. Versuche MP3 zu nehmen.

    Für Wav-MP3 nimm WinLame, einfach und Freeware.
     
    #3 Schweini, 8. Juli 2007
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Disabling Windows Sound when changing Volume doesn't work

    Ein "beep"?
    Also bei mir kommt die oben genannte wave Datei, die auch viele andere "Systemsounds" abdeckt.
    Zumindest kommt der Sound, sobald der Vorgang der Lautstärkeänderung abgeschlossen ist.
    Aber "piepen" tut bei mir nix *confused :confused:

    Wo und wie hast du das denn versucht auszuschalten?
     
    #3 chill_eule
  5. SamTingsWong
    SamTingsWong Gast

    Rechenfehler bei Intel und AMD

    Compuponder schrieb: Man würde das zum Beispiel messen können, wenn man aus einer WAV Datei eine MP3 berechnet, er sprach von Digitalisierungsfehlern.. Zum Vergrößern anklicken....
    Das war Quark. Digitalisierungsfehler enstehen, wenn etwas digitalisiert wird, z.B, ein analoges Musiksignal eingelesen und als WAV gespeichert wird. Das liegt dann aber am AnalogDigitalConverter ADC, nicht am Prozessor. In Deinem Bespiel rechnet der Prozessor Daten um, die bereits digital vorlagen. Ich denke nicht, daß ein und derselbe Codec unter verschiedenen Plattformen verschiedene Ergebnisse liefert.
     
    #3 SamTingsWong
  6. jaimewolf3060
    jaimewolf3060 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    @wave-lab
    Hol dir lieber ein GA-UD4/5/7. Hast mehr Möglichkeiten zum einstellen.
    Oder die EVGA boards. Die unterstützen alle Xeon bis auf single core.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 jaimewolf3060
  7. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Verschiedene Speichergrößen! Wie kann das sein?

    Laut Software Hersteller nutzt das Programm einen Backup-Image komprimierer.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  8. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    @kaki Ich surfe mit dem Browser. Liegt aber daran das mein Samsung Wave S8500 das bada Betriebssystem hat und es noch keine App dafür gibt sonst würd ich sie schon benutzen.
     
    #3 hulkhardy1
Thema:

Komprimieren von .wav-sound

Die Seite wird geladen...

Komprimieren von .wav-sound - Similar Threads - Komprimieren wav sound

Forum Datum

Z-Wave Alliance gibt Spezifikation von Z-Wave Long Range bekannt

Z-Wave Alliance gibt Spezifikation von Z-Wave Long Range bekannt: Z-Wave Alliance gibt Spezifikation von Z-Wave Long Range bekannt . . Z-Wave Alliance gibt Spezifikation von Z-Wave Long Range bekannt
User-Neuigkeiten 8. März 2024

externe festplatte alle videos komprimieren?

externe festplatte alle videos komprimieren?: hallo ich habe eine 12TB festplatte und die ist fast voll, ich würde alle videos gerne komprimieren um keine qualität verlust zu haben, und will mehr platz zu schaffen, damit ich mehr videos drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2023

Komprimieren alle SSDs heutzutage selbst?

Komprimieren alle SSDs heutzutage selbst?: Ich habe zwei alte SSDs, von denen die eine offenbar extrem gut komprimiert (auf unter 26%), und von denen die andere gar nicht komprimiert. Wenn man eine neue SSD kaufen will, dann steht da immer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2023

Bilder komprimieren: Googles Squoosh arbeitet im Browser für euch

Bilder komprimieren: Googles Squoosh arbeitet im Browser für euch: Bilder komprimieren: Googles Squoosh arbeitet im Browser für euch Open Source aus den Google Chrome Labs. Dienst, der im Browser läuft und Bilder auf viele Arten komprimieren kann. Bilder...
User-Neuigkeiten 12. November 2018

Google Fotos: Nachträgliches Komprimieren im Web möglich

Google Fotos: Nachträgliches Komprimieren im Web möglich: Google Fotos: Nachträgliches Komprimieren im Web möglich 18.11.2015 11:00 - Ein vollmundiges Versprechen von Google, welches natürlich mit Einschränkungen verbunden ist. So kann man da natürlich...
User-Neuigkeiten 18. November 2015

Wie eine iMovie-Datei komprimieren oder per Mail verschicken?

Wie eine iMovie-Datei komprimieren oder per Mail verschicken?: Wie eine iMovie-Datei komprimieren oder per Mail verschicken?
Computerfragen 20. August 2013

Wie kann ich eine Video-Datei komprimieren, um sie als email zu versenden?

Wie kann ich eine Video-Datei komprimieren, um sie als email zu versenden?: Wie kann ich eine Video-Datei komprimieren, um sie als email zu versenden? Du brauchst ein sogenanntes Konvertierungsprogramm, ich könnte dir Camtasia Studio 7 oder 8 empfehlen, jedoch gibt...
Computerfragen 10. Januar 2013

Kann man eine Powerpoint Präs. bzw. Datei zum verschicken komprimieren?

Kann man eine Powerpoint Präs. bzw. Datei zum verschicken komprimieren?: Kann man eine Powerpoint Präs. bzw. Datei zum verschicken komprimieren? Möchte einem Freund der einige km entfernt wohnt eine PP Präs. zukommen lassen. Wie geht das, sie ist...
Computerfragen 6. Februar 2010

Wie kann ich eine pdf-Datei komprimieren?

Wie kann ich eine pdf-Datei komprimieren?: Wie kann ich eine pdf-Datei komprimieren? Möchte diese (eingescannte Zeugnisse) für eine e-Bewerbung nutzen. Die Dateien sind mit aber zu groß. Wie kann ich diese verkleinern ohne...
Computerfragen 10. Februar 2010

Wie kann ich das Komprimieren in Word besser einstellen?

Wie kann ich das Komprimieren in Word besser einstellen?: Wie kann ich das Komprimieren in Word besser einstellen? Ich bin über den die Frage http://www.computerfrage.net/frage/kann-ich-bilder-aus-office-heraus-verkleinern auf computerfrage...
Computerfragen 24. März 2010

Was bringt es, alte Dateien komprimieren?

Was bringt es, alte Dateien komprimieren?: Was bringt es, alte Dateien komprimieren? Windows XP bietet bei der Datenträgerbereinigung die Option an: alte Dateien komprimieren. Dabei werden angeblich solche Dateien...
Computerfragen 23. April 2010

Dateien komprimieren mit Windows 7

Dateien komprimieren mit Windows 7: Dateien komprimieren mit Windows 7 Wie kann ich einen Ordner mit vielen Dateien mit Windows 7 komprimieren. Ich gehe davon aus, dass ein Komprimierungsprogramm auf der 7er Version...
Computerfragen 16. Juni 2010

Suche Komprimierer

Suche Komprimierer: Hi kennt ihr ein gutes Komprimierungs programm? Das auch zb eine 5,80 gb datei splittet ? lg m@rc
Software & Treiber 20. Januar 2008
Komprimieren von .wav-sound solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden