Optimierung

Diskutiere und helfe bei Optimierung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, welche Optimierung könnt ihr mir für mein aktuelles System empfehlen? - Gaming Cod, css, fifa - Videobearbeitung in HD... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von skillmaker, 16. Dezember 2014.

  1. skillmaker
    skillmaker Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Metin
    1. SysProfile:
    56354

    Guten Tag zusammen,

    welche Optimierung könnt ihr mir für mein aktuelles System empfehlen?

    - Gaming Cod, css, fifa
    - Videobearbeitung in HD (GoPro)

    sind die voraussetzungen für mein Rechner.

    Vielen Dank.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Weiß nicht, was du da noch optimieren willst. Passt alles so, wie es ist.
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich schließe mich Snuffy an, das System ist bereits optimal.
     
  4. skillmaker
    skillmaker Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Metin
    1. SysProfile:
    56354
    hmm, hab meinen rechner formatiert, habe dennoch nicht das Gefühl das es flüssig läuft, vor allem würde ich die Details gerne auf max setzen vor allem bei cod, was ich momentan nicht kann.
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Du meinst Advanced Warfare? Soweit ich weiß ist das übel verbugt.
    Ist der aktuelle Patch drauf?

    An deiner HW liegt das definitiv nicht.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Seh ich auch so. Man kann viel schlechtes über die CoD Games sagen (ich könnt dir ne Stunde nen Vortrag halten, warum ich das Mist finde :D), aber Performance ist definitiv nicht darunter.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ähhhh Was?
    Man kann viel schlechtes über COD sagen aber nicht die Performance nachdem gerade geschrieben wurde das es gerade mit hohen quali einstellungen verbuggt ist und eine GTX980 es nicht schafft laut TE es flüssig dar zu stellen?
    Worte vertauscht oder dein Ernst? ;)

    Zum System selber. Man kann es immer erweiteren. Nur Fraglich ob das auch sinnvoll ist. Bei dem System für die Einsatzgebiete ehr weniger. Aller höchstens nen 6 oder 8 Kerner von Intel. Aber die sind hierbei ihr Geld noch nicht Wert. Zumindest glaube ich nicht das du für eine Optimierung mal locker 1000€ ausgeben willst nur für Board und CPU.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lies bitte nochmal, achte auf die Kommata und Punkte. Zähle eins zum anderen und denke nochmal drüber nach, was DU von dir gibst.

    *deiiiin eeeeernst?*
     
  9. skillmaker
    skillmaker Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Metin
    1. SysProfile:
    56354
    ich glaube nicht, hab nur das game über Steam runtergeladen, verbugt ist es in der tat :)
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}
    :rofl:

    Und zum von sich Geben haben wir schon mal geredet. Zeige nicht mit den Finger auf andere wenn man selber nicht viel besser ist.
     
  11. skillmaker
    skillmaker Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Metin
    1. SysProfile:
    56354
    würde ich schon, wollte eben diese CPU bestellen: Core i7-4790K laut Kompatibilitätsliste von Gigabyte ist dies die höchstmögliche: GIGABYTE TECHNOLOGY Socket 1150 - Intel H87 - GA-H87-HD3 (rev. 1.x)

    und diese RAMs : 32GB G.Skill RipJawsX DDR3-1600 DIMM CL10 Quad Kit
     
    #11 skillmaker, 17. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn du nicht übertaktest, ist die CPU überflüssig, da kaum Mehrleistung zum Xeon.
    Dann bräuchtest du aber auch ein neues Board, um überhaupt übertakten zu können.

    Zum RAM: Wenn du nicht zufällig 10 VM's gleichzeitig laufen lassen musst, dann sind von den 32GB mehr als 16 überflüssig.
     
  13. skillmaker
    skillmaker Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Metin
    1. SysProfile:
    56354
    hab mich nun zum Kauf entschieden, bei Amazon gab es ein gutes Angebot für 311€. Übertakten mache ich nicht.

    zu den Speichern, meine aktuellen sind 1866, mein MB unterstützt jedoch nur max. 1600 sind Arbeitsspeicher grundsätzlich abwärts kompatibel oder kann das auch Auslöser sein, dass mein System gebremst wird?

    PS: kann man hier eigentlich auch seine alte HW anbieten? Hab nun eine GT770 und meine CUP zu Verfügung :)
     
  14. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Mach was du willst, aber ich garantiere dir, dass Call of Buggy dadurch nicht besser laufen wird.

    Nein, die sind abwärtskompatibel.
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kann man.
    Sobald du etwas verkaufen oder Kaufen möchtest, bitte die Regeln vorher lesen. :great:
     
Thema:

Optimierung

Die Seite wird geladen...

Optimierung - Similar Threads - Optimierung

Forum Datum

Pc-Optimierung; Cpu getaktet... wi ehoch sollte die Temperatur sein?

Pc-Optimierung; Cpu getaktet... wi ehoch sollte die Temperatur sein?: Hallo, ich habe den q9650 auf einem Gigabyte ga-ep45-ds3 verbaut. Heute habe ich etwas an dem Multiplikator herumgespielt. Was nun VCore oder so etwas ist kein plan habe es einfach über dem...
Prozessoren 13. Januar 2024

PC Build Optimierungen?

PC Build Optimierungen?: Moin, wollte mir einen PC holen, hab aber wenig Ahnung. Wollte so 2-2,3k ausgeben. Der PC sollte die nächsten 10 Jahre (ca.) halten. Bin momentan noch auf einem i7-4770 + GTX 760 von vor...
Mainboards 6. Januar 2024

„Baldur’s Gate 3“: Erster Patch soll über 1.000 Optimierungen enthalten

„Baldur’s Gate 3“: Erster Patch soll über 1.000 Optimierungen enthalten: „Baldur’s Gate 3“: Erster Patch soll über 1.000 Optimierungen enthalten August 2023 für den PC erschienen. Für die PlayStation 5 folgt das RPG am 6. „Baldur’s Gate 3“: Erster Patch soll über...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Microsoft 365: Quick Access Toolbar erhält Optimierungen (Insider)

Microsoft 365: Quick Access Toolbar erhält Optimierungen (Insider): Microsoft 365: Quick Access Toolbar erhält Optimierungen (Insider) Dies folgt, nachdem man zuletzt viele Rückmeldungen erhalten hatte. So hatten die Redmonder im Zuge eines visuellen Refreshs für...
User-Neuigkeiten 6. April 2023

Welche Optimierung?

Welche Optimierung?: Ich habe einen HP Compaq 8000 Elite in der größten Version.Und habe vorletztes Weihnachten eine Nvidia quadro fx 1800 bekommen.Jetzt wollte ich ihn noch ein bisschen auf pimpen mit einem neuen...
Prozessoren 9. Januar 2023

Microsoft PC Manager: Optimierungs-Werkzeug geht in den öffentlichen Betatest

Microsoft PC Manager: Optimierungs-Werkzeug geht in den öffentlichen Betatest: Microsoft PC Manager: Optimierungs-Werkzeug geht in den öffentlichen Betatest Mittlerweile hat man den Microsoft PC Manager in die öffentliche Beta geschickt. Im Store gibt’s den noch nicht,...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2022

Readdle: Apps bekommen iOS-16-Optimierung

Readdle: Apps bekommen iOS-16-Optimierung: Readdle: Apps bekommen iOS-16-Optimierung Da gibt’s unter anderem Calendars, Spark als Mail-App, eine PDF- sowie Scanner-App hat man auch im Programm, des Weiteren gibt’s Documents, seit Jahren...
User-Neuigkeiten 13. September 2022

WhatsApp Beta für Android 2.22.18.10 bereitet Optimierungen für Gruppen vor

WhatsApp Beta für Android 2.22.18.10 bereitet Optimierungen für Gruppen vor: WhatsApp Beta für Android 2.22.18.10 bereitet Optimierungen für Gruppen vor Dabei spielen sich die eigentlich spannenden Veränderungen noch im Hintergrund ab. So bereitet man die Option vor,...
User-Neuigkeiten 12. August 2022

Sechs FRITZ!Box-Modelle bekommen WireGuard-Optimierungen (FRITZ!OS Labor)

Sechs FRITZ!Box-Modelle bekommen WireGuard-Optimierungen (FRITZ!OS Labor): Sechs FRITZ!Box-Modelle bekommen WireGuard-Optimierungen (FRITZ!OS Labor) Wer sich bereits im Testlauf befindet, der kann das Update direkt über die FRITZ!Box herunterladen. Bedient werden...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2022

Welche Möglichkeiten zur Optimierung gibt es bei der Radeon RX 6600 XT für das Kryptomining?

Welche Möglichkeiten zur Optimierung gibt es bei der Radeon RX 6600 XT für das Kryptomining?: Die RX 6600 XT soll sich ja sehr gut fürs Mining eignen. Welche Möglichkeiten gibt es, wenn man als Gelegenheits-Miner mal phasenweise auf dem Home-PC, z.B. über Nacht, minen will? Gibt es...
Grafikkarten 16. Oktober 2021

Vzbv: Neue Telekommunikationsregelungen ab 1. Dezember, Optimierungen am Entwurf der...

Vzbv: Neue Telekommunikationsregelungen ab 1. Dezember, Optimierungen am Entwurf der...: Vzbv: Neue Telekommunikationsregelungen ab 1. Dezember, Optimierungen am Entwurf der Bundesnetzagentur gefordert Dezember dieses Jahres treten in für uns Verbraucher im Telekommunikationsmarkt...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Android 12.1: Details zum neuen Betriebssystem und den Optimierungen für Foldables

Android 12.1: Details zum neuen Betriebssystem und den Optimierungen für Foldables: Android 12.1: Details zum neuen Betriebssystem und den Optimierungen für Foldables Diese Version des Betriebssystems soll vor allem viele Optimierungen für Foldables mitbringen. In einem Hands-On...
User-Neuigkeiten 28. September 2021

Google Play: Optimierung der App-Installationen soll künftige Installationen beschleunigen

Google Play: Optimierung der App-Installationen soll künftige Installationen beschleunigen: Google Play: Optimierung der App-Installationen soll künftige Installationen beschleunigen Die Funktion „Optimierung der App-Installation“ ist nach einem kurzen Infodialog beim Start des Google...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2021
Optimierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden