Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Win 8 ist ja in Kürze (15. bzw. 16. August) bei MSDNAA und für Firmen verfügbar. Ich hab Zugriff auf das MSDNAA Network. Hatte bereits die Preview... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Win 8 ist ja in Kürze (15. bzw. 16. August) bei MSDNAA und für Firmen verfügbar.

    Ich hab Zugriff auf das MSDNAA Network.

    Hatte bereits die Preview Cersion etwas auf der VM getestet, die lief flüssig, aber ist sehr gewöhnungsbedürftig ... die Kachel -Metrooberfläche gefällt mir nicht so gut bzw ist halt sehr gewöhnungsvedürftig, aber eventuell bei richtiger einrichtung praktisch?!

    Die Frage, die sich mir stellt, ob sich ein Umstieg auf Win 8 lohnt? Klar bei Touchgeräten sowieso, aber jetzt meine ich vor allem Notebooks, Netbooks, Gaming Rechner.

    Irgendwie fürchte ich, dass es Vista 2.0 wird und Win 9 erst brauchtbar wird, wobei Win Server 2012 beispielsweise gar nicht schlecht ist und auf Win 8 basiert ...

    Oder eventuell wird Win 8 ein Brüller, sodass nicht mal SP1 so schnell gebraucht wird, da das OS mehr oder weniger nicht verbuggt ist ..?

    Ich meine gelesen zu haben, dass vor allem Intel CPU unter Win 8 besser skalieren bzw besser ausgelastet werden können und auch beispielsweise bei Notebooks der Akku länger hält.

    Wie seht ihr das ganze?

    Werdet Ihr auf WIn8 umsteigen...?

    Für mich steht fest, dass auf dem Main Gaming PC vor erst Win 7 drauf bleibt.
    Der Rechner läuft nun wieder stabil.

    Auf dem Netbook liegen beispielsweise keine Daten bei mir, da wäre der Umstieg eig. keine große Sache, die Frage ist eben nur ob sichs da zum Beispiel lohnt ...
     
    #1 viper, 11. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Also ich spreche mal etwas aus dem Nähkästchen:

    Ich bin derzeit für eine Firma tätig, die bei dem einem der größten deutschen Autohersteller jetzt(!!) Windows7 auf ca. 7.500 Clients ausrollt und das Feedback seitens der Firma ist, was Windows8 anbelangt, sehr zurückhaltend und es ist eher davon auszugehen, dass das neue Windows in diesem Umfeld nicht eingesetzt wird.

    Man muß, gerade in professionellen Umgebungen wie dort, ja nicht nur das OS berücksichtigen, sondern das auch alle anderen Anwendungen kompatibel sind (in diesem Beispiel ca. 250 hauptsächlich genutzte Programme) und lauffähig sind. Alleine die Testphase hat in dieser Firma ca. 3 Jahre gedauert, bis gewährleistet war, dass alle benötigten und imminent wichtigen Anwendungen lauffähig sind.

    Auch diverse Artikel bei heise und golem zeigen ein eher verhaltenes Feedback der Firmen, die einen immensen Schulungsaufwand befürchten, da Win8 mit einigen grundlegenden Windows-gewohnheiten bricht (kein "Start"-Button, komplett anderer Desktop,etc.).

    Auch privat werde ich Windows8 (habe fast alle Releses in einer VM getestet) nicht installieren, da mir die Win8-Oberfläche nicht zusagt und für eine Maus-Steuerung einfach zu umkomfortabel ist.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die ganzen durchaus auch positiven Änderungen "unter der Haube" nützen nichts, wenn man das BS auf Grund einer sehr bescheidenen und stark Touchscreen-orientierten Oberfläche (*) nun nicht mehr ansatzweise so bedienen kann, wie man es bisher gewohnt ist. Vom fehlenden Startmenü mal ganz zu schweigen.
    Für mich das größte Argument gegen einen Umstieg auf Windows 8 und ich werde wohl weiterhin bei Windows 7 bleiben.

    Generell finde ich die Änderungen an einem Desktopbetriebssystem in Richtung Mobilebetriebssystem sehr fragwürdig.

    (*)
    Um zur normalen Desktopansicht zu kommen, muss man wohl erst einen Button betätigen. Eine generelle Einstellung um zu dieser - auch direkt nach dem Start - zu kommen, gibt es in der finalen Version wohl nicht.
    Quelle: http://www.golem.de/news/windows-8-...sich-nicht-einfach-abschalten-1208-93672.html
     
    #3 mitcharts, 12. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn man das immer wieder umstellen muß ist es doch auch Kacke.

    Ich bleibe bei Win7. Es läuft und läuft und läuft...
     
    #5 Shadowchaser, 12. August 2012
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Kann es sein, dass MS versucht so ein bisschen Mac nachzueifern, was eine Uniformität von den verschiedenen Betriebssystemen anbelangt? Finde ich nicht sonderlich erfreulich, da das wahrscheinlich ziemlich verkorkst wird. Für Laptops mit intelligenteren Touchpads, kann Win8 aber dann durchaus interessant werden, wenn sie es vernünftig hinbekommen haben!
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Wenn ich mir das so ansehe, dann ähnelt es sehr stark Windows Mobile und ich hatte bis jetzt nur ein Smartphone in der hand das das hatte (n Nokia xD) und ich war gar nicht begeistert..
    Ich bleib auch bei Win7. Aber ich seh da n Muster..Vista hat auch keinen begeistert und wurde von vielen ausgelassen ^^ Bringt Mircosoft nur alle 2. BS ein gutes auf den Markt?
     
    #8 robert_t_offline, 16. August 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dito.
    win 8 =fail
    win 9 werde ich mir vlll zulegen & installieren
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @viper
    Es bleibt abzuwarten, was für eine Oberfläche "Win9" haben wird.

    Und so schlecht ist Windows 8 ja garnicht, wenn man mal von der Oberfläche absieht.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die schreckt aber viele ab.

    Wenn man das wenigstens so konfigurieren könnte das immer eine Klassik-Ansicht gespeichert wird. Aber wenn das nicht mal geht...
     
    #11 Shadowchaser, 16. August 2012
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich weiß und das streite ich ja auch garnicht ab.

    Mal schauen, wie lange es dauert, bis findige User Wege und Möglichkeiten entdecken, diese Oberfläche gänzlich zu umgehen. Und meinetwegen auch das klassische Startmenü wieder hervorzaubern.
     
  13. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Was ist eigentlich aus diesem "Wind"-3D-Desktop geworden? Ich hab mal irgendwo gelesen (unter anderem in mehreren Computerzeitschriften (wenn auch banalen :o)) das die das einbauen wollten und das eine total neuartige Oberfläche werden soll. Waren das nur Gerüchte, hat Microsoft das hingeschmissen oder ist es jetzt doch drinnen? Ich hab nix mehr von gehört.
     
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich hab mir grade erst ne Win7 Lizenz gekauft .. Ich steig sicher nicht um. :D
     
  15. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Genau das sehe ich auch so. Meine Prognose: Win8 wird sich in die MS-Reihe 95a/ME/Vista einreihen und muss durch eine funktionierende Version ersetzt werden:

    95a -> 95b
    98 -> 98 SE
    ME -> XP
    Vista -> Win7

    Wobei 95a und die 98 Non-SE sauber liefen, aber von der Folgeversion sinnvoll ersetzt wurden.

    Mich stört aber alleine diese zwingend Notwendige Metro-Oberfläche ebenfalls. Ich mag diese Bedienung auf der Xbox nicht und werde es auf dem PC nicht installieren. So lange Win7 Supportet wird und es keinen Sinnvollen Nachfolger gibt, bleib ich dabei.

    Ich bin auch von XP wieder auf Win2K zurückgeschwenkt sowie von Vista zurück auf XP, bis die Versionen marktreif waren (SP1 für XP + Win7 für Vista).
     
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden