Opteron 170 OC

Diskutiere und helfe bei Opteron 170 OC im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; @threadsteller: Eay wenn ich mir die ganzen Fragen hier so durchlese muss ich echt bezweifeln das du das tutorial bei planet3d gelesen hast oder den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ackermann, 29. Dezember 2006.

  1. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    @threadsteller: Eay wenn ich mir die ganzen Fragen hier so durchlese muss ich echt bezweifeln das du das tutorial bei planet3d gelesen hast oder den oc-calculator versucht hast. nimm dir doch einfach mal zwei stunden zeit den kram zu lesen. ALLE deine fragen werden sich dann auflösen. Ausserdem kann die niemand sagen was du einzustellen hast weil das einfach an zu vielen Faktoren hängt. Ein technisch gleiches System kann ganz andere Ergebnisse beim OC erzielen. Das hängt wirklich nur von deiner Hardware ab. Also dein Vorhaben sollte nun so aussehen:

    Lesen, verstehen, besser nochmal lesen, wirklich verstehen, vorsichtig testen was geht und was welche Einstellung bewirkt.

    Merke Dir nur das dein HT-Link nicht wesentlich über 1ghz kommen sollte und dein ram auch nicht viel mer als 200mhz verträgt. bevor du mit spannung und timings anfängst haste jetzt erstmal gut zu tun..

    viel spass!!
     
  2. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ja, habs mir jetzt durchgelesen und jetzt hab ich mein Opit Stabil auf 2,8 GHz laufen :)
     
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Frage, ist ORTHOS besser als Prime 95 oder sollte man beide Programme mal durchlaufen lassen zum Testen ?
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Orthos ist das selbe wie Prime, es hat nur eine andere Oberfläche ;)
     
  5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich hab da mal wieder eine frage. Ich hab ja jetzt 4GB Ram und es werden ja nur 3,14 GB angezeit (das liegt am 32Bit, hat jetzt nichts mit der Sache zutuen)

    Kann es sein, dass ich dadaruch Probleme mit dem OC bekomme, weil ich komme einfach nicht mehr als 2,4 GHz. Ich hatt ihn ohne Probleme schon auf 2,8 GHz (Prime Stabil 5H).

    Weiß einer da rat ?

    Muss ich da was an den CL ändern ?
    [​IMG]

    EDIT: Ich glaube ich weiß was das Problem ist. Wenn der Ram höher als 160 MHz kommt (DDR 333) fährt er nicht hoch.

    Im Bios kann ich aber nur ein Limiter einstellen von 100-250 MHz. Aber ab mehr als 2,4 GHz geht er wohl nicht.
     
    #20 Ackermann, 1. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Hat dazu keiner eine Idee ?
     
  7. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Push !
     
    #22 Ackermann, 1. Mai 2008
  8. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    wäre dabei interessant zu wissen, was du für ein board hast. manche S939 boards unterstützen die bestückung von allen 4 slots nur bis zu einer geschwindigkeit von DDR333. daher ist das verständlich, wenn dunicht höher kommst.
    diese information sollte aber im handbuch von deinem board zu finden sein im kapitell: arbeitsspeicher.
     
  9. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Board ist jetzt noch Asus A8R-MVP, aber ich hab mir ein DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert gekauft. Was bald kommen sollte.
     
    #24 Ackermann, 15. Mai 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Opteron 170 OC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden