Diskussionsthread Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten

Diskutiere und helfe bei Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten Abend, kurz zum Hintergrund meines Problems: Im Urlaub haben wir einen Helikopterrundflug gemacht, dabei hat der Videos aufgenommen die wir... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von blackcats, 28. März 2018.

1. blackcats
    blackcats Grünschnabel

guten Abend,
    kurz zum Hintergrund meines Problems: Im Urlaub haben wir einen Helikopterrundflug gemacht, dabei hat der Videos aufgenommen die wir danach auf einem USB Stick bekommen haben. Nun zuhause möchte ich die Videos mit Sony Vegas Pro 12 zusammenschneiden, dass nur die besten Aufnahmen drauf sind, ich verwende Windows 8.1 .
    Den Ordner habe ich vom Stick auf meinen PC kopiert, doch die Videos lassen sich nicht in Sony Vegas Importieren. Der Ordner Ist in den Eigenschaften schreibgeschützt, wenn ich das schreibgeschützt - Kästchen deaktiviere, das Eigenschaften Fenster schließe und neu aufmache ist die Schreibgeschützt Option wieder aktiviert. Bei den Videos im Ordner ist die Option nie aktiviert, immer nur beim Ordner.
    Im Reiter "Sicherheit" ist im Feld Gruppen oder Benutzernamen "Jeder" markiert, und darunter im Berechtigungen Feld sind die Haken überall bei "Zulassen". Wenn ich auf Erweitert klicke steht auch überall Vollzugriff dran. Es gibt nur einen Benutzer auf meinem PC, mich selber eben der ja demnach auch alle Adminrechte haben muss.
    Hat jemand ne Idee wie ich den Schreibschutz für die Videos im Ordner wegbekomm sodass ich die bearbeiten kann?
    Danke schonmal
    gruß

#1 blackcats, 28. März 2018
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Bist du Besitzer des Ordners? (sollte nicht so sein, du hast ihn ja nicht erstellt) - wenn nein, dann geh über die Eigenschaften des Ordners und gib' dir die Besitzrechte, danach überprüfst du erneut die Berechtigungen (Vollzugriff für entweder dich oder "jeder", ist ja nur temporär...)
    Oder noch anders: Leg dir doch einfach einen neuen Ordner an und kopier die Videos dort rein (kopieren, nicht verschieben).

#2 bulletpr00f, 29. März 2018
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Der Schreibschutz von Ordnern ist auf NTFS Laufwerken normal. Wie Du schon schreibst, Vollzugriff reicht aus. Wenn diese sich nicht importieren lassen, hat das Dateitechnische Gründe (Container Kodierung oder Bitfehler im Stream).

Thema:

Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten

Die Seite wird geladen...

Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten - Similar Threads - Ordner Schreibschutz entfernen

Forum Datum

Drucker Treiber aus Ordner installieren klappt nicht?

Drucker Treiber aus Ordner installieren klappt nicht?: Ich hab einen Drucker angeschlossen und hab den Treiber von der Webseite vom Hersteller runtergeladen. Schaut bitte mal auf das Bild und sagt mir wo man da was drücken muss. Ich hab alles...
Software & Treiber 23. September 2021

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?: Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den Ordner auf C: kopiert und versucht zu löschen......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2021

Wie löscht man diesen Ordner von dieser Speicherplatte?

Wie löscht man diesen Ordner von dieser Speicherplatte?: Hi ,ich habe die Videos von meinem Video Ordner auf meinem Pc von meiner einen Festplatte C: /benutzer zu meiner 2 Festplatte D: verschoben.Ich sehe es gibt diesen Videoordner bei beiden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2021

Google Drive iOS-App: Ordner lassen sich nun durchsuchen

Google Drive iOS-App: Ordner lassen sich nun durchsuchen: Google Drive iOS-App: Ordner lassen sich nun durchsuchen Den iOS-Nutzern möchte man das Durchsuchen von Ordnern vereinfachen. Bestimmte Ordner in der iOS-App von Google Drive lassen sich nun...
User-Neuigkeiten 1. August 2021

Tager: Freeware passt eure macOS-Ordner an

Tager: Freeware passt eure macOS-Ordner an: Tager: Freeware passt eure macOS-Ordner an Tager ist eine Software, mit der man in Windeseile Ordner anpassen kann. Freie Texte in 6 Farben sowie eine extrem große Auswahl an Symbolen stehen...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Google Drive: Farben von geteilten Ordnern können geändert werden

Google Drive: Farben von geteilten Ordnern können geändert werden: Google Drive: Farben von geteilten Ordnern können geändert werden Nun erweitert Google diese Funktion auch für Verknüpfungen und geteilte Ordner. Klickt einfach mit der rechten Maustaste auf...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2021

Files von Google fügt einen Ordner für Favoriten hinzu

Files von Google fügt einen Ordner für Favoriten hinzu: Files von Google fügt einen Ordner für Favoriten hinzu Hilft möglicherweise auch dabei, den Speicherplatz etwas aufzuräumen. Nun ist die App an sich für euch vermutlich nichts Neues. Files von...
User-Neuigkeiten 17. März 2021

Frage zum Datei Ordner wegen falschem verzeichnis verschoben?

Frage zum Datei Ordner wegen falschem verzeichnis verschoben?: Hallo, Da meine Festplatte (250GB) ssd voll ist wollte ich meinen Musik Ordner auf meine 2Tb Hdd tun. habe ihn also verschoben. Jetzt ist der Ordner aber noch da und das schlimmste. Die Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. März 2021

Windwos ordner von HDD auf SSD kopieren?

Windwos ordner von HDD auf SSD kopieren?: Moin, Ich habe mir eine SSD 970 evo plus gekauft und wollte nun das dort nur spiele mit sosnt langer ladezeiten und windows installiert wird. Nun, ich möchte win10 nicht komplett neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2021

Treiber Ordner löschen nach Installation?

Treiber Ordner löschen nach Installation?: Kann man ohne Bedenken den Ordner mit den Treibern löschen, nachdem man diese installiert hat ? Ich meine nicht den Zip-Ordner, sondern den bereits entpackten. Danke im Voraus!...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Kann ich wenn ich meine Winidows 10 Treiber in meineen Windows 8.1 Treiber Ordner kopiere?

Kann ich wenn ich meine Winidows 10 Treiber in meineen Windows 8.1 Treiber Ordner kopiere?: Meine Hardware schädigen? Geht deshlab meine Garantie verloren? Kann ich mein Grafikkarte 1 (Intel UHD 630) schädigen...
Software & Treiber 17. Februar 2021

OneDrive: Ordner können nicht umbenannt werden?

OneDrive: Ordner können nicht umbenannt werden?: Ich versuche meine Dateien aus OneDrive auf meinen PC lokal zu sichern. Ich habe ein Problem mit langen Dateipfaden. https://www.gutefrage.net/frage/windows-zielpfad-ist-zu-lang Aus diesem Grund...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2020

Veschiedene Monitoren ordnen?

Veschiedene Monitoren ordnen?: Hat jemand eine Idee ob man die Monitoren einstellen kann, das es gleichmässig ist wenn ich ein Programm z.B rüberziehe. Hab ein 2540x 1440x monitor und ein 1920x 1080x...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2020
Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden