Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Diskutiere und helfe bei Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von di4475bg, 8. April 2020.

  1. di4475bg
    di4475bg Gast

    Liebe Community:


    Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte.


    Dazu habe ich in der Systemsteuerung das Laufwerk deinstalliert, im BIOS das Laufwerk aus der Boot-Sequenz herausgenommen und das Laufwerk ausgebaut. Danach war es nicht mehr möglich, Windows zu starten; das Bootprogramm bleibt einfach an der Stelle, wo Windows starten sollte, auf ewige Zeiten stehen. Erst nach Wiederanschluss des Laufwerks startete Windows wieder bei gleichzeitig ungefragter Aktivierung des Laufwerks samt Treibern.


    Meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, WIN 7 von der Festplatte zu starten ohne Vorhandensein eines optischen Laufwerks?


    Mit herzlichem Gruß an alle, Bernhard.
     
Thema:

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Die Seite wird geladen...

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks - Similar Threads - Booten Festplatte trotz

Forum Datum

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?: Meine SSD kann plötzlich nicht mehr booten. Das klonen der Festplatte hat einwandfrei funktionert und Windows konnte von der SSD booten. Jedoch nach einigen Neustarts kam plötzlich folgende...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir das genannte Mainboard geholt, das erkennt jedoch meine WDC WD10EZRX-00L3HB0 Festplatte und meine SSD CT250MX500SSD1 nur als angeschlossen. Eine Bootpartitur sei aber...
Mainboards 11. September 2021

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?: Also ich habe die Festplatte von einem alten HP Elitebook in einen anderen Laptop gesteckt, da der alte Laptop kaputt ist. Nun bootet er aber Windows nicht, stattdessen komm ich ins Bios. Ich kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2021

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?: Ich habe eine neue 1 TB NVME SSD und möchte gerne meine Windows-installation von der alten weiterverwenden. Ich habe schon Macrium Reflect verwendet, was jedoch zu dem Problem führt, dass 450Gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Von geklonter Festplatte booten?

Von geklonter Festplatte booten?: Hey, ich möchte eine neue ssd einbauen, da der Versand über weihnachten ein paar tage länger gebraucht hat habe ich schonmal einen Probelauf gemacht. Ich habe mit Manufactum reflect die boot ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten: Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich jedoch von dieser CD nicht booten Wer kann mir...
Windows 10 18. Januar 2018

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten: Servus, ein Kumpel von mir hat nen Intel Core i7 920, 3x2 GB ADATA RAM und das Gigabyte GA-EX58-UD4. Verbaut sind 2 Festplatten und eine SSD. Vor einiger Zeit hat der PC die Soundkarte (Creative...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2012

Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen

Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen: Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen Ich habe einen alten PC wo der Bildschirm nicht mehr geht aber der hat sehr wichtige programme, die wir auf einem anderen PC haben wollen....
Computerfragen 16. Juni 2011

2 gleichnamige Festplatten, kein auto boot

2 gleichnamige Festplatten, kein auto boot: Hey Leute, ich hab mal wieder ein problem und zwar folgendes: Habe 2 Gleichnamige festplatten drinne. Auf der einen ist windows drauf auf der anderen garnichts xD Fahr ich den PC hoch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juni 2011

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE)

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE): Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE) Hallo, habe folgendes Problem, wollte gestern meinen PC formatieren, doch war es mir nicht möglich...
Computerfragen 21. April 2011

Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?!

Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?!: Also ich hoffe mal auf eure hilfe! Ich habe von nem kumpel einen alten pc geschenkt bekommen. der hat einen P3 mit 667 MHz, 128 MB ram (glaub ich), ein VIA-board (ka welches), ne ATI Rage Graka...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. August 2008

Festplatten Problem (Boot Reihenfolge.)

Festplatten Problem (Boot Reihenfolge.): Tach, ich hab da eine Problem. Mein Kumpel hatt mir seine Festplatte gegeben um sie wieder zu richten. So, bei mir geht sie auch aber er Bootet nur von ihr. Ich will aber das er von meiner Bootet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2007
Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden