optimale i7 Temperaturen

Diskutiere und helfe bei optimale i7 Temperaturen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe bereits verschiedene Kühler getestet und würde mich interessieren welche Temperaturen für i7 (nicht übertaktet) optimal sind. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ccc, 26. Juli 2014.

1. ccc
    ccc Computer-Versteher

Hallo

Ich habe bereits verschiedene Kühler getestet und würde mich interessieren welche Temperaturen für i7 (nicht übertaktet) optimal sind.
    Jetzt habe ich i7-2600S in einem small form factor Desktop PC mit Scythe Big Shuriken 2.
    Bei mir beträgt CPU Temp., ohne Stress mit prime95 im Durschnitt 38-40 Grad.

2. User Advert

3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Im Leerlauf klingts doch recht passabel für einen Mini-PC.
    Wie verhält sich das denn mit Prime95?

4. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Gemäss:

Intel Core i7-2600S - CM8062300835604 / BX80623I72600S

maximum operating temperature von i7-2600S ist 69.1°C.

Prime95 Torture Test mit 8 Workers nach 5 Minuten geht fast auf die Grenze.
    Welche Max Temp. sollte ich eigentlich mit Prime95 bekommen?
    Soll ich nach einem stärkeren, besseren Lüfter kaufen und winbauen?

Anhänge:

#3 ccc, 26. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Deine max. CPU Temperatur liegt bei 39°C, die Core Temperaturen interessieren nicht.

6. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Vielen Dank.
    Interessant, da habe ich was gelernt.
    Und warum Core Temperaturen interessieren nicht?

7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Weil die CoreTemp aus einem Wert errechnet wird von dem nur angenommen wird daß er für diese CPU richtig sein könnte.
    Zur groben Orientierung und zum vergleich der einzelnen Kerntemperaturen untereinander geht das, mehr aber auch nicht.

Was hier mit "Maximum Operating Temperature" gemeint ist, ist eher die eigendliche CPU Temperatur. Bei CPUID HW Monitor ist das die CPUTIN.
    ARK | Intel® Core? i7-2600S Processor (8M Cache, up to 3.80 GHz)

In diesem Gehäuse mit einem doch eher kleinen Kühler sind die 39°C sehr gut. Aber dein Prozessor hat ja auch nur eine TDP von 65 Watt...

#6 wraith, 27. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  8. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter

Vielen herzlichen Dank!

Thema:

optimale i7 Temperaturen

Die Seite wird geladen...

optimale i7 Temperaturen - Similar Threads - optimale Temperaturen

Forum Datum

Bookify für iOS: Hörbücher auf Spotify optimal anhören

Bookify für iOS: Hörbücher auf Spotify optimal anhören: Bookify für iOS: Hörbücher auf Spotify optimal anhören Solltet ihr Hörbücher- und Spiele hören und Spotify nutzen, dann könnte die kostenlose App Bookify etwas für euch sein. In kurz: Ihr könnt...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2019

Windows 10: Text markieren und kopieren funktioniert nicht optimal

Windows 10: Text markieren und kopieren funktioniert nicht optimal: Hallo, ich habe seit kurzen folgendes Problem! Wenn ich einen Beitrag markiere, verschwindet dieser bevor ich ihn kopieren kann. Manchmal funktioniert es wenn ich die Zeile von hinten her...
Windows 10 17. Juli 2018

MAPS.ME kann auch Radfahrern nun die optimalste Route vorschlagen

MAPS.ME kann auch Radfahrern nun die optimalste Route vorschlagen: MAPS.ME kann auch Radfahrern nun die optimalste Route vorschlagen Für die iOS- aber auch für die Android-Version der App steht ab sofort auch eine Fahrrad-Navigation zur Verfügung, die sogar das...
User-Neuigkeiten 27. August 2016

Welche Grafikkarte arbeitet optimal mit einem Core 2 Duo E8600?

Welche Grafikkarte arbeitet optimal mit einem Core 2 Duo E8600?: Hallo, Ich habe momentan eine Gigabyte Radeon HD6670 2GB, ich wollte mir jedoch eine bessere Grafikkarte kaufen die besser mit meinem Prozessor arbeitet. MFG
freie Fragen 6. Oktober 2015

Optimale Bildermaße

Optimale Bildermaße: Hallo, ich update gerade mal wieder mein Profil und würde diesmal gerne die Bildermaße der "Computer Pics" von vorneherein so festlegen, dass sie auf dem Profil nicht verzerrt dargestellt...
News & Bugs zu SysProfile 1. März 2015

Sony Vegas Pro - Fehler bei optimaler Videoqualität

Sony Vegas Pro - Fehler bei optimaler Videoqualität: Hallo zusammen, seit Wochen schon suche ich nach dem Fehler: Ich möchte dieses Video rendern, allerdings sieht das Video nach dem Rendern immer Fehlerhaft aus. (als würde der Compositing Modus...
Software & Treiber 20. August 2014

Minecraft Nvidia OPTIMALE TREIBEREINSTELLUNGEN

Minecraft Nvidia OPTIMALE TREIBEREINSTELLUNGEN: Minecraft Nvidia OPTIMALE TREIBEREINSTELLUNGEN Hey zusammen! Frage steht oben. Es wäre wirkloch sehr hilfreich wenn das jmd machen würde... Kantenflimmern überall...
Computerfragen 30. Juni 2014

optimaler Airflow?

optimaler Airflow?: guten abend zusammen, ich bin neu hier im forum und würde euch gerne ein frage bezüglich zum Airflow im Shinobi stellen... Ich habe mir einen I5 4670K gekauft und mir ist aufgefallen das er sehr...
Luft- & Wasserkühlung 15. April 2014

Optimales Overclocking Geforxe GTX660

Optimales Overclocking Geforxe GTX660: Hallöchen Ich bin absoluter Neuling beim Thema Übertakten, will aber trotzdem etwas mehr Leistung aus meiner Grafikkarte rauskitzeln. Aktuell spiele ich GTA4 (IV-MP) auf höchsten Einstellungen...
Grafikkarten 22. September 2013

ATI Radeon HD 2400 PRO 256MB suche optimalsten TREIBER

ATI Radeon HD 2400 PRO 256MB suche optimalsten TREIBER: ATI Radeon HD 2400 PRO 256MB suche optimalsten TREIBER
Computerfragen 20. Juli 2013

Welche Grafikkarte kann ich wählen die optimal zum i5 3570k passt?

Welche Grafikkarte kann ich wählen die optimal zum i5 3570k passt?: Welche Grafikkarte kann ich wählen die optimal zum i5 3570k passt?
Computerfragen 25. Mai 2013

Optimale Grafikeinstellung in DayZ?

Optimale Grafikeinstellung in DayZ?: Optimale Grafikeinstellung in DayZ?
Computerfragen 30. Mai 2013

Optimale Temperatur einer Grafikkarte

Optimale Temperatur einer Grafikkarte: Optimale Temperatur einer Grafikkarte Hallo ich habe 2 Fragen :D :D Frage : Wie hoch ist die durchschnittliche Temperatur einer Grafikkarte Frage : Wie hoch kann die Temperatur beim...
Computerfragen 20. März 2013
optimale i7 Temperaturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden