1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

optimale i7 Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ccc, 26. Juli 2014.

  1. ccc

    ccc Computer-Versteher

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Ich habe bereits verschiedene Kühler getestet und würde mich interessieren welche Temperaturen für i7 (nicht übertaktet) optimal sind.
    Jetzt habe ich i7-2600S in einem small form factor Desktop PC mit Scythe Big Shuriken 2.
    Bei mir beträgt CPU Temp., ohne Stress mit prime95 im Durschnitt 38-40 Grad.
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Im Leerlauf klingts doch recht passabel für einen Mini-PC.
    Wie verhält sich das denn mit Prime95?
     
  3. ccc

    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Gemäss:

    Intel Core i7-2600S - CM8062300835604 / BX80623I72600S

    maximum operating temperature von i7-2600S ist 69.1°C.

    Prime95 Torture Test mit 8 Workers nach 5 Minuten geht fast auf die Grenze.
    Welche Max Temp. sollte ich eigentlich mit Prime95 bekommen?
    Soll ich nach einem stärkeren, besseren Lüfter kaufen und winbauen?
     

    Anhänge:

    #3 ccc, 26. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  4. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Deine max. CPU Temperatur liegt bei 39°C, die Core Temperaturen interessieren nicht.
     
  5. ccc

    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Interessant, da habe ich was gelernt.
    Und warum Core Temperaturen interessieren nicht?
     
  6. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Weil die CoreTemp aus einem Wert errechnet wird von dem nur angenommen wird daß er für diese CPU richtig sein könnte.
    Zur groben Orientierung und zum vergleich der einzelnen Kerntemperaturen untereinander geht das, mehr aber auch nicht.

    Was hier mit "Maximum Operating Temperature" gemeint ist, ist eher die eigendliche CPU Temperatur. Bei CPUID HW Monitor ist das die CPUTIN.
    ARK | Intel® Core? i7-2600S Processor (8M Cache, up to 3.80 GHz)

    In diesem Gehäuse mit einem doch eher kleinen Kühler sind die 39°C sehr gut. Aber dein Prozessor hat ja auch nur eine TDP von 65 Watt...
     
    #6 wraith, 27. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  7. ccc

    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Vielen herzlichen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

optimale i7 Temperaturen - Weitere Themen

Forum Datum

Temperatur i7 2700k

Temperatur i7 2700k: Hallo allerseits, ich habe meine CPU übertaktet und jetzt mal an der Spannung der CPU rumgespielt, mit einer Spannung von 1.381V und einem Offset von -0,02V ist er stabil bei 4,5Ghz und wird...
Prozessoren 3. August 2013

Haswell-Praxis: Temperatur-Problem beim Overclocking des Core i7-4770k

Haswell-Praxis: Temperatur-Problem beim Overclocking des Core i7-4770k: Haswell-Praxis: Temperatur-Problem beim Overclocking des Core i7-4770k 18.07.2013 12:03 - Anhand des Haswell-Prozessors Core i7-4770k von Intel testen wir die Overclocking-Fähigkeiten der CPU...
PCGH-Neuigkeiten 18. Juli 2013

Haswell-Praxis: Temperatur-Problem beim Overlocking des Core i7-4770k

Haswell-Praxis: Temperatur-Problem beim Overlocking des Core i7-4770k: Haswell-Praxis: Temperatur-Problem beim Overlocking des Core i7-4770k 18.07.2013 12:03 - Anhand des Haswell-Prozessors Core i7-4770k von Intel testen wir die Overclocking-Fähigkeiten der CPU...
PCGH-Neuigkeiten 18. Juli 2013

Temperaturen

Temperaturen: Hallo, könntet ihr euch mal meine Temperaturen anschauen und kann mir jemand sagen was diese TMPIN3 und TMPIN4 sind. Die sind bei mir beim PCMark 7 extrem hoch. Scheint das normal`?
Probleme mit Hardware 19. Juni 2013

Optimale Temperatur einer Grafikkarte

Optimale Temperatur einer Grafikkarte: Optimale Temperatur einer Grafikkarte Hallo ich habe 2 Fragen :D :D Frage : Wie hoch ist die durchschnittliche Temperatur einer Grafikkarte Frage : Wie hoch kann die Temperatur beim...
Computerfragen 20. März 2013

Max. Temperatur bei i7??

Max. Temperatur bei i7??: Hab jetzt den Arctic Freezer 13 Kühler, habe Prime95 angeschaltet und eine Temperatur von ca. 58-61°C auf Last nach 15min erreicht. Ist das zu viel? oder ok? Im Idle isser glatt bei 30°C,...
freie Fragen 8. August 2012

Suche optimale Wasserkühlung für mein System (i7-980X, Rampage III, HD5870 @CF)

Suche optimale Wasserkühlung für mein System (i7-980X, Rampage III, HD5870 @CF): Hallo liebe Sysprofilegemeinde! Folgende zukünftig unter Wasser zu setzende Parts werkeln momentan in meinem Rechner: - Intel Core i7-980X Extreme Edition - ASUS Rampage III Extreme -...
Luft- & Wasserkühlung 10. Juni 2010

Temperatur

Temperatur: Nur mal so ne Frage zwischen welchen Temperaturwerten sollte im Idealfall die CPU und das Mainboard liegen??? Bei Everestr kann man ja einen Systemtest durchführen... Wie erkannt man da jedoch ob...
Luft- & Wasserkühlung 6. April 2008

Diese Seite empfehlen