Virus hat alle Datei umgeschrieben

Diskutiere und helfe bei Virus hat alle Datei umgeschrieben im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Virus hat alle Datei umgeschrieben, so dass sie sich nicht mehr öffnen lassen. Werder Word, Ecxel noch Bilddateien. Die Dateien sind zwar noch da, aber... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Virus hat alle Datei umgeschrieben, so dass sie sich nicht mehr öffnen lassen. Werder Word, Ecxel noch Bilddateien. Die Dateien sind zwar noch da, aber ich kann sie nicht mehr öffnen. Das System haben wir zurückgesetz und den Virus entfernt. Was kann ich noch tun????
     
    #1 Unregistriert, 21. März 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    alles sichern (und danach noch überprüfen, am besten mit einer live cd/stick) und neu installieren, durch die systemwiederherstellung wirst du den vermutlich nicht wirklich los
     
    #2 Unregistriert, 21. März 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Sind die Daten danach wieder in Ordnung?
     
    #3 Unregistriert, 21. März 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    da müsste ich raten, aber viele alternativen hast du nicht, teste einfach einmal eine befallene datei - nach der sicherung - bei virustotal
     
    #4 Unregistriert, 21. März 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was verstehst du denn unter "Datei umgeschrieben"?
     
    #5 Unregistriert, 21. März 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ajxXgxgJojsnOtUNuXlL.... So heißt z.B. eine Word Datei und war mal mein Lebenslauf für die Bewerbung
     
    #6 Unregistriert, 21. März 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hi

    Schon mal folgendes versucht?

    1: Start (Windows Symbol Link unten) -> Sytemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (Hackerl entfernen)
    2: "ajxXgxgJojsnOtUNuXlL...." umbenennen auf "Lebenslauf.doc"

    So nebenbei ein regelmäßiges Backup der wichtigen Daten ist ne gute Sache
     
    #7 Unregistriert, 21. März 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Solche Versuche sollte man aber erst machen, wenn es vom jetzigen Zustand des kompletten Rechners eine vollständige wiederherstellbare Sicherung gibt.
     
    #8 Unregistriert, 21. März 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke erstmal für deine Hilfe, hab es probiert lässt sich aber trotzdem nicht öffnen. Ich bin am verzweifeln
     
    #9 Unregistriert, 21. März 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Du könntest eine der Dateien welche unwichtige Daten enthält (kein Lebenslauf, ...) Online stellen, dann können sich die Leute ansehen was mit der Datei geschen ist (Typ der Datei und was ungefähr enthalten war als Info dazugeben).
    Falls die Dateien aber wirklich verschlüsselt/modifiziert/zerstört wurden wird dir wahrscheinlich nur ein Spezialist gegen entsprechendes Entgelt weiterhelfen können.
     
    #10 Unregistriert, 21. März 2013
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Dateien kannst Du, wenn zuvor kein Backup angefertigt wurde, abschreiben. Sie wurden von einem Verschlüsselungstrojaner verschlüsselt.
     
    #11 Unregistriert, 21. März 2013
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Sofern du kein Backup hast, hast du ein Problem.
    Der Virus verschlüsselt den Anfang der Datei nach einem x beliebigen Algorithmus.
    Mit etwas Glück und der genauen Virenbezeichnung kann es sein das du in div. Foren eine Anleitung + Key bekommst und sich die Dateien retten lassen.
     
    #12 Unregistriert, 21. März 2013
  13. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
Thema:

Virus hat alle Datei umgeschrieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden