Orange Pi 5 Kaufen?

Diskutiere und helfe bei Orange Pi 5 Kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde mir den Orange Pi 5 gerne kaufen jedoch kann man ihn bei Amazon nicht nach Deutschland senden und auf Aliexpress kostet er 30€ mehr. Gibt es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von IchBrauchHilfek, 31. Dezember 2022.

  1. IchBrauchHilfek
    IchBrauchHilfek Gast

    Würde mir den Orange Pi 5 gerne kaufen jedoch kann man ihn bei Amazon nicht nach Deutschland senden und auf Aliexpress kostet er 30€ mehr. Gibt es sonst noch einen deutschen online Shop der diesen anbietet?

    :)
     
    #1 IchBrauchHilfek, 31. Dezember 2022
  2. MagicMongo
    MagicMongo Gast

    Der RAM Bilder-Thread

    Axonia schrieb: So meine Freunde. Heute möchte ich meinen frisch aus Taiwan eingetroffenen Ram präsentieren. Man beachte auch die Kopie von CPU Z Was meint ihr ? ( Sorry für die schlechte Quallität des Fotos ) Edit: Die LEDs sind im übrigenen in orange. Zum Vergrößern anklicken....
    Endlich einer der sich traut,zu schreiben,das die LED'S Orange sind und nicht Gelb. *Daumen hoch :daumen:
    Ich habe diese RAM-Kits auch und hatte bei Caseking dazu eine Bewertung geschrieben,die "nicht veröffentlicht" wurde.In dieser Bewertung hatte ich geschrieben,das die LED'S definitiv nicht Gelb sondern Orange sind. Da Caseking diese ja selbst im Testvideo laufen lies habe ich natürlich die frage nach der Farbenblindheit nicht verkneifen können..... *Ugly :ugly:.

    Fakt ist,sie sind Orange,aber wieder auch nicht so Orange,das sie zu den LED Stripes von Bitfenix "Alchemy" passen würden. So hab ich jetzt eine bunte Mischung aus Blauen LED's ,Orangenen LED's und die "Gelben LED's(Orange) im RAMKit....*Zwinker ;)

    Lade später mal ein paar Bilder hoch.

    Mfg

    Nachtrag:

    So hier meine Bilder vom Avexir-RAM MPOWER 1600Mhz je 2x 2x4GB-Kit
     
    #3 MagicMongo
  3. Scientist
    Scientist Gast

    Datensammlung Windows 10

    Pi-hole dient als lokaler DNS-Server, bei dem unliebsame Domains anhand einer Blacklist herausgefiltert werden.

    Am Desktop Rechner kannst du das auch ueber die Host-Datei mit dem gleichen Prinzip erreichen.
    Nur kostet es dich mit zunehmender Anzahl an Eintraegen Performance; beim Pi-hole merkt man davon mittlerweile nichts mehr.
    Zu dem hat Pi-hole den Vorteil, dass dies Netzwerkweit gelten kann, also auch fuer "smarte" Geraete, ohne extra noch etwas am Geraet einstellen zu muessen.

    Nachtrag:
    Pi-hole bietet auch ein Log an, wo entsprechende Anfrage aufgelistet werden.
     
    #3 Scientist
  4. Markzzman
    Markzzman Gast

    8600k, z370 extreme 4 OC check

    Jao klar alles gut.

    5 Ghz brauchen immer so pi mal Daumen um die 1,3V.
    Kannst sogar viel Pech haben bei manchen, die brauchen sogar um die 1,4V.

    1,3V sind auf jeden Fall unbedenklich.

    Temperaturen sind auch gut.
    Also alles top *Daumen hoch :daumen:

    Klar wenn du für 4,8 Ghz 1,2V brauchst z.B. aber für 5 Ghz 1,3V... muss jeder für sich selber entscheiden, ob´s im dat wert ist.
     
    #3 Markzzman
  5. dekay55
    dekay55 Gast

    Raspberry Pi mit externer/interner Festplatte

    also zu dem Netzteil und dem Tollen Werbetext und den Bildchen fallen mir 2 Sachen ein.
    Ich hab zig Ladegeräte von Navi´s und Tablets die genau so aussehen wie das Ladegerät.
    Es Liefert nur 5V, wie gesagt 5.1V sind zwingend, nur so kann der Spannungsregler überhaupt stabile 5V Erzeugen.
    Und letztendlich Ich hab mir Originale Raspberry PI Netzteile gekauft, komischerweise sehen die aber ganz ganz anders aus wie auf diesem Bild, die Teile sind nämlich Weiß und haben ne ganz andere Form und sind Größer, und sie Liefern wie ich schon paar mal geschrieben hab 5.1V das sind die überarbeiteten Netzteile extra für den PI3 und PI3+, Ich glaub das dort gezeigte Netzteil ist eines von nem PI2 aber niemals von nem PI3
    Von daher glaub ich nicht das es nen gutes Netzteil ist, nicht zu dem Preis, meine PI Netzteile haben 20e gekostet.

    Und das mit der Festplatte wird nur mit gut Glück funktionieren, wenn die Platte nicht sofort Initialisiert sobald sie Strom bekommt, dann stehen die Chancen gut das sie am PI Laufen könnte wenn du den PI startest, allerdings kanns dann auch sein das sie zu lange brauch und der PI die Platte nicht initialisiert um sie zu Mounten.

    Selbst mit reinen Nativen USB Festplatten hat der PI extrem Probleme, ich sprach ja von besagter 500gb Platte die ich an meinem PI hatte, das ist eine Native USB Platte von Samsung die direkt auf dem Controller nen USB Port hat und ne Leistungsaufnahme von 480mA hat also voll innerhalb der USB 2.0 Spezifikationen und selbst die zickt rum. ich hab zwar jetzt noch nicht probiert die am PI3+ zu betreiben, aber da sich auf dem PI nix geändert hat was Stromversorgung angeht denk ich das der genau das gleiche problem macht.

    Du kannst einfach nen Aktiven Hub an den PI hängen, das löst das Stromprobleme weitestgehend, allerdings ist mir da auch schon was Aufgefallen, einmal Lief mein PI einfach weiter als ich den Stromstecker gezogen hab, erst als ich den Aktiven Hub abgezogen hab gingen die Lichter am PI aus ( er war runtergefahren ) Scheinbar hängt die Stromversorgung vom USB direkt mit der Eingangseite zusammen was eigentlich nicht so Toll wäre, das muss ich mal durchgehen mit meinem Oszilloskop wenn ich Zeit hab
     
    #3 dekay55
  6. Abductee
    Abductee Gast

    Raspberry oder 2 Bay NAS?

    Ein Raspberry hat überhaupt keinen SATA.
    Da wird nur mit USB-Adapter gearbeitet und man kann dann ein Software-RAID bauen.
    Mit dem USB 2.0 vom Pi ein grausiges Gebilde.
    Einen Banana-Pi oder andere Derivate gibts mit nativen SATA.
     
    #3 Abductee
Thema:

Orange Pi 5 Kaufen?

Die Seite wird geladen...

Orange Pi 5 Kaufen? - Similar Threads - Orange Kaufen

Forum Datum

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt: Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt Schönes Ding, welches ich damals auch getestet habe. Das gehört mittlerweile zur Ausstattung meines Sohnes, der es...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

MSI Pro H510-B - leuchtet Orange?

MSI Pro H510-B - leuchtet Orange?: Hallo, der PC startet, jedoch kein Bild, hat jemand eine Idee? https://www.gutefrage.net/frage/msi-pro-h510-b---leuchtet-orange
Mainboards 16. März 2024

Pc geht nicht an, Mainboard leuchtet orange?

Pc geht nicht an, Mainboard leuchtet orange?: Grüße! habe gerade meinen neuen Pc gebaut und alles soweit korrekt angesteckt. Der Pc lässt sich nicht starten und das Mainboard leuchtet Orange (siehe Bild) was heißt das? benutze das ASUS...
Mainboards 7. März 2024

Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange?

Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange?: Habe meinen Ersten Pc komplett zusammengebaut, und beim start habe ich das Problem dass die Dram leuchte konstant orange leuchtet, der pc startet aber weder das bios startet noch sonst was der...
Prozessoren 16. Februar 2024

Mainboard leuchtet Orange?

Mainboard leuchtet Orange?: Moin, mein Mainboard leuchtet Orange. Was kann das bedeuten? Ich habe meine alte CPU durch eine neue ersetzt und jetzt leuchtet mein Mainboard Orange. Davor hatte ich eine Ryzen 5 3400G und...
Prozessoren 5. Februar 2024

Erst weisse jetzt Orangene LED am Mainboard Lösungen?

Erst weisse jetzt Orangene LED am Mainboard Lösungen?: Hey Leute, schon mal im Voraus vielen Dank für alle Tipps! ❤️ Zu meinem Problem: Heute Morgen wollte ich meinen PC einschalten, aber obwohl der PC hochfährt, zeigt der Monitor kein Bild an – es...
Grafikkarten 5. Januar 2024

Orangene Lampe hinten am Mainboard ist das ok?

Orangene Lampe hinten am Mainboard ist das ok?: Ich habe nun schon seit zwei Jahren einen PC und mir wäre noch nicht aufgefallen das diese beiden Lampen immer geleuchtet haben. Nur wenn ich den Strom komplett abschalte gehen diese Lampen aus....
Mainboards 5. Dezember 2023

pc leuchtet orange kein bild?

pc leuchtet orange kein bild?: ka. da kam die fehler meldung ein fehler ist auf dem pc und dann ging er aus. nun seit 4 stunden leuchtet da einfach nur das und kein bild...
Prozessoren 27. November 2023

DRAM Q-LED leuchtet Gelb/Orange?

DRAM Q-LED leuchtet Gelb/Orange?: Hallo, als ich heute meinen PC starten wollte hat er aufeinmal nicht mehr gebootet, und die DRAM Q-LED hat angefangen zu leuchten. Ich hatte das noch nie und weiß daher nicht wie ich das behebe....
Mainboards 26. November 2023

Pc ist abgestürzt während dem zocken und jetzt leuchtet eine Lampe Mainboard Orange. Was tun?

Pc ist abgestürzt während dem zocken und jetzt leuchtet eine Lampe Mainboard Orange. Was tun?: Ich war gerade am Fortnite spielen und aus dem nichts war mein Bildschirm schwarz und der PC aus. Nun leuchtet am Mainboard eine Orangene Lampe. Der PC lässt sich über den Power Button nicht hoch...
Prozessoren 10. November 2023

Monitor verliert Signal und orange Licht geht an?

Monitor verliert Signal und orange Licht geht an?: Hallo, ich habe ein Problem und weiß leider nicht mehr weiter. Wenn ich mein PC anschalte und mich danach Anmelde, kann ich noch für paar Sekunden oder Minuten mein PC nutzen, aber dann kommt auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2023

Dram Fehler Orange Fehlercode am Mainboard?

Dram Fehler Orange Fehlercode am Mainboard?: Vielleicht kann mir ja jemand helfen seit ein paar Stunden startet mein Computer aber die Tastatur,maus Bildschirme nicht es leuchtet Orange habe BIOS Batterie gewechselt zurückgesetzt erfolglos...
Prozessoren 27. September 2023

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?: Hallo unszwar habe seitdem ich die alte CPU mit wärmeleitpaste beschmiert habe kein Bild mehr, strom ist da alles geht an, die Lüfter drehen sich, rgb beleuchtung funktioniert aber kein bild....
Prozessoren 2. September 2023
Orange Pi 5 Kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden