Optiplex 7040M startet automatisch?

Diskutiere und helfe bei Optiplex 7040M startet automatisch? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Kommunity, habe mir vor einigen Tagen einen Dell Optiplex 7040M (Mikro) gebraucht im Internet gekauft. Alles scheint einwandfrei zu... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von koc1990, 25. Juni 2024.

1. koc1990
    koc1990 Gast

Hallo liebe Kommunity,

habe mir vor einigen Tagen einen Dell Optiplex 7040M (Mikro) gebraucht im Internet gekauft. Alles scheint einwandfrei zu funktionieren, hab schon problemlos Windows 11 Pro draufinstallieren können. Es gibt jedoch einen Problem; sobald ich das Gerät an Strom anschließe, startet es, ohne auf den Power Button zu drücken. Ich habe schon etwas in BIOS-Einstellungen rumgesucht und die selben BIOS-Einstellungen übernommen, was in mein anderen OptiPlex 7040 gespeichert war (was nicht automatisch startet), aber dies blieb auch erfolglos. Habe etwas rungegooglet und da bin ich auf ein Thema gestoßen, wo von einem sogenannten "Jumper" im Mainboard gesprochen wird. Leider hat mir das aber nicht weitergeholfen. Mir ist nichts in dem kleinen Mainboard aufgefallen (Schalter oder ähnliches...). Einer meiner letzten Hoffnung bleibt hier nachzufragen. Diese Geräte sind eigentlich sehr beliebt und weit verbreitet. Vielleicht habe ich mich eventuell um ein relativ einfach zu behebendes Thema seit Tagen in Kreis gedreht, wer weiß... Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, der sich mit diesen Dell OptiPlex Geräten auskennt.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

DELL PC Optiplex Reihe

Welchen Optiplex hast Du denn?

Bei gravierenden Änderungen ist die Lizenz futsch.

#3 wuselsurfer
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Dell Optiplex 9020 Mainboard - offener Die?

Der Schutz vor mechanischer Beschädigung ist halt nicht besonders groß.
    Thermisch sollte sich das durchaus ausgehen. Das ist ja quasi nur noch die alte Southbridge(ICH) und die war schon früher bei OEM Boards ungekühlt (allerdings mit Metallkappe zum mechanischen Schutz).
    Bei Google findet man übrigens eine Menge Bilder dieses Rechners wo der Die auch nackt ist
    optiplex 9020 inside - Google-Suche

#3 Olstyle
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Dell Optiplex Bastelprojekt

Absolut. Dafür ist nur vollkommen unerheblich dass die aus einem Optiplex kommen.
    Nur bei der GPU brauchst du unter Umständen eine neue, full-size, Slotblende.

#3 Olstyle
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Dell Optiplex Bastelprojekt

Du willst also die CPU, SSD und GPU irgend eines PCs in einen neuen Build übernehmen?
    Als "Optiplex Bastel Projekt" hätte ich eher verstanden den Formfaktor im gegebenen Gehäuse zu erhalten und zu versuchen die Kühlung zu optimieren.

#3 Olstyle
  6. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Also ich nutze einen Dell Optiplex 740 mit win7 64 Bit Home Basic aber keiner SSD! Wüsste allerdings nicht warum es an der SSD liegen sollte.

#3 hulkhardy1
Thema:

Optiplex 7040M startet automatisch?

Die Seite wird geladen...

Optiplex 7040M startet automatisch? - Similar Threads - Optiplex 7040M automatisch

Forum Datum

Gute prozessoren für Dell optiplex 5040?

Gute prozessoren für Dell optiplex 5040?: Gibt es gute prozessoren für den dell optiplex 5040?? Jetzigen: intel core i5-6600 https://www.gutefrage.net/frage/gute-prozessoren-fuer-dell-optiplex-5040
Prozessoren 5. August 2024

Grafikkarte dell optiplex 5040 SFF?

Grafikkarte dell optiplex 5040 SFF?: was für eibe grafikkarte kann ich reintun und ist ein upgrade zu hd graphic 530? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-dell-optiplex-5040-sff
Stromversorgung 4. August 2024

GPU upgrade in Dell Optiplex?

GPU upgrade in Dell Optiplex?: Hallo ich habe einen Dell Optiplex PC und würde gerne von der Intigrierten Grafikeinheit des i5 6500 auf eine GPU aufrüsten. Leider benötigt die GPU einen 8pin und 6pin Anschluss an die PSU doch...
Stromversorgung 3. August 2024

Dell Optiplex 5040 sff prozessor?

Dell Optiplex 5040 sff prozessor?: Kann mir jmd ein Besseren prozessor als der normale intel core i5-6600 Empfehlen der auch in das optiplex 5040 reinpasst und alles passt mit der stromversorgung oder so (Am besten von intel)...
Prozessoren 30. Juli 2024

Dell Optiplex Upgrade?

Dell Optiplex Upgrade?: Hallo, Kann ich einfach upgrades an einem Optiplex 3010 durchführen und muss dabei nichts beachten? Also mit den Anschlüssen der Grafikkarten und so? Lg...
Mainboards 2. Juli 2024

passt die intel core i7-7700 in optiplex 5040?

passt die intel core i7-7700 in optiplex 5040?: fragileini https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-intel-core-i7-7700-in-optiplex-5040
Prozessoren 15. April 2024

welche grafikkarte passt im dell optiplex 5040?

welche grafikkarte passt im dell optiplex 5040?: fragileini https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-im-dell-optiplex-5040
Stromversorgung 15. April 2024

Passt die rx 6400 low in optiplex 5040 sff?

Passt die rx 6400 low in optiplex 5040 sff?: https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-rx-6400-low-in-optiplex-5040-sff
Stromversorgung 6. Januar 2024

Upgrade CPU Optiplex 780?

Upgrade CPU Optiplex 780?: Ist der Intel Core 2 Quad Q6600 kompatibel zum Optiplex 780 SFF (Win XP)? https://www.gutefrage.net/frage/upgrade-cpu-optiplex-780
Prozessoren 5. Oktober 2023

Dell Optiplex 3020 MT Neues Netzteil fürs Gaming?

Dell Optiplex 3020 MT Neues Netzteil fürs Gaming?: Was für ein Netzteil könnte ich in ein Dell Optiplex 3020 MT einbauen das so um die 600W-700W hat? Im Bild beim anhang sieht man das voreingebaute netzteil (oben links). Falls möglich sollte es...
Stromversorgung 10. Juni 2023

Dell Optiplex erkennt zweiten RAM nicht?

Dell Optiplex erkennt zweiten RAM nicht?: ich habe hier einen Dell Optiplex 3040 mit 8GB RAM in DIMM1 stehen. Jetzt habe ich mir genau den gleichen RAM nochmal bestellt und habe Ihn eingebaut. Jetzt geht der PC gar nicht mehr an und...
Prozessoren 28. April 2023

Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen?

Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen?: Hallo Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen oder brauchst man dort ein Adapter und wenn ja welchen?...
Stromversorgung 10. März 2023

Kann man eine Grafikkarte in einen dell optiplex 360 einbauen?

Kann man eine Grafikkarte in einen dell optiplex 360 einbauen?: Hallo, Ich habe einen dell optiplex 360 und wollte fragen ob ich da eine alte grafikkarte einbauen kann ,damit ich spiele wie nfs underground spielen kann. Bisher hat der computer keine...
Stromversorgung 4. März 2023
Optiplex 7040M startet automatisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden