Fotonummerierung immer vorn vorne

Diskutiere und helfe bei Fotonummerierung immer vorn vorne im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin gestern hat mein vater ne neue Digicam von mir bekommen Olympus FE-4050 fotos macht die wohl gute nur wenn man die SD karte entfernt zum Fotos... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 25. Dezember 2010.

1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

Moin
    gestern hat mein vater ne neue Digicam von mir bekommen
    Olympus FE-4050

fotos macht die wohl gute
    nur wenn man die SD karte entfernt zum Fotos übertragen
    die SD leert und wieder in die kamera setzt
    fängt die kamera wieder bei Nr.1 an die Fotos durchzunummerieren
    da mein vater gutachter ist, macht er oft neue fotos und
    so kommt es aufm pc immer wieder zu datei überschneidungen
    unsere alte kamera nummerierte immer fortlaufend, egal ob gelöscht wurde

im Menü der Kamera kann ich nichts zum dateinamen oder zur nummerierung einstellen
    Handbuch hilft auch nicht weiter
    kennt sich einer mit dieser kamera aus oder weiß einen rat?

2. User Advert

3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

hm wenns weiternummeriert werden soll, vielleicht das letzte bild drauflassen, oder eine dummy-datei erstellen mit der nummer, von wo aus weitergezaehlt werden soll

kann man ja schnell testen, datei erstellen und nen foto machen ;)

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja so nummeriert er ja weiter
    aber wenn ich den speicher lösche fängt der wieder von vorne an und zählt nicht
    fortlaufend weiter, so wie es eigentlich sein soll
    weiß nicht wie die kameras das machen, aber die merken sich normal, bei welcher zahl die zuletzt waren
    nur halt diese kamera irgendwie nicht^^

5. Florentina
    Florentina Grünschnabel
    Das macht nicht nur deine Kamera so. Meine macht das leider auch so. Ich hab bis jetzt leider noch keine wirklich gute Lösung gefunden.:(

#4 Florentina, 16. März 2011
  6. root
    root Computer-Experte
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

Gibt es im Menü der Kamera keinen Punkt der "Nummerierung" oder so lautet? Bei meinen Kameras kann ich da zwischen neu und fortlaufend wählen. Ich kenn jetzt keider die Olympus nicht, aber guck mal das Menü durch.

Thema:

Fotonummerierung immer vorn vorne

Die Seite wird geladen...

Fotonummerierung immer vorn vorne - Similar Threads - Fotonummerierung vorn

Forum Datum

Google Pixel 4: So könnte es von vorne aussehen

Google Pixel 4: So könnte es von vorne aussehen: Google Pixel 4: So könnte es von vorne aussehen Ich meine – wir wissen alle, dass ein Google Pixel 4 kommen wird. Aber Google hat auf Leaks reagiert und das Pixel 4 gezeigt. Google Pixel 4: So...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2019

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn: System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn Der Dezember 2018 markierte den Monat. Im Januar konnte Windows 10 seine Führung ausbauen, nun geht es aber wieder ein...
User-Neuigkeiten 5. März 2019

Auswertung Umfrage Januar: Smart Speaker nicht unbedingt beliebter, Amazon hat die Nase vorn

Auswertung Umfrage Januar: Smart Speaker nicht unbedingt beliebter, Amazon hat die Nase vorn: Auswertung Umfrage Januar: Smart Speaker nicht unbedingt beliebter, Amazon hat die Nase vorn Diese reifen ja so langsam heran, immer noch ist es so, dass man quasi dabei zusehen kann, wie sich...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Mobilfunk-Netztest 2019: Deutsche Telekom liegt wieder vorne

Mobilfunk-Netztest 2019: Deutsche Telekom liegt wieder vorne: Mobilfunk-Netztest 2019: Deutsche Telekom liegt wieder vorne Wenig überraschend sicherte sich dort abermals die Deutsche Telekom die Krone. Nun liegen auch die Ergebnisse des connect Netztests...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2018

Qualcomm prescht im Bereich 5G weiter nach vorne

Qualcomm prescht im Bereich 5G weiter nach vorne: Qualcomm prescht im Bereich 5G weiter nach vorne Deswegen hat der Hersteller nun eine Reihe neuer mmWave-Antennen-Module vorgestellt. Laut dem Hersteller handele es sich um die ersten...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2018

Auswertung Dezember-Umfrage: Dieser mobile Browser hat bei Euch die Nase vorn

Auswertung Dezember-Umfrage: Dieser mobile Browser hat bei Euch die Nase vorn: Auswertung Dezember-Umfrage: Dieser mobile Browser hat bei Euch die Nase vorn Januar, ein neues Jahr, auch eine neue Umfrage haben wir schon gestartet. Heißt natürlich auch, dass wir die letzte...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2018

Von vorn und hinten: Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8 Plus

Von vorn und hinten: Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8 Plus: Von vorn und hinten: Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8 Plus Es tauchte nicht nur in den typischen unscharfen Leaks auf, man sah Videos, sehr detaillierte Bilder oder auch Motive für die...
User-Neuigkeiten 22. März 2017

LG G6: Diese Bilder sollen das Gerät von vorne und hinten zeigen

LG G6: Diese Bilder sollen das Gerät von vorne und hinten zeigen: LG G6: Diese Bilder sollen das Gerät von vorne und hinten zeigen Das LG G6 mit seiner LG UX 6.0 soll es anders machen. Dieses sah man schon auf einigen Bildern. LG G6: Diese Bilder sollen das...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2017

Browser: Chrome vorne, Firefox gewinnt hinzu

Browser: Chrome vorne, Firefox gewinnt hinzu: Browser: Chrome vorne, Firefox gewinnt hinzu Abwärts dagegen geht es für den Internet Explorer in seiner klassischen Form. Ein Fall, den Microsofts neuer Browser, Microsoft Edge, auch nicht...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2017

Sony will mit Android 7.1.1 nach vorne preschen

Sony will mit Android 7.1.1 nach vorne preschen: Sony will mit Android 7.1.1 nach vorne preschen Sonys Entwickler sollen bestätigt haben, dass Sony Mobile sich in diesem Punkt beweisen wolle. Die Kunden dürften gerne mit faulen Tomaten werfen,...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2016

Mobilfunknetztest: Telekom vorne, o2 hinten

Mobilfunknetztest: Telekom vorne, o2 hinten: Mobilfunknetztest: Telekom vorne, o2 hinten Manche sind nachvollziehbar, manche nicht. Fakt ist: Unternehmen, die irgendeinen Test gewinnen, werben gerne mit einem Label. Mobilfunknetztest:...
User-Neuigkeiten 29. November 2016

Snapdragon VR820: Qualcomm will der VR-Industrie einen Schubs nach vorn verpassen

Snapdragon VR820: Qualcomm will der VR-Industrie einen Schubs nach vorn verpassen: Snapdragon VR820: Qualcomm will der VR-Industrie einen Schubs nach vorn verpassen Mit dabei ist auch der Snapdragon VR820, der Entwickler und Hersteller von Virtual Reality-Peripherie, aber auch...
User-Neuigkeiten 2. September 2016

Neue Daten zur Android-Verteilung: KitKat weiter vorne

Neue Daten zur Android-Verteilung: KitKat weiter vorne: Neue Daten zur Android-Verteilung: KitKat weiter vorne 07.10.2015 20:15 - Die jüngst vorgestellte Variante Android 6.0 alias Marshmallow wird in den vom 29. September bis zum 5. Neue Daten zur...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2015
Fotonummerierung immer vorn vorne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden