[Frage]Wieviel Platz für PC und Co bei LAN-P

Diskutiere und helfe bei [Frage]Wieviel Platz für PC und Co bei LAN-P im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich würde mal interessieren, wieviel Platz man im Durchschnitt für Bildschirm und Co. bei einer Lanparty auf dem Tisch hat. Bitte ungefähre Angaben... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Poulton, 27. Januar 2009.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Mich würde mal interessieren, wieviel Platz man im Durchschnitt für Bildschirm und Co. bei einer Lanparty auf dem Tisch hat.
    Bitte ungefähre Angaben in cm(Länge mal Breite) und nicht "man hat wenig Platz", etc..
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Idr einen Halben bzw Drittel Tische je nach Tischgröße, das ist dann wohl so zwischen 50~100cm x 50~100cm
     
    #2 bernd das brot, 27. Januar 2009
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Ehm, auf jeder Lan unterschiedlich? Reden wir hier von den großen Lans? Allgemein hat man halt genug Platz, um nebeneinander Standardtastatur und Maus zu platzieren, dürften also etwa 60-70cm sein. Tiefe: Tischtiefe (die ist ja überall anders, denke so zwischen 55-70 cm).
     
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Tischtiefe kommt auch darauf an was für ein Bildschirm verwendet wird (CRT/TFT) und ob der Tisch an der Wand steht (wenn nicht kann man bei CRT) etwas Platz sparen, indem das Heck über den Tisch hinausragt.
     
  6. headhunter
    headhunter Praktikant
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    26172
    Ähmm ma ganz ehrlich...Ich was nun schon auf mehreren Lan´s, auch auf 2 oder 3 großen...da konnte ich die leute die crt´s haben an einer ahnd abzählen, voin gut 400 mann:D
     
    #5 headhunter, 27. Januar 2009
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Also, ich kenn ne Menge Gamer, die noch auf CRTs zocken, vor allem CSSler.
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Aber auf ner LAN das wäre mir eindeutig zu viel schnepperei...
     
    #7 bernd das brot, 27. Januar 2009
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Frag mich, habe bis vor kurzem noch nen 19"-CRT herumgeschleppt. Seit ich meinen TFT hab, war noch keine Lan. :p
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Danke für die Antworten. Jetzt kann ich mir ein ungefähres Bild machen.
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    das doch nur ne faule ausrede ;)

    ne LAN ist mehr als nur vorm PC zu sitzen, da trifft man freunde, hat spass und feiert ;)

    jedenfalls mach ich das so, das schleppen ist nunmal dabei ^^

    zum platz:

    also auf den lans wo ich war hat man so 70-90cm platz pro besucher, die tische haben so ca 70cm tiefe, also recht ordentlich, wenn mans geschickt platzeirt, zB rechner UNTER den tisch hat man dann auch was vom platz
     
  12. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    @Diabolus: ich glaube Bernds aussage war auf Tor's post davor bezogen:
    @Topic: so 70cm breite sollte man schon haben.... besonders zu laptops sollte man abstand halten, wenn diese ihre Wärme zur Seite pusten, das ist ziemlich ekelig da die ganze zeit mit heißer Luft angepustet zu werden;)
    Wie viel Platz in der Tiefe du brauchst kann man nich genau sagen, hängt von mehrern Faktoren ab:
    -CRT oder TFT
    -bei TFT, wie groß ist der Standfuß?
    -bei CRT, ist dahinter ne Wand/sitzt einer gegenüber/ect. oder frei begehbarer Raum?
    wo stellt ihr eure Tower hin? wenn man lange breite tische hat, ist es meist nicht möglich, den Tower unterm Tisch zu stellen, dann kann man die A) als "Trennwände" zwischen euch stellen oder B) längst hinterm Monitor (TFT)
     
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Das gerade CSSler noch CRT´s besitzen, verstehe ich bis heute nicht. Kenne auch eine menge, die sich nie vom CRT trennen wollen. Dabei ist dies Quatsch. Richtige Gamer zocken cs auf 800x600, und dies kann auch ohne Probleme ein TFT. und 2ms haben die meisten TFT´s auch. Also nix mit schlieren..

    Ich war damals überrascht, als ich von CRT auf TFT gewechselt bin, wie gut sich da drauf zocken liest. Die Farben so Kräftig, da kann ein CRT nur von träumen
     
    #12 dbilas dynamic, 28. Januar 2009
  14. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    wie macht ihr das eig. mit euren edlen pcs, also ich möchte meinen lian li ungern untern tisch stellen, wo jeder mitm fuß gegenkloppt, u.U. noch man selber :D
    und aufm tisch kann auch mal schnell was passieren, deshalb hab ich schiss, meinen rechner mit auf lan zu nehmen, geht einfach viel kaputt, letztes mal flasche bier übere tasta...gut dass ich alte 5€ tasta mithatte, die's überlebt hat :D
     
  15. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    n Kumpel von mir hat immer gegen seinen Restknopf getreten und sich dann gewundert, warum der PC dauernd neu gestartet ist :ugly:

    mein Rechner hat so 5mm Standfüße drunter, da würde das Bier dann ersmal drunter her laufen.... bei uns ist aber noch nie was (außer tastaturen;)) zu Schaden gekommen... wen sich alle n bissl zusammenreißen passiert schon nix mt deinem PC;)
     
  16. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75

    naja, werde mir bestimmt eh noch einen leichten lan pc zulegen, so nen 25kilo 55x60cm kolloss will ich ja gar net rumschleppen... ;)
    find das tj-09 oder das lian li a-01 ganz nett für'n lan-/htpc
     
Thema:

[Frage]Wieviel Platz für PC und Co bei LAN-P

Die Seite wird geladen...

[Frage]Wieviel Platz für PC und Co bei LAN-P - Similar Threads - Frage Platz LAN

Forum Datum

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 Samstag um 19:05 Uhr

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt: Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt Mit den interaktiven Stickern könnt ihr euren Followern Fragen stellen, die sie direkt aus eurer Story heraus beantworten können. Außerdem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018

Fragen löschen- um Platz für neue Fragen zu schaffen geht das hier ?

Fragen löschen- um Platz für neue Fragen zu schaffen geht das hier ?: Fragen löschen- um Platz für neue Fragen zu schaffen geht das hier ? Wie kann man gestellte Frage, die beantwortet sind hier löschen , um Platz für neue Fragen zu schaffen ?
Computerfragen 3. August 2010
[Frage]Wieviel Platz für PC und Co bei LAN-P solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden