Ordner kann nicht geöffnet werden?

Diskutiere und helfe bei Ordner kann nicht geöffnet werden? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe von meiner Tante eine Festplatte und von dort soll ich Bilder auf Cd machen (der Pc von ihr ist kaputt). Nach langem suchen habe ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 21. August 2012.

  1. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    ich habe von meiner Tante eine Festplatte und von dort soll ich Bilder auf Cd machen (der Pc von ihr ist kaputt). Nach langem suchen habe ich den Ordner gefunden aber, ich kann den nicht öffnen wenn ich drauf klicke passiert einfach nichts, keine Fehlermeldung oder so etwas (mit Rechtsklick steht auch kein öffnen da.

    Danke für Antworten
     
  2. User Advert

  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    was steht denn bei rechtsklick - eigenschaften?
     
    #2 Vorarbeiter, 21. August 2012
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Ich hatte mal das selbe Problem mit einer SSD. Klicken auf einen Ordner -> nichts passiert. Die SSD war kaputt und wurde ausgetauscht. Ich tippe also auf einen Defekt der HDD.
     
  5. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Die HDD ist nicht kaputt dort war nur Windows beschädigt, auf andere Ordner kann ich ja zugreifen. Bei Eigenschaften was denn, da steht ja viel. Und ich habe den Ordner schon auf einem Usb Stick und von da kann ich ihn ja auch nicht öffnen.
     
    #4 pc-frage, 21. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    die frage vom vorarbeiter bezog sich auf die berechtigungen von dem ordner...
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Poste doch bitte mal nen Screenschot vom Eigenschaften-Fenster.

    Das sich andere Ordner öffnen lassen, heißt nicht zwangsläufig, dass die HDD nicht defekt ist. Es ist nämlich möglich, dass nur einzelne Sektoren beschädigt sind.
     
  8. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    wer weiß ob das überhaupt ein ordner ist... man kann ja jede mögliche datei mit einem ordnersymbol erstellen - darum gings mir erstmal...
     
    #7 Vorarbeiter, 21. August 2012
  9. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
  10. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Da haben wir doch auch schon den Grund:

    Das was du immer anklickst, ist lediglich eine Verknüpfung kein Ornder, die jedoch nirgendwo hinführt, also kann auch nix geöffnet werden ;)
     
  11. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    aber die verknüpfung ist doch dafür da um den ordner auch von wo anders z.B. Destop zu öffnen oder nicht?
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Eine Verknüpfung ist wie ein Zettel:
    "Liebling, das Essen steht im Kühlschrank" - Hast Du das aufgefuttert, ist der Zettel wertlos.;)

    Unter Eigenschaften - ZIEL steht der Ordner oder die Datei. Diese existiert nicht mehr. Lösch das Ding und gut ist.

    J:\Tante Bilder - das ist aber nicht von der Tante, die Datei hast Du erstellt. 11:51Uhr
     
    #11 Schweini, 21. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  13. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    also sind die bilder alle weg?
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    nein, du musst schon den pfad sprich den speicherort dir angucken/aufmachen ...nicht die verknüpfung.

    das haben ja meine vorposter sehr gut erklärt.
     
  15. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    also muss ich eigentlich die bilder einfach weiter suchen? wenn ja, ich habe die ganze platte, jeden ordner durchsucht und die bilder finde ich nicht
     
  16. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Nee Du...
    Die Verknüpfung weißt auf einen Order, den es nicht (mehr) gibt. Die Bilder liegen woanders. Denk mal scharf nach, hast Du die Festplatte woanders angesteckt, so dass nur J:\ falsch ist?

    Da musste auf der Festplatte JEDEN Ordner durchschauen. Wenn Du die Bilder gelöscht hast, gugg in den Papierkorb.

    Die Verknüpfung ist wertlos - Pfad, Datei, Uhrzeit, Quelle, Zielort -> LÖSCHEN!
     
Thema:

Ordner kann nicht geöffnet werden?

Die Seite wird geladen...

Ordner kann nicht geöffnet werden? - Similar Threads - Ordner geöffnet

Forum Datum

iOS 13: Alle Safari-Lesezeichen in Ordnern auf einmal öffnen

iOS 13: Alle Safari-Lesezeichen in Ordnern auf einmal öffnen: iOS 13: Alle Safari-Lesezeichen in Ordnern auf einmal öffnen Zudem wird iOS 13 auf dem iPad zu iPadOS, denn auf der Tablet-Plattform wird noch einiges passieren, was die Unterscheidung sinnvoll...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2019

Google Maps: Restaurants erhalten Ordner für Community-Fotos zu einzelnen Gerichten

Google Maps: Restaurants erhalten Ordner für Community-Fotos zu einzelnen Gerichten: Google Maps: Restaurants erhalten Ordner für Community-Fotos zu einzelnen Gerichten Schon seit 2016 könnt ihr dabei auch gezielt Fotos auf der Speisekarte durchstöbern. Lohnenswert, wenn es euch...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2019

Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit entsprechendem Inhalt und Erstellungsdatum vom 14.Juli...
Windows 7 23. März 2019

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie früher schon festgestellt, läuft das System auch ohne...
Windows 7 16. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Win7, Ordner SoftwareDistribution

Win7, Ordner SoftwareDistribution: Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand, Datenträgerbereinigung incl. Windows-Update-Bereinigung...
Windows 7 7. März 2019

Ordner Programme doppelt

Ordner Programme doppelt: Hallo, bei meinem älteren Medion PC mit Windows 7 32Bit erscheinen 2 Ordner Programme. Enthalten sind teils meist gleiche, aber auch verschiedene Unterordner. Bei gleichen Unterordnern sind...
Windows 7 22. Februar 2019

Chrome OS: Ab sofort lassen sich ganze Google Drive-Ordner offline verfügbar machen

Chrome OS: Ab sofort lassen sich ganze Google Drive-Ordner offline verfügbar machen: Chrome OS: Ab sofort lassen sich ganze Google Drive-Ordner offline verfügbar machen So verhält es sich auch mit der Möglichkeit, ganze Ordner in Google Drive offline verfügbar machen zu können,...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2019

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner: Hallo, diese 3 [ATTACH] Midis im Media-Ordner finden für was Anwendung? Wenn nicht wichtig, verschiebe ich diese in die Musik-Bibliothek. Danke für Antwort, Gruß Ede42
Windows 7 20. Februar 2019

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht: weder mit Mauszeiger noch mit Tastenkombination lässt sich ein neuer Ordner erstellen was mach ich falsch Danke
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool: Hallo liebe Community, nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten. Habe mir gestern unter...
Windows 10 16. Januar 2019

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern: Hallo zusammen, seit einem Hardwarewechsel dauert jeder Klick auf ein Laufwerk oder einen Ordner 3 bis 5 Sekunden bis das jeweilige Element geöffnet wird. Dies betrifft alle Laufwerke und...
Windows 10 9. Januar 2019

DCIM Ordner auf SD Card kann nicht geöffnet werden!

DCIM Ordner auf SD Card kann nicht geöffnet werden!: DCIM Ordner auf SD Card kann nicht geöffnet werden! Wenn ich die SD Card öffne und auf den Ordner DCIM ordner zugreifen will, wird folgende Meldung angezeigt: ''F:\RECYCLER\e621ca05.exe''...
Computerfragen 11. April 2012
Ordner kann nicht geöffnet werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden