OUT OF RANGE-Was hat das zu bedeuten ??

Diskutiere und helfe bei OUT OF RANGE-Was hat das zu bedeuten ?? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute hab da folgendes problem mit meinen Monitor und zwar hab ich vor zwei tagen mir nen film auf meinen rechner rein gezogen und auf ein mal is er... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Floppy, 4. Februar 2007.

  1. Floppy
    Floppy Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute hab da folgendes problem mit meinen Monitor und zwar hab ich vor zwei tagen mir nen film auf meinen rechner rein gezogen und auf ein mal is er zu zweidrittel schwarz geworden hab ihn ausgeschalten weil ich dachte es sei ne störung und als der Monitor wieder an war war er total schwarz und ne Meldung aufm Monitor OUT OF RANGE. !! Kann mir da einer von euch nen tip geben was es sein könnte ???
    Bin da schon etwas Ratlos !!
    Monitordaten:
    [ 17" von BenQ ca. 1-1 1/2 jahre alt mit ner auflösung 1280x1024 bei 75 hz ]
    edit: ne erst kam der schwarze bildschirm und dan nur die meldung und nix anners!!
     
    #1 Floppy, 4. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Hey stand da nur dieses OUT OF RANGE oder noch was anderes ?? Und is das nur bei Filme gucken ??

    Gruß... ;)


    Edit....
    Versuch sonst ma (Computer im Abgesicherten Modus Starten. PC starten & F8 Taste drücken, dann Abgesicherter Modus wählen. Nach der Anmeldung die Einstellungen bei ein 17"er 1024x768 32 bit, 70 Hertz.
     
    #2 Marcel-HL, 4. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Out of Range. Steht doch alles da ;)
    Wahrscheinlich hast du eine zu hohe Auflösung eingestellt oder es mit Hertz Zahl zu gut gemeint.
     
  4. Floppy
    Floppy Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja bis jetzt is das genau zweimal aufgetreten das prob. und genau dann wenn ich mir nen film angeschaut hab beim zocken oder i-net serven gabs noch keine schwierigkeiten!!
    @ steffen.....hätte da der Bildschirm net schon eher meckern müssen den ich hab die Einstellung schon seit ca. 3 monaten so laufen ?!?
     
  5. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    womit schaust Du Dir die Filme an ? Weil wenn der Player im Fullsizemodus eine höhere Auflösung fährt, als Dein Moni darstellen kann, dann bekommst Du das vom Moni mit "Out of Range" oder ähnlichen OSD Meldungen quittiert.
     
    #5 media-play, 4. Februar 2007
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich würde empfehlen, den VGA-Modus zu nehmen, nicht den abgesicherten Modus. Der wird in etwa genauso gestartet, Windows nimmt aber 640x480.
    Da kriegst nicht SO nen Augenkrebs wie beim Ag-Modus von XP ^^

    Out of Range ist wie bereits gesagt ne zu hohe Hz-Zahl oder ne zu hohe Auflösung, wobei das in den meisten Fällen die Hz sind.
     
  7. Frogman
    Frogman Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    4021

    zur Erklärung:

    Out of Range bedeutet, dass die Maximalfrequenz des Zeilentrafos überschritten wurde. Dann wird zum Schutz das Eingngssignal überbrückt und intern ein Bild mit dem Schriftzug OOR eingeblendet, um die Technik zu Schützen.

    Der Zeilentrafo erzeugt eine Hochfrequenz, die bei guten CRTs über 100kHz geht. Wie genau daraus die Maximale Bildwiederholfrequenz bei bestimmten Auflösungen errechnet werden kann, ist vielseitig im Netz beschrieben. Mit einigen Programmen kann man auch die Bildwiederholrate so einstellen, dass die Zeilenwiederholfrequentz bei jeder auflösung optimal ausgenutzt wird (dann bekommt man eben mal 88,73Hz hin :-D).

    Evtl solltest du auch mal dei Grakatreiber überprüfen...die NV-Treiber haben da macnhmal Probleme mit den herzzahlen (mal vom 60Hz-Bug abgesehen).

    Ich kenne das von älteren Treibern, dass die bei jeder Auflösung auf maximale Widerholfreq. gehen. Sehr nett, sowas^^
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OUT OF RANGE-Was hat das zu bedeuten ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden