1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Opera Turbo

Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Gorsi, 11. April 2010.

1. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

Hallo,

Da ich leidenschaftlicher Opera Nutzer bin, benutze ich hin und wieder auch gerne mal Opera Turbo. Zugegeben, es sieht nich gerade schön aus wenn nur noch alles mit der hälfte an Farben und co ausgegen wird. Aber den Geschwindigkeitsvorteil merkt man. :) Also rein im Forum schreiben lohnt es wenn man sich überall durchklickt.

Leider habe ich hin und wieder das Problem, das es sich mit eingeschalteten Turbo nicht richtig laden lässt. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Aber die Seite wird auch nicht richtig bzw garnicht geladen.
    Kann man das Forum vollends Turbo Kompatibel machen? Oder liegt es generell an der Funktion oder gar an meinem Browser + dessen einstellungen?

Für mich ist das persönlich zwar kein Muss Turbo zu verwenden. Aber ich denken, für einige DSL Lighte, ISDN, Modem, UMTS und GSM Nutzer könnte das schon sehr von Vorteil sein.

Das hier soll mehr als Denkanstoß dienen. ;)

2. McAtze

McAtze Alter Hase

Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137

AW: Opera Turbo

Um mehr Geschwindigkeit heraus zu holen müsste man klein Anfangen, d.h. keine großen Bilder (900px), keine Sigs, etc. .. das wäre schon mal ein entscheidener Vorteil beim Laden. Gerade auch wenn verschiedene Imagehoster nachgeladen werden müssen.

Dann könnte man in die Applikation gehen. Um mehr Speed beim laden zu bekommen, müsste man den ein oder anderen Script der Applikation auslagern, d.h. die Datenbank macht die Arbeit und die App stellt nur dar. Hier müßte man auch darauf achten, das man die Scripte der DB anpasst. Also grob über den Daumen gepeilt wäre nicht wirklich viel raus zuholen. Hierbei würde es sich bei den Ladezeiten um wenige Sekunden, eher Millisekunden handeln.

Es kommen ja noch die äußeren Faktoren hinzu. Was liegt noch auf dem Server, eventuell ander WebApps die bedient werden müssen, wie groß isr die DB und wie viele Apps laufen hier auf ... und und und.

Dann kommen wir zum Anschluß des User und seinen internen Einstellungen.

Fazit: Geschwindigkeit ist wohl eher am Nutzer zu machen .. ;)

*Schlagt mich wenn ich falsch liege*

3. Schweini

Schweini Das Schweinchen

Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

Opera Turbo funktioniert rein auf der Technik eines Proxyservers. Dh, der Aufruf geht zu einem Opera-Rechner und der läd die Bilder vor und komprimiert sie.

Um hier alles kompatibel zu machen, müsste die Bandbreite zu Opera schneller angebunden sein. Hier läuft das Forum ja flott, manchmal klemmt hier aber eine Sig oder Bild von einem Hoster. Kann sein, dass das O Turbo aus dem Tritt bringt.

Ich habe zB schon lange die Signaturen ausgeblendet.

Btw: Opera ist so hundsmiserabel verbuggt, zur Zeit nervt mich das total. Im Operaforum kann man sich über die 10.51 totlesen. Leider kapiert Opera das nicht. Bei JEDER .50 Version ist alles Mist, bis es irgendwann passt. Dann kommt die .00 Version raus und das Spiel beginnt von vorne. Erst die 9.63 war zB eine Version, die einwandfrei lief, die 10.00 war wieder Müll, die 10.10 ok.

4. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    Themenstarter S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

Ich muss sagen, ich hab mit 10.50 keinerlei Probleme. :)

@ Atze
    Opera Turbo hat nichts mit den Daten ansich von der Webseite zu tun. Opera Turbo läd bilder zum beispiel nur mit 256 Farben anstatt 32Bit. Das verringert extrem die Größe der einzelnen Bilder wodurch sie schneller geladen werden.

Mir Foren kompatibel dachte ich an eventuelle einstellungen oder optimierungen für die Kompatibilität.

5. Schweini

Schweini Das Schweinchen

Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

Das ist ein Opera-Turbo-Problem und hat null mit den Seiten selbst zu tun. Schalte aber mal die Sigs ab, wirst sehen, dann ists besser.

Opera speichert die Seiten eben zwischen.

Die Seite wird geladen...

Opera Turbo - Weitere Themen

Forum Datum

Turbo funktioniert nicht.

Turbo funktioniert nicht.: Hi Leute. Ich habe bei meinem Notebook den Prozessor von einem Pentium P6200 auf einen I5 520m gewechselt. Beim Testen habe ich festgestellt,daß die Turbofunktion nicht arbeitet. Die neuesten...
freie Fragen 15. Mai 2012

Opera - Youtube

Opera - Youtube: Opera - Youtube So, als erstes möchte ich folgende Frage stellen: Gibt es denn überhaupt keinen Browser mehr der etwas taugt ??? Wer sich fragt warum ich das schreibe kann sich ja mal meine...
Computerfragen 14. November 2011

Opera im Download: Version 11.10 mit Verbesserungen bei Opera Turbo

Opera im Download: Version 11.10 mit Verbesserungen bei Opera Turbo: Opera im Download: Version 11.10 mit Verbesserungen bei Opera Turbo 12.04.2011 09:48 - Opera hat die Version 11.10 seines gleichnamigen Webbrowser zum Download bereitgestellt. Vor allen Dingen...
PCGH-Neuigkeiten 12. April 2011

Opera funktion???????

Opera funktion???????: Opera funktion??????? Wenn man in Opera einen neuen Tab öffnet erscheint ja so ne schnellwahl. Gibt es ein Add-on für Firefox das man auch so eine schnellwahl hat????????
Computerfragen 15. Februar 2010

Opera bei Windows7

Opera bei Windows7: Opera bei Windows7 Ich habe ein Problem. Bei meinem PC (mit Windows7) habe ich Opera in der Taskleiste mit eingebunden. Auf einmal war jedoch das Operazeichen verschwunden und es war...
Computerfragen 3. Mai 2010

Was hat das bei Opera zu bedeuten?

Was hat das bei Opera zu bedeuten?: Was hat das bei Opera zu bedeuten? Das wird mir öfters beim Opera 10.54 angezeigt. Was bedeutet es denn? Bild/er:
Computerfragen 3. Mai 2010

Opera Fehlermeldungen

Opera Fehlermeldungen: Hallo Leute ich kriege bei Opera immer die gleichen Fehlermeldungen. Hab Opera neu installiert und auch ein Neustart durchgeführt aber die Fehlermeldungen kommmen immer noch. [IMG] [IMG]...
Software & Treiber 17. Mai 2010

Problem mit Opera

Problem mit Opera: ich hab jetzt neulich die neuster version von opera gezogen und hab aufeinmal nen <center>fehler in meinem sysp.... ka ahung woher der kommt ich weiß auch nicht ob davor einer war erst als mich...
Software & Treiber 3. Januar 2008

Diese Seite empfehlen