1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Optimale Bildermaße

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Scolaro, 1. März 2015.

1. Scolaro

Scolaro Grünschnabel

1. SysProfile:
    109306

Hallo,

ich update gerade mal wieder mein Profil und würde diesmal gerne die Bildermaße der "Computer Pics" von vorneherein so festlegen, dass sie auf dem Profil nicht verzerrt dargestellt werden. Ich hab schon eine Weile rumprobiert, aber das Ergebnis überzeugt mich noch nicht.

Kann man irgendwo die optimalen Maße finden? Ich sehe nur die Maximalgröße und die erlaubten File-Typen.

Danke schon mal! :o

2. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

Verzerrt wäre komisch. Einziges Problem ist nur das Bilder größer sein könnten als der Monitor. Heutzutage haben sehr viele schon FullHD, also eine Breite von 1920 Pixel.

Hast du noch ein 'verzerrtes' Bild drinnen? Wenn ja, poste mal bitte deine SysP ID damit man nachschauen kann. :)

3. Scolaro

Scolaro Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    109306
    Hi Gorsi, vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Es geht nicht um die Bildgröße, die Pics sind schon klein genug (im Fall meines "Testbilds" vom NAS 300x300 Pixel).

Mein Profil ist hier.

Das ist die Anzeige auf der Hauptprofilseite:
    http://ic.pics.livejournal.com/scolaro/6746580/695183/695183_original.png

Und das hier ist das Originalbild des NAS:
    http://ic.pics.livejournal.com/scolaro/6746580/694972/694972_original.jpg

Vielleicht hab ich ja auch einen Knick in der Optik...

---
    EDIT: Warte, nein - ich hab keinen Knick. Das scheint alle Bilder zu betreffen, sogar die auf deinem Profil.
    Hier sieht man die Maße des Originals und des Vorschaubildes besser. Das Vorschaubild ist im Verhältnis an den Seiten nicht so hoch wie das Original, als hätte jemand das Bild leicht zusammengeschoben.

http://ic.pics.livejournal.com/scolaro/6746580/695377/695377_original.png

#3 Scolaro, 1. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  4. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Stimmt, hast recht. Die Vorschau sieht komisch aus. Ich habe es mal weiter geleitet. Kann eine weile dauern. Und da es sich um ein Problem mit der Seite handelt, auch mal in den richtigen Bereich verschoben. :)

5. Scolaro

Scolaro Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    109306

Hey super, vielen Dank! :great:
    Dann hoff ich mal, es findet sich bald eine Lösung.

Die Seite wird geladen...

Optimale Bildermaße - Weitere Themen

Forum Datum

DOSBox optimal einrichten

DOSBox optimal einrichten: DOSBox optimal einrichten 21.07.2013 15:41 - DOSBox optimal einzurichten ist keine Hexerei. Hier kann man uns beobachten, wie wir Ultima Underworld in ein paar Minuten lauffähig machen, wie wir...
PCGH-Neuigkeiten 21. Juli 2013

DayZ viedo settings optimal einstellen

DayZ viedo settings optimal einstellen: DayZ viedo settings optimal einstellen Hey Leute, wollte euch mal um Rat fragen was ihr mir für viedeo settings bei DayZ empfehlen könnt. Hier meine PC-Daten: Meine Grafikkarte ist die...
Computerfragen 9. September 2012

System optimal für Battlefield 3 ?

System optimal für Battlefield 3 ?: System optimal für Battlefield 3 ? Guten Tag. Ein Kumpel möchte sich Battlefield 3 kaufen doch er ist nicht sicher ob sein System ausreicht und ehrlich gesagt bin ich da auch Ratlos....
Computerfragen 3. September 2012

Welche Grafikkarte optimal?

Welche Grafikkarte optimal?: Welche Grafikkarte optimal? Ich will mir eine neue Grafikkarte für meinen PC kaufen. Sie sollte schon neuere Spiele, wie CoD MW2/3 schaffen, muss aber nicht unbedingt so ein High-End Teil...
Computerfragen 24. Dezember 2011

Wie bin ich optimal geschützt?

Wie bin ich optimal geschützt?: Wie bin ich optimal geschützt? wie bin ich gegen viren, trojaner, worms etc. optimal gerüstet, dass ja mein rechner intfiziert wird?
Computerfragen 29. Dezember 2010
Sammelthread

Monitore optimal einstellen

Monitore optimal einstellen: So liebe Leute, nachdem ich 2 Monate gebraucht habe um meinen Monitor optimal einzustellen, nachdem ich vergeblich gegoogelt habe und "Tipps" einer großen Computerzeitschrift aus dem Hause einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2010

Crysis optimal?

Crysis optimal?: Hallo, habe mir eine neue GK zugelegt und bin mit den FPS nich ganz einverstanden. Die GK ist eine MSI GTX 285 1 GB, der restliche PC ist in meinem Profil ersichtbar. Die Einstellungen: 1680x1050...
Action & Shooter 20. Juni 2009

Sound funzt nicht mehr optimal...

Sound funzt nicht mehr optimal...: also seit einigen wochen funzt mein sound nicht mehr richtig. ich habe die creative x-music soundkarte und verwende dazu den winamp. leider ist es mittlerweile so das der sound bei musik nicht...
Sound & Audio 16. November 2007

Diese Seite empfehlen