1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Optiplex 390 OEM Mainboard

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von derauserwaehlte, 18. März 2017.

1. derauserwaehlte

derauserwaehlte Grünschnabel

Hallo

weis zufällig jemand warum das Board z.B eine GTX 460 nicht erkennt bzw kein bild ausgegeben wird, jedoch von AMD karten?

MB:
    Dell M5DCD

Habe alles noch so erdenkliche versucht, denn in meinen 2 anderen AM3 bzw AM3+ asus boards läuft alles ohne probleme.

Die AMD cpu´s taugen nur leider zu nichts was das Spielen an geht.

Grüße!

#1 derauserwaehlte, 18. März 2017
  2. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

Sehe ich das richtig das es ein Board eines Fertigrechners ist wie man ihn im Laden kaufen kann?
    Hast du die Möglichkeit andere Grafikkarten aus zu probieren?

3. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

Oft sind in solchen OEM Kisten (gerade bei den großen 4 Acer, Lenovo - besonders schlimm, Dell und HP) BIOS Whitelist integriert, die bestimmte vendor IDs ausschließen. Du kaufst hier ja meist ein von den Herstellern vorgetestetes System mit bestimmter Hardware Abdeckung. Die Hersteller schützen sich in dem Fall vor unerwünschten Konfigurationen, die zu unvorhersehbaren Komplikationen führen können.

Das ist jetzt nur eine Vermutung, mit der ich mich aber (auch aus diversen Erfahrungen) begnügen würde.

@Gorsi:

Lese doch bitte noch einmal den Eingangspost. Dir wird dann sicher die Sinnlosigkeit deiner Frage klar ;)

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

4. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Auch wenn man den Thread als schon lange abgeschlossen betrachten kann, mal was Allgemeines: Bei solchen Problemen sollte man einen Blick ins Bios werfen. Die Punkte sind dort Boot Mode und Oprom/Option Rom. Manche Grafikkarte hat Probleme mit dem UEFI-Modus, auch als Secure Boot bezeichnet, von OEM-Mainboards und es hilft auf Legacy umzustellen. Wobei es da teilweise zwei verschiedene Sachen zum Einstellen gibt. Einmal den Legacy/UEFI für den eigentlichen Bootvorgang und teiweilse noch Option Rom (OPROM), welches die bootfähigen Peripheriegeräte sowie Schnittstellen- und Grafikkarten steuert. Siehe (oder besser: recherchiere) weiterführend zu letzterem auch UEFI GOP (Graphics Output Protocol).

€: Von HP gibt es diesbzgl. sogar eine Anleitung: HP Desktop PCs - Computer Does not Start After Installing a Video Card (Windows 10, 8) | HP® Customer Support
    €2: Ebenfalls von Nvidia: When installing an after-market graphics card into a certified Windows 8 PC with UEFI enabled, the system may not boot. | NVIDIA

#4 Poulton, 20. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
Die Seite wird geladen...

Optiplex 390 OEM Mainboard - Weitere Themen

Forum Datum

dell optiplex 755 gafikkarte

dell optiplex 755 gafikkarte: dell optiplex 755 gafikkarte
Computerfragen 16. Februar 2014

Grafikkarte für Dell Optiplex 780

Grafikkarte für Dell Optiplex 780: Grafikkarte für Dell Optiplex 780
Computerfragen 9. Dezember 2013

problem mit optiplex 320

problem mit optiplex 320: problem mit optiplex 320
Computerfragen 30. Dezember 2012

Windows 8: OEM-Version wird an Mainboard gebunden

Windows 8: OEM-Version wird an Mainboard gebunden: Windows 8: OEM-Version wird an Mainboard gebunden 17.12.2012 16:31 - Seit geraumer Zeit fährt Microsoft eine verschärfte Schiene gegen Raubkopierer, was in Windows 8 bei umständlichen...
PCGH-Neuigkeiten 17. Dezember 2012

woher weiss man welche grafikkarte in mein mainboard passt??hab oem mainboard....

woher weiss man welche grafikkarte in mein mainboard passt??hab oem mainboard....: woher weiss man welche grafikkarte in mein mainboard passt??hab oem mainboard.... wie schon gesagt wil ne neue graka holen 'gtx680 ndivia' aber bin unsicher ob die passt...
Computerfragen 16. Juni 2012

Grafikkarte für Dell Optiplex GX620?

Grafikkarte für Dell Optiplex GX620?: Grafikkarte für Dell Optiplex GX620? Hallo liebe community, ich habe einen neuen pc und zwar einen Dell Optiplex GX 620,und da er nur eine On board chip grafikkarte hat suche ich eine...
Computerfragen 26. April 2012

optiplex gx260 grafikkarte

optiplex gx260 grafikkarte: optiplex gx260 grafikkarte wenn ich mein spiel starte dann kommt da "Die Grafikkarte unterstützt Pixel Shader 2.0 nicht" . muss ich mir jetzt einen neue grafikkarte kaufen und wenn ja wie...
Computerfragen 9. Januar 2012

Dell OptiPlex GX1 S500+

Dell OptiPlex GX1 S500+: Hallo Community, ich habe hier ein "etwas" antikeres Modell von Mainboard, ein "Dell OptiPlex GX1 S500+" mit einem PIII 500MHz und 256MB SD-Ram und einer 1,7GB U-ATA Platte, zusammen mit...
Mainboards 20. November 2008

Diese Seite empfehlen