[Frage]Wieviel Platz für PC und Co bei LAN-P

Diskutiere und helfe bei [Frage]Wieviel Platz für PC und Co bei LAN-P im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich würde mal interessieren, wieviel Platz man im Durchschnitt für Bildschirm und Co. bei einer Lanparty auf dem Tisch hat. Bitte ungefähre Angaben... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Poulton, 27. Januar 2009.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Mich würde mal interessieren, wieviel Platz man im Durchschnitt für Bildschirm und Co. bei einer Lanparty auf dem Tisch hat.
    Bitte ungefähre Angaben in cm(Länge mal Breite) und nicht "man hat wenig Platz", etc..
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Idr einen Halben bzw Drittel Tische je nach Tischgröße, das ist dann wohl so zwischen 50~100cm x 50~100cm
     
    #2 bernd das brot, 27. Januar 2009
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ehm, auf jeder Lan unterschiedlich? Reden wir hier von den großen Lans? Allgemein hat man halt genug Platz, um nebeneinander Standardtastatur und Maus zu platzieren, dürften also etwa 60-70cm sein. Tiefe: Tischtiefe (die ist ja überall anders, denke so zwischen 55-70 cm).
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Tischtiefe kommt auch darauf an was für ein Bildschirm verwendet wird (CRT/TFT) und ob der Tisch an der Wand steht (wenn nicht kann man bei CRT) etwas Platz sparen, indem das Heck über den Tisch hinausragt.
     
  5. headhunter
    headhunter Praktikant
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    26172
    Ähmm ma ganz ehrlich...Ich was nun schon auf mehreren Lan´s, auch auf 2 oder 3 großen...da konnte ich die leute die crt´s haben an einer ahnd abzählen, voin gut 400 mann:D
     
    #5 headhunter, 27. Januar 2009
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Also, ich kenn ne Menge Gamer, die noch auf CRTs zocken, vor allem CSSler.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Aber auf ner LAN das wäre mir eindeutig zu viel schnepperei...
     
    #7 bernd das brot, 27. Januar 2009
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Frag mich, habe bis vor kurzem noch nen 19"-CRT herumgeschleppt. Seit ich meinen TFT hab, war noch keine Lan. :p
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Danke für die Antworten. Jetzt kann ich mir ein ungefähres Bild machen.
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    das doch nur ne faule ausrede ;)

    ne LAN ist mehr als nur vorm PC zu sitzen, da trifft man freunde, hat spass und feiert ;)

    jedenfalls mach ich das so, das schleppen ist nunmal dabei ^^

    zum platz:

    also auf den lans wo ich war hat man so 70-90cm platz pro besucher, die tische haben so ca 70cm tiefe, also recht ordentlich, wenn mans geschickt platzeirt, zB rechner UNTER den tisch hat man dann auch was vom platz
     
  11. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    @Diabolus: ich glaube Bernds aussage war auf Tor's post davor bezogen:
    @Topic: so 70cm breite sollte man schon haben.... besonders zu laptops sollte man abstand halten, wenn diese ihre Wärme zur Seite pusten, das ist ziemlich ekelig da die ganze zeit mit heißer Luft angepustet zu werden;)
    Wie viel Platz in der Tiefe du brauchst kann man nich genau sagen, hängt von mehrern Faktoren ab:
    -CRT oder TFT
    -bei TFT, wie groß ist der Standfuß?
    -bei CRT, ist dahinter ne Wand/sitzt einer gegenüber/ect. oder frei begehbarer Raum?
    wo stellt ihr eure Tower hin? wenn man lange breite tische hat, ist es meist nicht möglich, den Tower unterm Tisch zu stellen, dann kann man die A) als "Trennwände" zwischen euch stellen oder B) längst hinterm Monitor (TFT)
     
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Das gerade CSSler noch CRT´s besitzen, verstehe ich bis heute nicht. Kenne auch eine menge, die sich nie vom CRT trennen wollen. Dabei ist dies Quatsch. Richtige Gamer zocken cs auf 800x600, und dies kann auch ohne Probleme ein TFT. und 2ms haben die meisten TFT´s auch. Also nix mit schlieren..

    Ich war damals überrascht, als ich von CRT auf TFT gewechselt bin, wie gut sich da drauf zocken liest. Die Farben so Kräftig, da kann ein CRT nur von träumen
     
    #12 dbilas dynamic, 28. Januar 2009
  13. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    wie macht ihr das eig. mit euren edlen pcs, also ich möchte meinen lian li ungern untern tisch stellen, wo jeder mitm fuß gegenkloppt, u.U. noch man selber :D
    und aufm tisch kann auch mal schnell was passieren, deshalb hab ich schiss, meinen rechner mit auf lan zu nehmen, geht einfach viel kaputt, letztes mal flasche bier übere tasta...gut dass ich alte 5€ tasta mithatte, die's überlebt hat :D
     
  14. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    n Kumpel von mir hat immer gegen seinen Restknopf getreten und sich dann gewundert, warum der PC dauernd neu gestartet ist :ugly:

    mein Rechner hat so 5mm Standfüße drunter, da würde das Bier dann ersmal drunter her laufen.... bei uns ist aber noch nie was (außer tastaturen;)) zu Schaden gekommen... wen sich alle n bissl zusammenreißen passiert schon nix mt deinem PC;)
     
  15. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    naja, werde mir bestimmt eh noch einen leichten lan pc zulegen, so nen 25kilo 55x60cm kolloss will ich ja gar net rumschleppen... ;)
    find das tj-09 oder das lian li a-01 ganz nett für'n lan-/htpc
     
Thema:

[Frage]Wieviel Platz für PC und Co bei LAN-P

Die Seite wird geladen...

[Frage]Wieviel Platz für PC und Co bei LAN-P - Similar Threads - Frage Platz LAN

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage zu Mainboards die platz für 4 Arbeitsspeicher haben, und wollte fragen...

Ich habe eine Frage zu Mainboards die platz für 4 Arbeitsspeicher haben, und wollte fragen...: Meine frage ist nämlich ob Mainboards die platz für 4 Arbeitsspeicher haben, alle 4 plätze gefüllt werden müssen, oder ob dort vielleicht sogar plätze frei bleiben können....
Mainboards 4. Mai 2023
[Frage]Wieviel Platz für PC und Co bei LAN-P solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden