Komprimieren von .wav-sound

Diskutiere und helfe bei Komprimieren von .wav-sound im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab ein Problem. Ich bastel grad mit ein paar Kumpels an nem proggy rum. Die Musik die darin verwendet werden soll, sollte im wav-Format sein.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Steve-oh, 7. Juli 2007.

  1. Steve-oh
    Steve-oh PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20590

    Hi, ich hab ein Problem. Ich bastel grad mit ein paar Kumpels an nem proggy rum. Die Musik die darin verwendet werden soll, sollte im wav-Format sein.
    Ich hab schon einen Sound, aber er is ziemlich gross (11 mb). Wenn ich das ganze in mp3 konvertiere isses nur 1 mb gross. (zurück in wav wieder 11mb).
    Hat jemand ne idee, wie man .wav-Dateien komprimieren kann?

    Danke im Voraus!
     
    #1 Steve-oh, 7. Juli 2007
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    sowas kann man z.B. mit CDex machen.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Watt, wilste nun WAV oder MP3?
    Du kannst die Waves verkleinern, indem Du erstmal MONO machst und die Samplerate und Bitrate verkleinerst. Das hört sich aber bescheiden an. Der Nero Wave Editor kanns, AudiaCity oder jedes andere Audiotüül. Also Mono, 11khz ist richtig öde. Versuche MP3 zu nehmen.

    Für Wav-MP3 nimm WinLame, einfach und Freeware.
     
    #3 Schweini, 8. Juli 2007
Thema:

Komprimieren von .wav-sound

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden