Fotonummerierung immer vorn vorne

Diskutiere und helfe bei Fotonummerierung immer vorn vorne im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin gestern hat mein vater ne neue Digicam von mir bekommen Olympus FE-4050 fotos macht die wohl gute nur wenn man die SD karte entfernt zum Fotos... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 25. Dezember 2010.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin
    gestern hat mein vater ne neue Digicam von mir bekommen
    Olympus FE-4050

    fotos macht die wohl gute
    nur wenn man die SD karte entfernt zum Fotos übertragen
    die SD leert und wieder in die kamera setzt
    fängt die kamera wieder bei Nr.1 an die Fotos durchzunummerieren
    da mein vater gutachter ist, macht er oft neue fotos und
    so kommt es aufm pc immer wieder zu datei überschneidungen
    unsere alte kamera nummerierte immer fortlaufend, egal ob gelöscht wurde

    im Menü der Kamera kann ich nichts zum dateinamen oder zur nummerierung einstellen
    Handbuch hilft auch nicht weiter
    kennt sich einer mit dieser kamera aus oder weiß einen rat?
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hm wenns weiternummeriert werden soll, vielleicht das letzte bild drauflassen, oder eine dummy-datei erstellen mit der nummer, von wo aus weitergezaehlt werden soll

    kann man ja schnell testen, datei erstellen und nen foto machen ;)
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja so nummeriert er ja weiter
    aber wenn ich den speicher lösche fängt der wieder von vorne an und zählt nicht
    fortlaufend weiter, so wie es eigentlich sein soll
    weiß nicht wie die kameras das machen, aber die merken sich normal, bei welcher zahl die zuletzt waren
    nur halt diese kamera irgendwie nicht^^
     
  4. Florentina
    Florentina Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das macht nicht nur deine Kamera so. Meine macht das leider auch so. Ich hab bis jetzt leider noch keine wirklich gute Lösung gefunden.:(
     
    #4 Florentina, 16. März 2011
  5. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Gibt es im Menü der Kamera keinen Punkt der "Nummerierung" oder so lautet? Bei meinen Kameras kann ich da zwischen neu und fortlaufend wählen. Ich kenn jetzt keider die Olympus nicht, aber guck mal das Menü durch.
     
Thema:

Fotonummerierung immer vorn vorne

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden