Opera Turbo

Diskutiere und helfe bei Opera Turbo im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da ich leidenschaftlicher Opera Nutzer bin, benutze ich hin und wieder auch gerne mal Opera Turbo. Zugegeben, es sieht nich gerade schön aus... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Gorsi, 11. April 2010.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Hallo,

    Da ich leidenschaftlicher Opera Nutzer bin, benutze ich hin und wieder auch gerne mal Opera Turbo. Zugegeben, es sieht nich gerade schön aus wenn nur noch alles mit der hälfte an Farben und co ausgegen wird. Aber den Geschwindigkeitsvorteil merkt man. :) Also rein im Forum schreiben lohnt es wenn man sich überall durchklickt.

    Leider habe ich hin und wieder das Problem, das es sich mit eingeschalteten Turbo nicht richtig laden lässt. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Aber die Seite wird auch nicht richtig bzw garnicht geladen.
    Kann man das Forum vollends Turbo Kompatibel machen? Oder liegt es generell an der Funktion oder gar an meinem Browser + dessen einstellungen?

    Für mich ist das persönlich zwar kein Muss Turbo zu verwenden. Aber ich denken, für einige DSL Lighte, ISDN, Modem, UMTS und GSM Nutzer könnte das schon sehr von Vorteil sein.

    Das hier soll mehr als Denkanstoß dienen. ;)
     
  2. User Advert

  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    AW: Opera Turbo

    Um mehr Geschwindigkeit heraus zu holen müsste man klein Anfangen, d.h. keine großen Bilder (900px), keine Sigs, etc. .. das wäre schon mal ein entscheidener Vorteil beim Laden. Gerade auch wenn verschiedene Imagehoster nachgeladen werden müssen.

    Dann könnte man in die Applikation gehen. Um mehr Speed beim laden zu bekommen, müsste man den ein oder anderen Script der Applikation auslagern, d.h. die Datenbank macht die Arbeit und die App stellt nur dar. Hier müßte man auch darauf achten, das man die Scripte der DB anpasst. Also grob über den Daumen gepeilt wäre nicht wirklich viel raus zuholen. Hierbei würde es sich bei den Ladezeiten um wenige Sekunden, eher Millisekunden handeln.

    Es kommen ja noch die äußeren Faktoren hinzu. Was liegt noch auf dem Server, eventuell ander WebApps die bedient werden müssen, wie groß isr die DB und wie viele Apps laufen hier auf ... und und und.

    Dann kommen wir zum Anschluß des User und seinen internen Einstellungen.

    Fazit: Geschwindigkeit ist wohl eher am Nutzer zu machen .. ;)

    *Schlagt mich wenn ich falsch liege*
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: Opera Turbo

    Opera Turbo funktioniert rein auf der Technik eines Proxyservers. Dh, der Aufruf geht zu einem Opera-Rechner und der läd die Bilder vor und komprimiert sie.

    Um hier alles kompatibel zu machen, müsste die Bandbreite zu Opera schneller angebunden sein. Hier läuft das Forum ja flott, manchmal klemmt hier aber eine Sig oder Bild von einem Hoster. Kann sein, dass das O Turbo aus dem Tritt bringt.

    Ich habe zB schon lange die Signaturen ausgeblendet.

    Btw: Opera ist so hundsmiserabel verbuggt, zur Zeit nervt mich das total. Im Operaforum kann man sich über die 10.51 totlesen. Leider kapiert Opera das nicht. Bei JEDER .50 Version ist alles Mist, bis es irgendwann passt. Dann kommt die .00 Version raus und das Spiel beginnt von vorne. Erst die 9.63 war zB eine Version, die einwandfrei lief, die 10.00 war wieder Müll, die 10.10 ok.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AW: Opera Turbo

    Ich muss sagen, ich hab mit 10.50 keinerlei Probleme. :)

    @ Atze
    Opera Turbo hat nichts mit den Daten ansich von der Webseite zu tun. Opera Turbo läd bilder zum beispiel nur mit 256 Farben anstatt 32Bit. Das verringert extrem die Größe der einzelnen Bilder wodurch sie schneller geladen werden.

    Mir Foren kompatibel dachte ich an eventuelle einstellungen oder optimierungen für die Kompatibilität.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    AW: Opera Turbo

    Das ist ein Opera-Turbo-Problem und hat null mit den Seiten selbst zu tun. Schalte aber mal die Sigs ab, wirst sehen, dann ists besser.

    Opera speichert die Seiten eben zwischen.
     
Thema:

Opera Turbo

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden