Optimaler Luftstrom bei NZXT Vulcan

Diskutiere und helfe bei Optimaler Luftstrom bei NZXT Vulcan im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Prozessor hat ja auch "nur" 65W. Der wird auch nicht so viel Wärme produzieren. Unter selben Bedingungen wie sie die Grafikkarte gerade hatte,... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von ChaosNinja, 17. Dezember 2010.

  1. ChaosNinja
    ChaosNinja PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    143867

    Der Prozessor hat ja auch "nur" 65W. Der wird auch nicht so viel Wärme produzieren. Unter selben Bedingungen wie sie die Grafikkarte gerade hatte, kommt er auf so ~46° (Mittelwert beider Kerne), aber der Lüfter dreht auch volle Pulle.

    Also würde so ein kleines Lüftchen schon reichen?

    mfg CN
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    es reicht einen kühler zu verbauen, der als towerkühler ausgeführt ist
    wie z.B. der CM Hyper TX3
    der grafikkarte kannste einen passivkühler verpassen
    Arctic Cooling Accelero S2

    die restleichen lüfter kannste dir getrost sparen
    der Hyper TX3 gibt die stromrichtung der Luft über den CPU kühler vor
    die warme luft von AC S2 wird vom netzteil abgesaugt
     
  3. ChaosNinja
    ChaosNinja PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    143867
    Wie im 3. Post geschrieben, tendiere ich eher zum Arctic Cooling Freezer 13.
    Aber die Grafikkarte passt soweit, würde ich sagen, den Lüfter kann ich ja dann auf 20-25% stellen, dann höre ich sie nicht.

    mfg CN
     
Thema:

Optimaler Luftstrom bei NZXT Vulcan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden