OSX Systemzeit verstellt - Systemeinstellungen reagieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OSX Systemzeit verstellt - Systemeinstellungen reagieren nicht mehr im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mit OSX Mavericks bisher noch keine Probleme gehabt. Aber seitdem ich die Systemzeit versehentlich auf ein Datum vor 2008 eingestellt... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Scoop, 5. Februar 2014.

1. Scoop
    Scoop Grünschnabel

Hallo,

habe mit OSX Mavericks bisher noch keine Probleme gehabt. Aber seitdem ich die Systemzeit versehentlich auf ein Datum vor 2008 eingestellt habe, reagieren alle PreferencePanes (Systemeinstellungs-Apps), die an die Systemszeit gebunden sind, mit Absturz. Ein Rückstellen, auch auf die automatische Einstellung der Systemzeit, ist nicht mehr möglich. Abgesehen davon, reagieren auch alle anderen Programme träge bis gar nicht mehr.

Kann mir jemand helfen? Kann ich die Systemzeit irgendwie "manuell" wiederherstellen?

Gruß

scoop*

2. User Advert

3. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

Wende dich vertrauensvoll an den apple-support.
    Oder wenn du ein backup hast, stellst du den systemzustand her vor deiner zeitumstellungsfrickelei.

#2 hackintoshi, 6. Februar 2014
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

Versuch mal bitte folgendes.

Gehe in den Finder --> Programme --> Dienstprogramme --> Terminal starten

Im Terminal gebe bitte folgendes ein:
    date 0208220014

Du stellst das Datum mit diesem Befehl auf den 08.02.2014 und die Uhrzeit auf 22.00h. Das sollte dir helfen :)

Thema:

OSX Systemzeit verstellt - Systemeinstellungen reagieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

OSX Systemzeit verstellt - Systemeinstellungen reagieren nicht mehr - Similar Threads - OSX Systemzeit verstellt

Forum Datum

wie mac alias löschen ? ( mac) osx mountin lion ( neuste version )

wie mac alias löschen ? ( mac) osx mountin lion ( neuste version ): wie mac alias löschen ? ( mac) osx mountin lion ( neuste version )
Computerfragen 5. September 2013

SSD wird nicht mehr erkannt MAC OSX

SSD wird nicht mehr erkannt MAC OSX: SSD wird nicht mehr erkannt MAC OSX festplattendienstprogramm mal diagnostizieren lassen was war denn die vorgeschichte dazu?
Computerfragen 22. Februar 2013

vorteile von mac osx?

vorteile von mac osx?: moin ich suche vorteiele von mac osx gegenüber windows. ich möchte aber keine appel vs windows diskssion...
Allgemeines (Betriebssysteme) 19. Dezember 2012

Kann man MAC OSX auf einem PC installieren ?

Kann man MAC OSX auf einem PC installieren ?: Hey Leute. Da ich nicht so der experte für Software bin, habe ich mal eine blöde Frage. Kann ich eine legal gekaufte version von Mac OSX Snow leopard auf einem normalen Rechner (Intel)...
freie Fragen 18. Mai 2012

Mac Osx Wlan Karte [PC]

Mac Osx Wlan Karte [PC]: Mac Osx Wlan Karte [PC] Hallo Gf User, 1) ich hab vor paar tagen mithilfe von Youtube und einer Mac OS cd geschafft Mac os auf meinen Pc zu installieren aber leider erkennt er meine Wlan...
Computerfragen 2. Februar 2012

Welche Antivirus für Mac OSX empfiehlt ihr?

Welche Antivirus für Mac OSX empfiehlt ihr?: Welche Antivirus für Mac OSX empfiehlt ihr? frage steht oben
Computerfragen 4. Januar 2012

Wo einen NTFS-Treiber downloaden, um bei OSX NTFS-formatierte Dateien für den Mac zu bearbeiten?

Wo einen NTFS-Treiber downloaden, um bei OSX NTFS-formatierte Dateien für den Mac zu bearbeiten?: Wo einen NTFS-Treiber downloaden, um bei OSX NTFS-formatierte Dateien für den Mac zu bearbeiten? Ich habe jetzt herausgefunden, dass meine externe Festplatte die Dateien auf dem Mac bzw. der...
Computerfragen 26. Oktober 2011

welches Anti Viren Programm fürs MacBook OSX lion?

welches Anti Viren Programm fürs MacBook OSX lion?: welches Anti Viren Programm fürs MacBook OSX lion? kein kaspersky oder Norton. ein link wäre super, für ein gratis download. merci
Computerfragen 17. September 2011

Probleme beim Programmdownload vom Mac OSX 10.4.11

Probleme beim Programmdownload vom Mac OSX 10.4.11: Probleme beim Programmdownload vom Mac OSX 10.4.11 hallo! ich habe einen Mac OSX 10.4.11. ich benötige die neueste version von itunes und den neuen flashplayer, aber mein pc kann es nicht...
Computerfragen 8. Juli 2011

Wie kann ich bei Mac OSX Snow Leopard die Icons ändern?

Wie kann ich bei Mac OSX Snow Leopard die Icons ändern?: Wie kann ich bei Mac OSX Snow Leopard die Icons ändern? Hallo, ich fragte mich, ob ich unter Mac OSX die Icons von Dateien, Ordnern, etc. verändern kann. In etwa so wie unter Windows....
Computerfragen 19. Mai 2011

Kann man auf Mac OSX eine .txt Datei erstellen?

Kann man auf Mac OSX eine .txt Datei erstellen?: Kann man auf Mac OSX eine .txt Datei erstellen? Wenn ja, wo und wie? LG
Computerfragen 28. April 2011

HD5770 und OSX (Hackintosh)

HD5770 und OSX (Hackintosh): HD5770 und OSX (Hackintosh) Hat jemand in einem Hackintosh eine HD5770 verbaut? Gibt es funktionierende Treiber für die HD5770? (OSX 10.6.4) Ich freue Mich über eure...
Computerfragen 27. September 2010

Empfehlenswerte OSX Software

Empfehlenswerte OSX Software: Hier können wir mal eine kleine Liste erstellen von OSX Software die jeder auf seinem Rechner haben sollte. Am besten einfach an mein Schema halten, dann bleibts übersichtlich :) kostenlose...
Mac OS 16. Januar 2011
OSX Systemzeit verstellt - Systemeinstellungen reagieren nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. systemuhr mac einstellen terminal

,
  2. mavericks mac datum & uhrzeit

,
  3. mac terminal datum ändern

,
  4. datum ändern terminal mac,
  5. terminal uhrzeit einstellen,
  6. os x terminal systemzeit ändern,
  7. mac andert nicht das datum im terminal,
  8. datum aktualisieren macbook terminal,
  9. apple systemzeit,
  10. Systemzeit mac ändern terminal
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden