Ordner Verschlüsseln

Diskutiere und helfe bei Ordner Verschlüsseln im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich will mit WinXP einige Ordner verschlüsseln das nicht jeder drauf zugreifen kann. Die Ordner liegen auf dem Laufwerk D und ich will nicht das... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von TimmyT_1981, 7. Mai 2009.

  1. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1

    Hi!

    Ich will mit WinXP einige Ordner verschlüsseln das nicht jeder drauf zugreifen kann. Die Ordner liegen auf dem Laufwerk D und ich will nicht das jemand mit dem Gast konto drauf zugriff hat. Wenn ich die Ordner mit rechts anklicke kann ich sie nicht verschlüsseln (siehe Bild).
    [​IMG]

    Was kann ich da machen??
     
    #1 TimmyT_1981, 7. Mai 2009
  2. Shader
    Shader Praktikant
    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23721
    2. SysProfile:
    104939
    43699

    grüße, hast du eventuell keine Adminrechte, bzw keinen Vollzugriff auf deinem Benutzerkonto?

    MfG Jan
     
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    hast du home oder pro =?
     
    #3 ezio_auditore, 7. Mai 2009
  4. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Doch, es gibt nur ein Konto auf meinem Laptop bisher, ich habe noch kein neues erstellt. Und dieses sollte doch auch ein Admin Konto sein oder?
     
    #4 TimmyT_1981, 7. Mai 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast Du die Home oder die Pro?
    Die Frage ist nicht ganz unberechtigt. Administrator bist Du, ja. Aber nicht mit dem Adminkonto eingeloggt.

    Erstens sind das zwei verschiede Sachen und zweitens geht das bei der Home nicht. Drittens muss ein Passwort für den Nutzer eingerichtet sein (Sonst ist die Verschlüsselung witzlos). Viertens solltest Du den Verschlüsselungskey SICHERN und zwar auf einer Diskette oder USB Stick. Nach einer Neuinstallation sind die Daten hoffnungslos verloren (da der Key jedes mal neu generiert wird).

    Alternativ such Dir ein externen Verschlüsselungsprogramm, das eine versteckte Partition anlegt. :)
     
    #5 Schweini, 7. Mai 2009
  6. Shader
    Shader Praktikant
    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23721
    2. SysProfile:
    104939
    43699
    schau mal nach unter systemsteuerung -> benutzerkonten dort is auch der kontotyp vermerkt
     
  7. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe ein Kennwortgeschütztes Computeradministrator Konto.... Und natürlich Win XP Home. Geht das also nicht damit?
     
    #7 TimmyT_1981, 7. Mai 2009
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nein.
     
    #8 Schweini, 7. Mai 2009
  9. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke trotzdem für eure Antworten!
     
    #9 TimmyT_1981, 7. Mai 2009
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    An deiner Stelle würde ich mir Truecrypt mal ansehen.
    1A Verschlüsslungsprogramm und recht sicher aber auch leicht anzuwenden.
    Ist recht gut dokumentiert auf deren Website.
     
  11. Tes
    Tes Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ordner Verschlüsseln

    ich habe TrueCrypt benutzt, das Programm finde ich wirklich gut. Der Nachteil ist aber, dass fast ganze Information auf Englisch ist und nur wenig auf Deutsch, was ich nicht so bequem finde. Laut der letzten Nachrichten, Disks,die TrueCrypt schafft, können mit einem extra Programm TCexplorer geöffnet werden. TCExplorer - http://www.codeproject.com/useritems/TCExplorer.asp ( auf Englisch )
    oder liest - http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=85124

    Man kann TC Partition öffnen wenn man keine Adminrechte hat ( z.B. im Internet Cafe). So weit ich weiss, ist möglich nur für FAT32 Disks.
    Ein ähnliches Programm, das seine verschlüsselte Disks ohne Adminrechte öffnen kann, ist Rohos Disk (http://rohos.net/produkte/rohos-disk/). Was ich in diesem Programm toll finde, ist, dass man die Grösse der verschlüsselten Disk erweitern kann.
    Auch eine Freeware Rohos Mini http://rohos.net/produkte/rohos-mini-drive/
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    AW: Ordner Verschlüsseln

    http://www.freeware.de/download/folder-access_15723.html


    Benutze ich seit ewiger Zeit und war immer zufrieden. Da ich jetzt mal pauschal davon ausgehe, dass du keine hochkritischen Daten auf deinem System hast, sollte das reichen. Falls du Angst hast, dass deine Daten irgendwann mal in die Hände von Ermittlern fallen würden viele jetzt Truecrypt empfehlen. Leider ist Truecrypt nicht mehr unentschlüsselbar, sondern lässt sich sogar (verhältnismäßig) leicht entschlüsseln. Hier empfehle ich einen externen Speicher zu verschlüsseln und eine Synchronisierung einzurichten. Tutorials dazu findest du in Massen. Vorteil: Daten sind vor fremden Zugriff besser geschützt, da sie nicht dauerhaft an deinem PC sind. Nachteil: Etwas geringere Schreib-/Leseperformance, aber das ist bei Daten die verschlüsselt sind eher unwichtig :)
     
Thema:

Ordner Verschlüsseln

Die Seite wird geladen...

Ordner Verschlüsseln - Similar Threads - Ordner Verschlüsseln

Forum Datum

Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner?

Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner?: Moinsen, Also mein Problem ist das wenn ich z.b Minecraft zocke dieses im Task manager unter Dateipfad öffnen immer von Meinen Benutzer SSD (C) und davon unter AppData und unter Roaming...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Windows Ordner sortieren - Struktur?

Windows Ordner sortieren - Struktur?: Welche Strukturen habt ihr? Wie bekommt ihr Ordnung in eure Daten? Bestenfalls mit Bildern (keine persönlichen Daten posten!) https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-sortieren---struktur
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

AMD Ordner verbraucht 50GB auf SSD?

AMD Ordner verbraucht 50GB auf SSD?: Hallo, ich war etwas am Dateien ausmisten auf meinem PC heute, da ich etwas Platzmangel auf meiner SSD gerade habe und habe entdeckt, dass ich einen AMD Ordner habe, der knapp 50GB Speicherplatz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

Welches ist mein Win11 Ordner?

Welches ist mein Win11 Ordner?: Ich will mein Windows 11 Ordner auf meine Ssd verschieben. Da die Ssd ein Mbr system hat konnte ich sie beim Aufsetzen des Systems nicht als Systempartition auswählen. Leider ist jetzt mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2023

Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner

Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner: Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner Mit der neuesten Funktion namens »Sicherung für gesperrte Ordner« können Benutzer ausgewählte Bilder und Videos in einem passwortgeschützten Ordner...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Nearby Share kann auch ganze Ordner teilen

Nearby Share kann auch ganze Ordner teilen: Nearby Share kann auch ganze Ordner teilen Darüber könnt ihr Dateien unter euren Geräten teilen. Was jedoch viele nicht wissen: Neben einzelnen Dateien ist es auch möglich, direkt ganze Ordner zu...
User-Neuigkeiten 6. August 2023

SSD Installation: "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen"?

SSD Installation: "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen"?: Ich habe gerade meinen Rechner mit einer SSD erweitert, da die erste leer war. Ich habe jetzt 2 baugleiche SSDs in meinem Rechner. Beim Erstellen eines Volumes, wie ich es im YouTube Tutorial...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2023

Ordner Verschwindet Windows Explorer?

Ordner Verschwindet Windows Explorer?: Hallo, ich hatte auf Festplatte D einen Ordner namens "Fotos 1990-2000". Den habe ich angeklickt, um ihn zu öffnen, dann kam die Meldung, das der Ordner nicht auf der Festplatte ist oder so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2023

system32 Ordner / Windows einfach verschieben?

system32 Ordner / Windows einfach verschieben?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine SSD kaufen und diese logischerweise auch in meinen PC einbauen und Windows darüber laufen lassen. Allerdings habe ich zurzeit nur eine HDD, also ist es irgendwie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

Wo finde ich auf der Festplatte den AppData Ordner?

Wo finde ich auf der Festplatte den AppData Ordner?: Festplatte (SSD) hat den Geist aufgegeben, deshalb hab ich mir nen Festplatten Dock gekauft und die Festplatte an einen andere PC angeschlossen. Allerdings find ich unter Benutzer\Name\ den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2023

ordner "Programme" und "Programme(x86)" löschen?

ordner "Programme" und "Programme(x86)" löschen?: ich habe heute meine 2tb ssd bekommen und wollte alle programme usw. auf die sata ssd übertragen. ich bin gerad dabei alle daten dahin zu kopieren(18% schon fertig) aber wenn es geschafft ist,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2023

FileFilet: macOS-App zum schnellen Kopieren oder Verschieben von Dateien in Ordner

FileFilet: macOS-App zum schnellen Kopieren oder Verschieben von Dateien in Ordner: FileFilet: macOS-App zum schnellen Kopieren oder Verschieben von Dateien in Ordner . . FileFilet: macOS-App zum schnellen Kopieren oder Verschieben von Dateien in Ordner
User-Neuigkeiten 21. Mai 2023

Google Drive erhält einen Spam-Ordner

Google Drive erhält einen Spam-Ordner: Google Drive erhält einen Spam-Ordner Dort können geteilte Dateien abgelegt werden, die Spam oder missbräuchliche Inhalte enthalten. Zudem werden dann Kommentare, Freigaben sowie...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2023
Ordner Verschlüsseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden