Diskussionsthread Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten

Diskutiere und helfe bei Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten Abend, kurz zum Hintergrund meines Problems: Im Urlaub haben wir einen Helikopterrundflug gemacht, dabei hat der Videos aufgenommen die wir... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von blackcats, 28. März 2018.

  1. blackcats
    blackcats Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    guten Abend,
    kurz zum Hintergrund meines Problems: Im Urlaub haben wir einen Helikopterrundflug gemacht, dabei hat der Videos aufgenommen die wir danach auf einem USB Stick bekommen haben. Nun zuhause möchte ich die Videos mit Sony Vegas Pro 12 zusammenschneiden, dass nur die besten Aufnahmen drauf sind, ich verwende Windows 8.1 .
    Den Ordner habe ich vom Stick auf meinen PC kopiert, doch die Videos lassen sich nicht in Sony Vegas Importieren. Der Ordner Ist in den Eigenschaften schreibgeschützt, wenn ich das schreibgeschützt - Kästchen deaktiviere, das Eigenschaften Fenster schließe und neu aufmache ist die Schreibgeschützt Option wieder aktiviert. Bei den Videos im Ordner ist die Option nie aktiviert, immer nur beim Ordner.
    Im Reiter "Sicherheit" ist im Feld Gruppen oder Benutzernamen "Jeder" markiert, und darunter im Berechtigungen Feld sind die Haken überall bei "Zulassen". Wenn ich auf Erweitert klicke steht auch überall Vollzugriff dran. Es gibt nur einen Benutzer auf meinem PC, mich selber eben der ja demnach auch alle Adminrechte haben muss.
    Hat jemand ne Idee wie ich den Schreibschutz für die Videos im Ordner wegbekomm sodass ich die bearbeiten kann?
    Danke schonmal
    gruß
     
    #1 blackcats, 28. März 2018
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Bist du Besitzer des Ordners? (sollte nicht so sein, du hast ihn ja nicht erstellt) - wenn nein, dann geh über die Eigenschaften des Ordners und gib' dir die Besitzrechte, danach überprüfst du erneut die Berechtigungen (Vollzugriff für entweder dich oder "jeder", ist ja nur temporär...)
    Oder noch anders: Leg dir doch einfach einen neuen Ordner an und kopier die Videos dort rein (kopieren, nicht verschieben).
     
    #2 bulletpr00f, 29. März 2018
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Der Schreibschutz von Ordnern ist auf NTFS Laufwerken normal. Wie Du schon schreibst, Vollzugriff reicht aus. Wenn diese sich nicht importieren lassen, hat das Dateitechnische Gründe (Container Kodierung oder Bitfehler im Stream).
     
Thema:

Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden