Übersicht Garantie Überprüfung eurer Festplatten

Diskutiere und helfe bei Garantie Überprüfung eurer Festplatten im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich mach hier eine Übersicht , wo ihr eure Seriennummer überprüfen könnt , und wen es mal so weit ist eine RMA beantragt könnt. wen Garantie noch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Fahrenheit, 14. Mai 2013.

1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

Ich mach hier eine Übersicht ,
    wo ihr eure Seriennummer überprüfen könnt ,
    und wen es mal so weit ist eine RMA beantragt könnt.
    wen Garantie noch vorhanden ist .

WD
    WD Support / Warranty Services / Warranty Services for End User Customers

Hitachi/hgst
    (bitte die Nummer auf der HDD Nehmen sonst kommt es zu Fehler)
    unter STEP 2
    Warranty/RMA

Seagate
    Garantieprüfung

Samsung gibst nicht gehört jetzt Seagate,
    ihr müsste es dann hier versuchen oder oben im link von Seagate
    Warranty Validation

Toshiba

https://myapps.taec.toshiba.com/myapps/admin/jsp/webrma/addRequest1NoLogin.jsp?Action=NEW

#1 Fahrenheit, 14. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2015
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

guter tipp, aber nicht unbedingt der richtige bereich um es zu posten :D

3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    habe es gedacht wen Leute ein platte verkaufen könne sie es direkt überprüfen und sagen die hdd hat Garantie oder nicht

#3 Fahrenheit, 14. Mai 2013
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    #4 Fahrenheit, 5. Februar 2015
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Wichtig zu erwähnen ist:
    Kein Hersteller kommt für den Datenverlust bei einem Defekt auf. Auch nicht innerhalb der Garantie. Datenrettung ist immer ein sehr teures Privatvergnügen.

#5 The_LOD2010, 8. Februar 2015
  6. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Garantie und OEM-Festplatte

Du hast deine vollen 2 Jahre Gewährleistung bei deinem Händler Alternate. Die Garantie betrifft nur WD, wenn du das eine Jahr zusätzlich haben willst und du innerhalb der 14 Tage Rückgaberegel liegst schick sie zurück.

#3 Tetrahydrocannabinol
  7. Abductee
    Abductee Gast

Garantie und OEM-Festplatte

Kann auch sein das Alternate das dritte Jahr abwickelt.
    Frag doch einfach bei deinem Händler nach wie er das handhabt.

#3 Abductee
  8. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Dafür werden entsprechende Sicherheitsmargen eingerechnet. Wenn rechnerisch mindestens 10 Jahre Lebensdauer rauskommen sind 5 Jahre Garantie kein Problem. Eine praktische Überprüfung nach 3-5 Jahren halte ich daher für wenig sinnvoll. So ab 2023 wäre es aber durchaus spannend, sich 10 Stück, die fleissig genutzt wurden, zu schnappen*Zwinker ;)

#3 Philipus II
  9. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Netzteil kratzt, PC schaltet sich ab

Ich würde auch eher eine Festplatte oder so vermuten...

BTW: sollte es das P10 sein, könntest du sogar noch die Garantie in Anspruch nehmen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  10. DOcean
    DOcean Gast

HDD im NAS defekt, Ersatz gesucht für WD Red 3GB

#3 DOcean
Thema:

Garantie Überprüfung eurer Festplatten

Die Seite wird geladen...

Garantie Überprüfung eurer Festplatten - Similar Threads - Garantie Überprüfung Festplatten

Forum Datum

OnePlus: So steht es um die Update-Garantie für das OnePlus 13 und 13R

OnePlus: So steht es um die Update-Garantie für das OnePlus 13 und 13R: OnePlus: So steht es um die Update-Garantie für das OnePlus 13 und 13R Danach war es aufgrund des Patentstreits auch eher ruhig um die Smartphone-Marke. Damaliger Stand, dass »ausgewählte Geräte,...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Also mein Monitor ist gebrochen und hat Amazon Garantie?

Also mein Monitor ist gebrochen und hat Amazon Garantie?: Mein inneres Display meines Dell Monitors ist gebrochen aufreden Fall habe ich ein bissl recherchiert und mir wurde gesagt das das reparieren zu lassen geanusoviel wie ein neues Gerät kosten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2025

Blauer Balken am Monitor garantie oder keine chance?

Blauer Balken am Monitor garantie oder keine chance?: Hallo:) Habe mir genau vor einem Jahr bei Media Markt meinen Monitor gekauft. Habe jetzt seit knapp 2 Monaten diesen Blauen Balken am unteren Rand des Monitors, wenn ich den PC starte. Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2025

Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren

Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren: Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren . . Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

Neue Philips-Monitore: Manche haben bald 5 Jahre Garantie

Neue Philips-Monitore: Manche haben bald 5 Jahre Garantie: Neue Philips-Monitore: Manche haben bald 5 Jahre Garantie Die Monitore, die ab Februar 2025 erhältlich sein werden, tragen das Qualitätssiegel „TCO Certified, generation 10“ und werden mit einer...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2025

Wann gilt eine Garantie für ein mainboard wann müssen die mir ein neues schicken?

Wann gilt eine Garantie für ein mainboard wann müssen die mir ein neues schicken?: Lg https://www.gutefrage.net/frage/wann-gilt-eine-garantie-fuer-ein-mainboard-wann-muessen-die-mir-ein-neues-schicken
Mainboards 15. Dezember 2024

Indiegogo führt eine Auslieferungs-Garantie ein

Indiegogo führt eine Auslieferungs-Garantie ein: Indiegogo führt eine Auslieferungs-Garantie ein „Legendär“ ist die Plattform für ihr „Flexible Funding“ geworden. Was für Anbieter eine tolle Sache ist, hat schon manchen Schwarmfinanzierer Geld...
User-Neuigkeiten 1. September 2024

Geld-Zurück-Garantie bei Intel Prozessoren?

Geld-Zurück-Garantie bei Intel Prozessoren?: Angenommen ich kaufe einen i5-13600K Prozessor aus dem Internet und dieser fängt nach Monaten an Dinge zu tun, die er nicht soll. Kann man von seiner Garantie gebrauch machen und sein Geld zurck...
Prozessoren 24. August 2024

Garantie von PC Komponenten bei Gebrauchtkauf?

Garantie von PC Komponenten bei Gebrauchtkauf?: Ich möchte meinen PC upgraden und dafür müssen 4 Komponenten Gewechselt werden um auf AM5 zu kommen und dafür möglichst wenig Geld aus zu geben, aber dennoch meinen Ansprüchen gerecht (z. B. ein...
Prozessoren 28. Juli 2024

Verfällt die Garantie wenn ich Windows 11 installiere?

Verfällt die Garantie wenn ich Windows 11 installiere?: Habe vom Hersteller aus Windows 10 Pro auf meinem Surface Go 2. Wenn ich jetzt das offizielle Update aus den Einstellungen von Windows 11 installiere, verfällt dann die Garantie?...
Software & Treiber 22. Juli 2024

samsung ssd m2 pro DEFEKT +GARANTIE?

samsung ssd m2 pro DEFEKT +GARANTIE?: hi ich habe ne ca 2 jahre alte M2 ssd PRo von samsung. die soll ja 5 jahre garantie haben. die ist mir defekt gegeangen, und laut computerreperationsdienst ist sie lesefähig aber nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2024

Amazon A-bis-z-Garantie greift künftig auch bei Sach- und Personenschäden

Amazon A-bis-z-Garantie greift künftig auch bei Sach- und Personenschäden: Amazon A-bis-z-Garantie greift künftig auch bei Sach- und Personenschäden . . Amazon A-bis-z-Garantie greift künftig auch bei Sach- und Personenschäden
User-Neuigkeiten 29. Mai 2024

Erlöschung der Garantie bei "normal"takten KINGSTON Arbeitsspeicher?

Erlöschung der Garantie bei "normal"takten KINGSTON Arbeitsspeicher?: Hallo, Mein RAM ist auf 2400MHZ gelaufen, auf der Verpackung standen 3600, also habe ich dann XMP aktiviert und den Arbeitsspeicher auf 3600MHZ getaktet. Mein Arbeitsspeicher ist jetzt ca 3...
Prozessoren 27. Mai 2024
Garantie Überprüfung eurer Festplatten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. toshiba festplatte seriennummer original

,
  2. festplatten garantie überprüfen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden