Ordnung im MS-TECH LC-660

Diskutiere und helfe bei Ordnung im MS-TECH LC-660 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen MS-TECH LC-660. Leider hatte ich damals nicht so viel Wert auf die Qualität gelegt, was ich heute spüre.... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Manuel.P, 8. Februar 2009.

  1. Manuel.P
    Manuel.P PC-User
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49291

    Hallo, ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen MS-TECH LC-660. Leider hatte ich damals nicht so viel Wert auf die Qualität gelegt, was ich heute spüre.

    Nun, wie ihr auf folgenden Bildern seht, sieht es sehr schlimm aus in meinem PC.

    http://i42.tinypic.com/9a7btj.jpg
    http://i41.tinypic.com/105xzde.jpg
    http://i44.tinypic.com/2morpdd.jpg

    Ich habe bereis einmal versucht, die ganzen Kabel aufzuräumen. Ist allerdigs nicht besser geworden.

    Deshalb wollte ich euch fragen: Wie kann ich diesen Kabel-Wirrwarr beseitigen? Wohin mit all den Kabeln? Kabelbinder benutze ich bereits...

    Hier noch ein Link zum Gehäuse: Klick

    Danke euch im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Wie man hier sieht, hast du ja möglichkeiten ein paar Kabel hinter deinem Mainboardtray zu verlegen.

    Ide-Kabel kannst du evtl. gegen Rundkabel austauschen, oder wenn du dir keine kaufen willst, vorsichtig mit einem scharfen Messer zu kleineren Kabeln auseinandertrennen und den Kabelstrang dann mit einem Klebeband umwickeln.

    Ansonsten Kabelbinder richtig einsetzen. Es macht z.B. keinen Sinn, dein Lüfterkabel so ans Gehäuse zu machen. Lieber die Stromkabel zu einem Strang zusammenmachen, oder wenn möglich verstecken (z.B. hinter dem Mainboardtray verlegen)
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ok dann fang ich mal an
    den seitlichen lüfter raus
    bringt eh kaum was an luft und verwirbelt zu stark
    dann die HDDs auf mittiger höhe des towers montieren
    hecklüfterkabel am rand hoch zum netzteil legen/spannen und dann über das netzteil legen
    Front USB/Taster/LED Kabel zusammenraffen und mit kabelbindern fixieren
    grade am boden entlanglegen
    evtl. isolierschlauch um die ganzen kabel
    IDE kabel zusammenfalten und auch mit kabelbinder zusammenraffen
    die Netzteil kabel immer im rechten winkel verlegen
    an den streben/ecken vom tower entlang
    auch ggf. mit kabelbinder dort fixieren

    du kannst auch nicht so dicke kabel unter dem mainboard verlegen
    da sind ja die abstandshalter unter
     
    #3 Mr_Lachgas, 8. Februar 2009
  4. Manuel.P
    Manuel.P PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49291
    Vielen Dank für eure Tipps.

    Ich habe jetzt noch ein altes IDE-Kabel von eineml alten Rechner gefunden, und dieses dann gerundet. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass man einerseits nicht erkennt, welches Ende in das Mainboard und welches in das Laufwerk kommt und andererseits bei dem alten Kabel ein Pin mehr ist als bei den normalen. Bei den normalen ist ja in der Mitte ein Pin zu, bei dem alten ist dieser jedoch offen. Funktioniert der alte Kabel trotzdem?
     
  5. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Ist normal. Nur bei älteren IDE-Kabeln ist das so. Am Maibord ist ja nicht mal mehr der Pin dafür.
    Zu der Frage welches Ende ans Mainbord muss, also bei mir war das immer die lange Seite.

    MfG
     
    #5 HeadCrack0r, 10. Februar 2009
  6. Manuel.P
    Manuel.P PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49291
    Danke für die Antwort. Das Dumme bei meinem Kabel ist: Beide Seiten sind gleich lang. :D Der mittlere Stecker befindet sich also genau in der Mitte.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kannst nix falsch machen
    wenn du dann HDD test machst und nur ATA33 läuft
    haste genau falsch herum drin
    so einfach ist das!
    hatte ich selber mal
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Für solche Fälle soll es einen Edding geben mit dem man sich die Positionen auf den Stecker schreiben kann :D

    Also ich denk das man bei dir mit ein paar Kabelbindern und etwas Werkzeug schon ne Menge erreichen kann. IDE Kabel in Stränge zerlegen und mit Kabelbindern bündeln. Stromkabel immer da legen wo man sie nicht sieht und so Sachen.

    Schau dir mal das hier an:
    http://www.sysprofile.de/id17834

    Ist auch ein ganz billiges Gehäuse von Pearl =) Aber mit etwas Geduld konnt ich doch ganz schön was draus machen.
     
    #8 The_LOD2010, 11. Februar 2009
  9. Manuel.P
    Manuel.P PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49291
    Ok, danke euch für eure Hilfe. Ich werde mich morgen dann mal mit dem Aufräumen amüsieren.

    Nun noch eine Frage. Ich habe bemerkt, dass bei meinem zerschnitzen IDE-Kabel ein koejnes Stück von so einem "Schlauch" angeritzt ist. Meint ihr, dadurch habe ich das Kabel nun verhunzt, oder ist das nicht so wild? Der Schlauch ist noch ganz, also ich habe nicht durchgeschnitten, sondern nur angeschnitten.
     
  10. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    einmal isolierband drum damit das nicht an ein Metalteil kommt und fertig ^^
    Solange es abisoliert wird sollte es kein Problem sein, ist mir bei meinen Lüfterkabel mal passiert, gelötet, isolierband drum und läuft ;)

    MfG
     
    #10 HeadCrack0r, 11. Februar 2009
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Jo zur not einfach kurz wieder anlöten. Aber es hört sich so an als wärs mit Isolierband getan bei dir =) hab auch nen pc da hängt eine Ader bissle raus... Läuft immer noch :D
     
    #11 The_LOD2010, 12. Februar 2009
Thema:

Ordnung im MS-TECH LC-660

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden