Optimaler Luftstrom bei NZXT Vulcan

Diskutiere und helfe bei Optimaler Luftstrom bei NZXT Vulcan im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Prozessor hat ja auch "nur" 65W. Der wird auch nicht so viel Wärme produzieren. Unter selben Bedingungen wie sie die Grafikkarte gerade hatte,... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von ChaosNinja, 17. Dezember 2010.

1. ChaosNinja
    ChaosNinja PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    143867

Der Prozessor hat ja auch "nur" 65W. Der wird auch nicht so viel Wärme produzieren. Unter selben Bedingungen wie sie die Grafikkarte gerade hatte, kommt er auf so ~46° (Mittelwert beider Kerne), aber der Lüfter dreht auch volle Pulle.

Also würde so ein kleines Lüftchen schon reichen?

mfg CN

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

es reicht einen kühler zu verbauen, der als towerkühler ausgeführt ist
    wie z.B. der CM Hyper TX3
    der grafikkarte kannste einen passivkühler verpassen
    Arctic Cooling Accelero S2

die restleichen lüfter kannste dir getrost sparen
    der Hyper TX3 gibt die stromrichtung der Luft über den CPU kühler vor
    die warme luft von AC S2 wird vom netzteil abgesaugt

3. ChaosNinja
    ChaosNinja PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    143867
    Wie im 3. Post geschrieben, tendiere ich eher zum Arctic Cooling Freezer 13.
    Aber die Grafikkarte passt soweit, würde ich sagen, den Lüfter kann ich ja dann auf 20-25% stellen, dann höre ich sie nicht.

mfg CN

Thema:

Optimaler Luftstrom bei NZXT Vulcan

Die Seite wird geladen...

Optimaler Luftstrom bei NZXT Vulcan - Similar Threads - Optimaler Luftstrom NZXT

Forum Datum

optimaler prozzersor für wenig geld und mainboard?

optimaler prozzersor für wenig geld und mainboard?: ich will mir ein gaming pc machen und habe schon eine gute grafik karte und alles andere aber ich hab nicht mehr viel geld darum suche ich ein mainboard + prozesor für wenig geld...
Prozessoren 11. Oktober 2022

Bildschirm zu klein trotz optimaler Auflösung?

Bildschirm zu klein trotz optimaler Auflösung?: Plötzlich scheint mein Bildschirm zu klein zu sein. Auf der Rechten Seite ist immer ein Teil Abgeschnitten, von der Taskleiste vom Browser von allem. Die Bildschirmauflösung ist auf der richtigen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2021

Optimaler Grafikkartentreiber für GTX1060 6GB?

Optimaler Grafikkartentreiber für GTX1060 6GB?: Hey Freunde, in meinem PC ist momentan eine 1060 6GB verbaut. Da diese Karte schon etwas älter ist wollte ich Fragen ob es sinnvoll ist den neusten Treiber von NVIDIA zu installieren oder einen...
Grafikkarten 10. Juni 2021

Sony Vegas Pro - Fehler bei optimaler Videoqualität

Sony Vegas Pro - Fehler bei optimaler Videoqualität: Hallo zusammen, seit Wochen schon suche ich nach dem Fehler: Ich möchte dieses Video rendern, allerdings sieht das Video nach dem Rendern immer Fehlerhaft aus. (als würde der Compositing Modus...
Software & Treiber 20. August 2014

Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom?

Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom?: Hey Leute, ich habe ein Sharkoon Vaya Value Gehäuse und somit nur vorne und hinten einen 120mm Kühler.. der fordere dreht mit 1000rpm und der hintere mit 900 rpm.. also kommt nicht wirklich viel...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2014

optimaler Airflow?

optimaler Airflow?: guten abend zusammen, ich bin neu hier im forum und würde euch gerne ein frage bezüglich zum Airflow im Shinobi stellen... Ich habe mir einen I5 4670K gekauft und mir ist aufgefallen das er sehr...
Luft- & Wasserkühlung 15. April 2014

Frage zu Luftstrom -> NB BlackSilent PRO PL-2 120mm und NB BlackSilent PRO PK-2 140mm

Frage zu Luftstrom -> NB BlackSilent PRO PL-2 120mm und NB BlackSilent PRO PK-2 140mm: Tach zusammen. Ich habe folgendes Problem: heute will ich die oben genannten Lüfter in mein Case einbauen. Nur: auf den Rahmen der Lüfter ist keine Markierung, in welche Richtung der Luftstrom...
freie Fragen 30. September 2011

optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung

optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung: Guten Tag liebe Leser, aufgrund meiner Schwangerschaft wird sich einiges in meinem Leben ändern. Da ich z.Z. meinen Arbeitsplatz im Büro habe, sich dies aber ändern wird, benötige ich dringend...
System-Zusammenstellungen 13. Mai 2011

luftstrom ändern?

luftstrom ändern?: hey, undzwar strahlt meine neue graka sehr viel wärme ausstrahlt. nun habe ich mir gedacht lass meine beiden gehäuselüfter die luft rauspusten anstatt den hinteren. sprich mein seitlicher und...
Luft- & Wasserkühlung 29. März 2009

Best möglichster Luftstrom @ Aerocool T40

Best möglichster Luftstrom @ Aerocool T40: Hab den Titel einfach von msx übernommen ... ^^ Hi, Ich hab mir jetzt alles mögliche modding Zeug bestellt und will jetzt gleich eine optimale Gehäusedurchlüftung schaffen! Die einzige große...
Luft- & Wasserkühlung 10. März 2008

Best möglichster Luftstrom @Stacker 830 evo

Best möglichster Luftstrom @Stacker 830 evo: Da ich mir bald einen neuen Computer kaufen werde überlege ich mir schon vorher , die Komponenten gut zu kühlen . Im Einsatz wird dieses Case kommen :...
Luft- & Wasserkühlung 10. Februar 2008

optimaler RAM für max. ausnutzung

optimaler RAM für max. ausnutzung: wie gehabt, ich hau meine 4x 1 GB DDR2 wohl bald raus und suche "gute kit's" für maximal-ausbau (was den RAM betrifft) und natürlich auch OC-fähigkeit. gewünscht wäre natürlich 2GB-module. viel...
Arbeitsspeicher 27. August 2007

luftstrom bei netzteil und cpu lüfter

luftstrom bei netzteil und cpu lüfter: ich hab ne frage bezügllich meinem lufstrom in meinem gehäuse heute meinte jemand zu mir, das dass der luftstrom des NT und des CPU Lüfters gegeneinander arbeiten würden ich hab da mal was...
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2007
Optimaler Luftstrom bei NZXT Vulcan solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden