Übersicht Garantie Überprüfung eurer Festplatten

Diskutiere und helfe bei Garantie Überprüfung eurer Festplatten im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich mach hier eine Übersicht , wo ihr eure Seriennummer überprüfen könnt , und wen es mal so weit ist eine RMA beantragt könnt. wen Garantie noch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Fahrenheit, 14. Mai 2013.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Ich mach hier eine Übersicht ,
    wo ihr eure Seriennummer überprüfen könnt ,
    und wen es mal so weit ist eine RMA beantragt könnt.
    wen Garantie noch vorhanden ist .

    WD
    WD Support / Warranty Services / Warranty Services for End User Customers

    Hitachi/hgst
    (bitte die Nummer auf der HDD Nehmen sonst kommt es zu Fehler)
    unter STEP 2
    Warranty/RMA

    Seagate
    Garantieprüfung

    Samsung gibst nicht gehört jetzt Seagate,
    ihr müsste es dann hier versuchen oder oben im link von Seagate
    Warranty Validation

    Toshiba

    https://myapps.taec.toshiba.com/myapps/admin/jsp/webrma/addRequest1NoLogin.jsp?Action=NEW
     
    #1 Fahrenheit, 14. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2015
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    guter tipp, aber nicht unbedingt der richtige bereich um es zu posten :D
     
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    habe es gedacht wen Leute ein platte verkaufen könne sie es direkt überprüfen und sagen die hdd hat Garantie oder nicht
     
    #3 Fahrenheit, 14. Mai 2013
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    #4 Fahrenheit, 5. Februar 2015
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Wichtig zu erwähnen ist:
    Kein Hersteller kommt für den Datenverlust bei einem Defekt auf. Auch nicht innerhalb der Garantie. Datenrettung ist immer ein sehr teures Privatvergnügen.
     
    #5 The_LOD2010, 8. Februar 2015
  6. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    Garantie und OEM-Festplatte

    Du hast deine vollen 2 Jahre Gewährleistung bei deinem Händler Alternate. Die Garantie betrifft nur WD, wenn du das eine Jahr zusätzlich haben willst und du innerhalb der 14 Tage Rückgaberegel liegst schick sie zurück.
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  7. Abductee
    Abductee Gast

    Garantie und OEM-Festplatte

    Kann auch sein das Alternate das dritte Jahr abwickelt.
    Frag doch einfach bei deinem Händler nach wie er das handhabt.
     
    #3 Abductee
  8. Philipus II
    Philipus II Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Dafür werden entsprechende Sicherheitsmargen eingerechnet. Wenn rechnerisch mindestens 10 Jahre Lebensdauer rauskommen sind 5 Jahre Garantie kein Problem. Eine praktische Überprüfung nach 3-5 Jahren halte ich daher für wenig sinnvoll. So ab 2023 wäre es aber durchaus spannend, sich 10 Stück, die fleissig genutzt wurden, zu schnappen*Zwinker ;)
     
    #3 Philipus II
  9. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Netzteil kratzt, PC schaltet sich ab

    Ich würde auch eher eine Festplatte oder so vermuten...

    BTW: sollte es das P10 sein, könntest du sogar noch die Garantie in Anspruch nehmen *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  10. DOcean
    DOcean Gast

    HDD im NAS defekt, Ersatz gesucht für WD Red 3GB

    #3 DOcean
Thema:

Garantie Überprüfung eurer Festplatten

Die Seite wird geladen...

Garantie Überprüfung eurer Festplatten - Similar Threads - Garantie Überprüfung Festplatten

Forum Datum

MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein

MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein: MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein . . MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Habe ich noch Garantie?

Habe ich noch Garantie?: Hallo, ich habe mir im Februar 2021 ein PC gekauft, im April 2022 ist das Mainboard kaputt gegangen. Mein Mainboard wurde ausgetauscht, kostenlos. Nun ist mein Mainboard erneut defekt. Laut...
Mainboards 29. Dezember 2023

Garantie auf Pc-selbstbaukit?

Garantie auf Pc-selbstbaukit?: Hallo, ich bin mir gerade einen PC am zusammenstellen und ich kann auswählen das er unmontiert als selbstbaukit kommt für 25€ weniger aber ich frage mich ob die Garantie dann immernoch geht? Also...
Mainboards 11. November 2023

macOS Sonoma 14.1 – Einstellungen erhalten neue Sektion zur Garantie-Abdeckung

macOS Sonoma 14.1 – Einstellungen erhalten neue Sektion zur Garantie-Abdeckung: macOS Sonoma 14.1 – Einstellungen erhalten neue Sektion zur Garantie-Abdeckung Bei MacRumors ist man auf einen neuen Bereich in den Einstellungen gestoßen. Dieser zeigt euch die...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

RAM durchgebrannt nach BIOS Update? Garantie?

RAM durchgebrannt nach BIOS Update? Garantie?: Lenovo IdeaPad Flex 5 (keine 2 Jahre alt) 8Gb verlötet Moin, mein Laptop hat meinen Akku nicht mehr erkannt. Lenovo Forum meinte ich soll ein BIOS update machen. Danach ging er nicht mehr an. Der...
Prozessoren 9. September 2023

Metz Cubus Edition: Jubiläumsmodell mit 85 Monaten Garantie

Metz Cubus Edition: Jubiläumsmodell mit 85 Monaten Garantie: Metz Cubus Edition: Jubiläumsmodell mit 85 Monaten Garantie Allerdings finde ich, dass das ein wenig „geschummelt“ ist, denn das ursprüngliche Unternehmen gibt es so gar nicht mehr. Heute...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Hat meine CPU noch Garantie?

Hat meine CPU noch Garantie?: Hallo, denkt das meine CPU noch von der Garantie abgedeckt ist? Auch wenn sie eine minimale Beschädigung an einer Ecke hat? Die Ecke hat nichts damit zu tun das ich sie einsenden möchte. Die CPU...
Prozessoren 12. August 2023

Kriege ich darauf Garantie?

Kriege ich darauf Garantie?: Wenn ich meinen Laptop starte, hat er 80 % CPU Auslastung, wenn ich hin dann 5 min einfach stehen lasse singt, es wieder auf 5 % aber sobald ich nur einen TAP auf meinen Browser öffne, steigt sie...
Prozessoren 24. Juli 2023

Geht das mit garantie?

Geht das mit garantie?: Ich habe einen monitor und der ist beim transport kapput gegangen. Kann ich den mit garantie umtauschen? https://www.gutefrage.net/frage/geht-das-mit-garantie
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2023

Verliere ich die Garantie wenn ich eine SSD austausche?

Verliere ich die Garantie wenn ich eine SSD austausche?: Hallo Zusammen, Ich habe vor so circa 5 Monaten bei Mediamarkt einen Laptop gekauft (Acer Aspire A514-54) und möchte jetzt die 512 GB SSD zu einer 2 TB SSD austauschen. Allerdings bin ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2023

Habe ich ohne Rechnung Garantie?

Habe ich ohne Rechnung Garantie?: Hi, ich möchte mir eine gebrauchte SSD kaufen. Samsung 980pro Es liegt keine Rechnung vor aber auf der Verpackung steht 5 Jahre Garantie. Zählt diese auch ohne Rechnung. Lg...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2023

Garantie Fall oder nicht?

Garantie Fall oder nicht?: Wenn ich meine CPU zum Beispiel jetzt kaufe und mein Pc erst im August zusammenbaue und dann feststelle die CPU ist kaputt! Kann ich sie zurückschicken oder nicht? Man hat ja 2 Wochen...
Prozessoren 25. April 2023

Mainboard Sockel Pin verbogen Garantie?

Mainboard Sockel Pin verbogen Garantie?: Hi, ich habe bei meinem Sockel eine Pin verbogen nicht mit Absicht und wollte fragen ob sich das zurückschicken lohnt kriegt man Garantie darauf? Untere Reihe Mitte [ATTACH]...
Mainboards 15. April 2023
Garantie Überprüfung eurer Festplatten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. toshiba festplatte seriennummer original

    ,
  2. festplatten garantie überprüfen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden