Bluescreen bei HD-Videos im WMP

Diskutiere und helfe bei Bluescreen bei HD-Videos im WMP im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ich habe heute bemerkt, dass wenn ich ein HD Video in AVI auf dem Windows Media Player starte, das ein Bluescreen erscheint, leider habe ich keine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von XxFlorixX, 21. September 2010.

  1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    So ich habe heute bemerkt, dass wenn ich ein HD Video in AVI auf dem Windows Media Player starte, das ein Bluescreen erscheint, leider habe ich keine Ahnung woher das kommt, vor ein paar Tagen ging es noch, seit dem wurde auch nichts mehr neues installiert bzw. gelöscht.

    Jemand ne Idee??
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ja, und zwar könntest du mal das verursachende Element des BlueScreens hier posten, wird angezeigt, etwas über der Bildschirmmitte, die verursachende Datei,
    generell würde ich sonst mal den Grafikkarten-Treiber aktualisieren und mal einen anderen player ausprobieren, ob dort das Problem auch auftritt!
     
    #2 BlackPitcher, 21. September 2010
  3. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Grafikkarten-Treiber wurde erst vor 2 oder 3 Tagen aktuallisiert. Zudem trifft das problem auch bei anderen Playern ein.

    Das "Element" wäre in meinem Fall das Video, welches ich schlecht hochladen könnte (700 mb+). Wobei es bei MKV ebenfals nicht funktioniert, habe eben neuen Codec installiert, dennoch ohne Erfolg..

    Zum Bluescreen selbst kann ich leider auch nichts sagen, da er nur kurz erscheint und dann mein Pc neustartet, ich schaffe vielleicht 2 Worte zulesen ^^.

    Übrigens, es handelt sich um XP..



    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keinen kompletten zitate des vorherigen Post! Danke ;)
     
    #3 XxFlorixX, 21. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2010
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Dann mach'den Treiber nochmal neu drauf, dann hast du in den letzten Tagen ja wohl etwas installiert, und zwar den Treiber! :rolleyes:
     
    #4 BlackPitcher, 21. September 2010
  5. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Gerade gemacht. Erfolglos!

    Zu dem Treiber hab ich noch Windows Updates gemacht, aber ich bezweifle das die was damit zutun haben??
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die sollten in der Tat nur weniger damit zu tun haben, interessant wäre zudem noch die Information aus dem Bluescreen!

    So kannst du diesen automatischen Neustart unterbinden: Arbeitsplatz-> rechte Maustaste-> Eigenschaften-> Erweitert ->Starten wiederherstellen-> automatisch neustarten Häkchen entfernen!

    Dann einmal die verursachende Datei aufschreiben und hier posten, dann kann man zuordnen zu was diese Datei gehört und wir haben es viel einfacher, an das Problem heranzugehen, da man dann einen ersten Anhaltspunkt hat.
     
    #6 BlackPitcher, 21. September 2010
  7. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    cmudax3.sys - Address B79D6CC0 base at B79A2000, DateStamp 461ded76

    Hoffe du meintes das ;)
     
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Genau das meinte ich!

    Hast du deine onBoard-Soundkarte ordnungsgemäß deaktiviert? Finde nämlich dabei jede Menge Lösungsansätze, und den Treiber der Soundkarte, hast du da nen Neusten?
     
    #8 BlackPitcher, 21. September 2010
  9. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Ich habe/hatte keine Onboard Soundkarte. Ich hatte vorher die Supreme II oder so, die beim Asus Crosshair II Board dabei war und habe sie vor einigen Wochen durch die TerraTec gewechselt und alles deaktiviert. bzw. die Treiber deinstalliert. Von der TerraTec ist es der aktuellste Treiber...
     
  10. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Hab gerade eben mal ein Treiber deinstalliert.

    ***Stop: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

    War das Resultat.


    Edit:
    Sorry für Doppelpost.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bluescreen bei HD-Videos im WMP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden