Ordnerberechtigungen

Diskutiere und helfe bei Ordnerberechtigungen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab Blödsinn gemacht, mit schweren Folgen: Auf meinem Server hab ich Windows 7 aufgezogen, wegen der Heimnetzgruppe usw. Meine Schwester und... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von RockNLol, 14. Mai 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich hab Blödsinn gemacht, mit schweren Folgen:
    Auf meinem Server hab ich Windows 7 aufgezogen, wegen der Heimnetzgruppe usw. Meine Schwester und ihr Freund konnten mit dem Apple-Laptop dann nicht mehr auf den Server zugreifen, weil der Name und Passwort verlangte. Also hab ich ihnen auf dem Server einfach ein Konto erstellt mit einem Passwort und dann hats geklappt. Aber weil ich schon dabei war, dachte ich mir, ich mach gleich für jedes Familienmitglied ein Konto mit Passwort und geb jedem der Konten Vollzugriff auf den gesamten Server.

    Denkste:
    Jetzt kann jeder nur noch ins Root vom Server und nicht weiter. In die Unterverzweigungen komm ich ned mal mehr vom Administratorprofil mit dem Ich die Berechtigungen erstellt habe rein.

    WIe mach ich das wieder rückgängig????

    Ich komm nicht mehr an meine Sachen ran :(
     
    #1 RockNLol, 14. Mai 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Wie weit kommst du effektiv? Nur bis C: und dann war's dass oder geht es noch weiter?
    (Mach bitte mal ein Screenshot von den Berechtigungen von C:\ ...)
     
    #2 mitcharts, 15. Mai 2009
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    es geht um eine freigegebene Partition die über eine gesamte Festplatte geht. Laufwerksbuchstabe D:\.

    Mittlerweile hab ich wieder Zugriff auf einzelne Ordner, aber bei vielen war beim Ändern der Zugriffseinestellungen einfach ein Fehler, ich konnte auf Fortsetzten oder Abbrechen drücken. Nach dem Druck auf Fortsetzen war aber die Einstellung für den jeweiligen Ordner nicht übernommen und jetzt sind ein Haufen Ordner und Dateien nicht verwendbar.

    Als Administrator kann ich den Besitz auf mich ändern, das muss ich aber für jede Datei machen. Das ist bei über 1 Mio Dateien nicht sehr spaßig.

    Gibt es keinen Befehl, der bei allen Unterordnern und Dateien den Besitzer auf mich einstellt?

    *edit: ich hab jetzt damit begonnen bei den einzelnen dateien überall den Besitz wieder auf mich zu ändern. Wenn jmnd auf eine schnellere Lösung kommt bitte melden.
     
    #3 RockNLol, 15. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Da gibt es einen Option: Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzen
     
    #4 mitcharts, 15. Mai 2009
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    genau das mach ich grad, aber das ist leider sehr aufwändig, da ich es für jede Datei einzeln machen muss. Wenn ich das bei ordnern mache, dann gibt es wieder Fehler bei den einzelnen Dateien "Zugriff verweigert, Berechtigung konnte nicht überschrieben werden", dann muss ich mir wieder die dateien einzeln vorknöpfen. naja aus Dummheiten wird man früher oder später schlauer. bei mir halt eher später...
     
    #5 RockNLol, 16. Mai 2009
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    Nächstes Problem:

    das iBook G4 und das MacBook Pro von meiner Sis und ihrem Freund haben einige Ordner am Server die einen . (in Worten Punkt) im Namen haben. Das verwirrt meinen Server sodass ich die Berechtigung nicht ändern kann und auch den Ordner nicht öffnen kann. Was kann ich dagegen tun? Von den Macs aus gehts auch nicht....
     
    #6 RockNLol, 19. Mai 2009
Thema:

Ordnerberechtigungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden