[Opteron 185] CPU Temperatur in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei [Opteron 185] CPU Temperatur in Ordnung? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir den Opteron 185 gekauft. Die Spannung beträgt 1,42 Volt die Temeratur hingegen ist 58 Grad beim 2 ten Core...der erste Kern ist nur 52 Grad.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von kelio, 13. Juni 2007.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Habe mir den Opteron 185 gekauft. Die Spannung beträgt 1,42 Volt die Temeratur hingegen ist 58 Grad beim 2 ten Core...der erste Kern ist nur 52 Grad.
    Ist das normal oder liegt der Lüfter nicht richtig auf?!
    Habe den Thermalright SI 128 @1600 upm
    Die Kerne liegen manchmal 8 Grad auseinander.

    Danke für Antworten.
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    das glaube ich normal bei mir läuft einer auf 40 und der andere auf 30°c
     
    #2 ezio_auditore, 13. Juni 2007
  3. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Hm, bei mir sind die beiden Kerne von der Temperatur immer 1-2 Grad auseinander. Keine Ahnung warum bei euch der Unterschied so gross ist.


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #3 Br41nk1ck3r, 13. Juni 2007
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Wie warm darf denn ein Kern werden?
    Bei AMD steht 65 Grad, ist das die Cpu oberfläche oder eine Kerntemperatur?!
    Ich denke das ich schon einen der stärksten Luftkühler habe....
     
  5. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Da würd ich vorsichtshalber von der Cpu Temperatur ausgehen. Aber was mich wundert, Dein Kühler ist klassen besser wie meiner und trotzdem is deine Cpu wärmer. Bei mir is die Cpu im Moment bei 49° C bei einer Zimmertemperatur von knapp 41°C (Dachbude halt) und dazu noch Boxed Lüfter. Hast vielleicht keine Kühlerpaste drauf?


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #5 Br41nk1ck3r, 13. Juni 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ihr solltet bedenken das die Mainboards alle Unterschiedlich auslesen. Das ist doch schon ewig bekannt. Auf dem einen Board wird eine CPU mit 40° unter Last angezeigt auf einem andren mit 50°! Diese Unterschiede sind manchmal ziemlich erheblich. Und jetzt bitte nicht sowas wie "Kann nicht sein wird ja direkt im Kern gemessen" Trotzdem lesen Boards unterschiedlich aus.

    Wie waren den die Temps bei deiner alten CPU?
     
  7. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ja irgentwas stimmt net, hab auch den Küler und meine temps gehen net über 50 °C und das mit höchsten 750 U/min. Ist zwar ein anderer CPU aber da ist was faul!
     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    aber das ja dann ziemlich extrem die unterschiede. die sollte mal was dagegen machen
     
    #8 ezio_auditore, 13. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    ISt das Everest womit du das ausliest? Wen ja... dann nimm mal Core Temp 0.95
     
  10. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    jop EVEREST Ultimate Edition. ich probiere das mal von dir da

    ps: keine fragen dazu wo her ich EVEREST Ultimate Edition habe!^^

    Edit: hab das jetzt getestet aber da hat sich nix geändert.
     
    #10 ezio_auditore, 13. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  11. EHCSnipeR
    EHCSnipeR Praktikant
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33407
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner CPU-Temp ... Meiner war im Idle. komischerweise immer bei 45 - 50 grad ... und das im Winter .... Unter 3 - 4 Stunden Volllast (CounterStrike Source) hatte ich dann die ersten ruckler bis hin zum Sys-Freez oder zum Reboot. Ich hatte kein plan warum mein CPU so warm wurde ......

    Bis ich dann durch blöden Zufall gesehen habe, der der Kühler nicht richtig drauf war .... Das waren nur mm wo der auf einer Stelle nicht richtig drauf saß.

    Als ich dann neue Wärmeleitpaste (Artic Silver) draufgemacht habe und mich vergewissert habe, das er diesmal richtig sitzt .... Waren es nur noch 30 im Idle und max 45 - 50 grad unter Volllast ;)
     
    #11 EHCSnipeR, 13. Juni 2007
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Habe mal den Boxed Kühler drauf gemacht...der Laüft immer mit 3000upm
    CPU 54 Grad Diode 62
    Also schlechter als der alte...
     
  13. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Wie dick hast du denn die paste draufgehauen 2mm ^^
    Hatte mit meinem 3700+ damals mit box Küler maximal 44°c und das mit 2,8 ghz komisch deine Temps!
     
  14. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Habe mal den Boxed Kühler drauf gemacht...der Laüft immer mit 3000upm
    CPU 54 Grad Diode 62
    Also schlechter als der alte...
     
  15. EHCSnipeR
    EHCSnipeR Praktikant
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33407
    Also ich hab das A8N SLI/S von Asus .... hmm, also meiner liest eigentlich recht gut aus (denke ich mal)

    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    schau mal hier auf die Page. Laut deinem Profil hast du noch die Bios-Rev. 1303 drauf. Es gibt dort schon eine 1405. Evtl. ist diesbezüglich ja was gefixxt wurden.
    Flash dein BIOS mal und Resete es und stelle alles wieder ein wie es vorher war. Dann gucke nochmal nach deinen Temps .... vl. hast du ja glück und es hat sich was getan. Wenn nicht frage mal beim Asus Support an, ob dieses Problem bekannt ist ;)
     
    #15 EHCSnipeR, 13. Juni 2007
Thema:

[Opteron 185] CPU Temperatur in Ordnung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden