Diskussionsthread Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten

Diskutiere und helfe bei Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten Abend, kurz zum Hintergrund meines Problems: Im Urlaub haben wir einen Helikopterrundflug gemacht, dabei hat der Videos aufgenommen die wir... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von blackcats, 28. März 2018.

  1. blackcats
    blackcats Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    guten Abend,
    kurz zum Hintergrund meines Problems: Im Urlaub haben wir einen Helikopterrundflug gemacht, dabei hat der Videos aufgenommen die wir danach auf einem USB Stick bekommen haben. Nun zuhause möchte ich die Videos mit Sony Vegas Pro 12 zusammenschneiden, dass nur die besten Aufnahmen drauf sind, ich verwende Windows 8.1 .
    Den Ordner habe ich vom Stick auf meinen PC kopiert, doch die Videos lassen sich nicht in Sony Vegas Importieren. Der Ordner Ist in den Eigenschaften schreibgeschützt, wenn ich das schreibgeschützt - Kästchen deaktiviere, das Eigenschaften Fenster schließe und neu aufmache ist die Schreibgeschützt Option wieder aktiviert. Bei den Videos im Ordner ist die Option nie aktiviert, immer nur beim Ordner.
    Im Reiter "Sicherheit" ist im Feld Gruppen oder Benutzernamen "Jeder" markiert, und darunter im Berechtigungen Feld sind die Haken überall bei "Zulassen". Wenn ich auf Erweitert klicke steht auch überall Vollzugriff dran. Es gibt nur einen Benutzer auf meinem PC, mich selber eben der ja demnach auch alle Adminrechte haben muss.
    Hat jemand ne Idee wie ich den Schreibschutz für die Videos im Ordner wegbekomm sodass ich die bearbeiten kann?
    Danke schonmal
    gruß
     
    #1 blackcats, 28. März 2018
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Bist du Besitzer des Ordners? (sollte nicht so sein, du hast ihn ja nicht erstellt) - wenn nein, dann geh über die Eigenschaften des Ordners und gib' dir die Besitzrechte, danach überprüfst du erneut die Berechtigungen (Vollzugriff für entweder dich oder "jeder", ist ja nur temporär...)
    Oder noch anders: Leg dir doch einfach einen neuen Ordner an und kopier die Videos dort rein (kopieren, nicht verschieben).
     
    #2 bulletpr00f, 29. März 2018
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Der Schreibschutz von Ordnern ist auf NTFS Laufwerken normal. Wie Du schon schreibst, Vollzugriff reicht aus. Wenn diese sich nicht importieren lassen, hat das Dateitechnische Gründe (Container Kodierung oder Bitfehler im Stream).
     
Thema:

Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten

Die Seite wird geladen...

Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten - Similar Threads - Ordner Schreibschutz entfernen

Forum Datum

Google: Datenexport-Tool erlaubt nun auch das Auswählen einzelner Foto-Ordner zur Übertragung

Google: Datenexport-Tool erlaubt nun auch das Auswählen einzelner Foto-Ordner zur Übertragung: Google: Datenexport-Tool erlaubt nun auch das Auswählen einzelner Foto-Ordner zur Übertragung Wie Google nun mitteilt, wurde das hauseigene Datenübertragungstool „Google Datenexport“ (exportiert...
User-Neuigkeiten 22. September 2020

Sicherer Ordner in Google Files taucht wieder auf

Sicherer Ordner in Google Files taucht wieder auf: Sicherer Ordner in Google Files taucht wieder auf Googles Dateimanager ist zwar nicht der mächtigste, aber ein von mir sehr gelobter, durchaus zu gebrauchender. Da tauchte im Juni bei einigen...
User-Neuigkeiten 4. August 2020

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2"

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2": Hallo, kann mir jemand sagen was es mit folgenden Dateien im Windows/temp Ordner auf sich hat? Beispiel "cab_71532_2" Typ: Datei. Wird jeden Tag eine weitere angezeigt 111 MB groß. Kann ich da...
Windows 7 18. Juni 2020

G Suite: Teilen von Ordnern in geteilten Drive-Laufwerken wird getestet

G Suite: Teilen von Ordnern in geteilten Drive-Laufwerken wird getestet: G Suite: Teilen von Ordnern in geteilten Drive-Laufwerken wird getestet Bisher kann man dafür auch geteilte Laufwerke anlegen, in denen das Team dann Dateien ablegen kann. Es war jedoch noch...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Dropbox: So arbeitet die neue Ordner-Synchronisation

Dropbox: So arbeitet die neue Ordner-Synchronisation: Dropbox: So arbeitet die neue Ordner-Synchronisation So gibt es für einige Nutzer die Möglichkeit, auch Ordner außerhalb der Dropbox zu synchronisieren. Normalerweise muss halt alles „in“ der...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Spark Mail für Android: Update bringt Ordner und mehr

Spark Mail für Android: Update bringt Ordner und mehr: Spark Mail für Android: Update bringt Ordner und mehr Drei neue Features hat man da eingebaut: So erhält der Posteingang nun Avatare, die Seitenleiste wird anpassbar und Ordner können nun...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Telegram: Update bringt Ordner-Funktion

Telegram: Update bringt Ordner-Funktion: Telegram: Update bringt Ordner-Funktion Konkret bringt das kommende Update Ordner, die ihr optional nutzen könnt. Eben jene Ordner werden in der Oberfläche als Tabs dargestellt, die ihr schnell...
User-Neuigkeiten 30. März 2020

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien: Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert die Datensuche bei mir nicht mehr richtig. Es werden nur noch Ordner als Suchergebnis angezeigt, keine Dateien. Ganz selten und zeitverzögert zeigt er doch...
Windows 7 28. Oktober 2019

iOS 13: Alle Safari-Lesezeichen in Ordnern auf einmal öffnen

iOS 13: Alle Safari-Lesezeichen in Ordnern auf einmal öffnen: iOS 13: Alle Safari-Lesezeichen in Ordnern auf einmal öffnen Zudem wird iOS 13 auf dem iPad zu iPadOS, denn auf der Tablet-Plattform wird noch einiges passieren, was die Unterscheidung sinnvoll...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2019

Google Maps: Restaurants erhalten Ordner für Community-Fotos zu einzelnen Gerichten

Google Maps: Restaurants erhalten Ordner für Community-Fotos zu einzelnen Gerichten: Google Maps: Restaurants erhalten Ordner für Community-Fotos zu einzelnen Gerichten Schon seit 2016 könnt ihr dabei auch gezielt Fotos auf der Speisekarte durchstöbern. Lohnenswert, wenn es euch...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2019

Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit entsprechendem Inhalt und Erstellungsdatum vom 14.Juli...
Windows 7 23. März 2019

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie früher schon festgestellt, läuft das System auch ohne...
Windows 7 16. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019
Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden