3dfx: Special zum 8. Todestag des Voodoo-Schöpfers

Diskutiere und helfe bei 3dfx: Special zum 8. Todestag des Voodoo-Schöpfers im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der 15. Dezember 2000 war ein schwarzer Tag für den Grafikkartenmarkt und Tausende von Fans. "Das Ende einer Ära" titelte jede erdenkliche News-Seite... Discussion in 'PCGH-Neuigkeiten' started by NewsBot, Dec 15, 2008.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Der 15. Dezember 2000 war ein schwarzer Tag für den Grafikkartenmarkt und Tausende von Fans. "Das Ende einer Ära" titelte jede erdenkliche News-Seite und auch PC Games Hardware traf die Nachricht relativ überraschend. In der Erstausgabe 11/2000 hatten?

Weiterlesen...

2. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Bin ja noch nicht so alt und habe daher die 3dfx Zeit nicht mitbekommen !
    Kann vielleicht mal jmd. kruz erklären was diese Grafikkarten so besonders gemacht hat ? Und was dieses besondere AA ist ? Aus dem Bericht kann ich leider nicht sehr viel herausfiltern .

MfG finado

3. loco
    loco Grünschnabel
    1. SysProfile:
    49192
    Die Karten waren ihrer Zeit sehr weit voraus. Es gab sogar damals schon vereinzelt Karten mit DVI Anschluss (4 Jahre vor allen anderen!) - Dazu gab es eine Urform von SLI/Crossfire - Die Karten waren im Vergleich zu anderen sehr hoch getaktet und es gab bei den High-End Dingern sogar eine externe Stromquelle. und das alles x Jahre vor den anderen Herstellern.

Ich hatte damals eine Voodoo 1 mit 1 MB (!!!) Grafikspeicher - Die Grafik war mehr als doppelt so gut bei Spielen wie z.B. Need For Speed 2 SE (Schneeflocken und Heuschrecken, die auf die Scheibe flogen, etc) - Einfach herrlich! :D

Wenn du bei Google suchst, wirst du bestimmt gute Sachen finden.

3dfx r.i.p.!

4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    In irgendeinem anderen Hardware-Forum gibt's einen sehr schönen Bericht über 3dfx und die Voodoos.
    Ich schau mal ob ich den Link finde :)
    War entweder auf Computerbase, PCGH, Forumdeluxx oder 3DCenter...

5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Haste den Link mittlerweile? Ich weiß auch nur, dass 3dfx mal Marktführer war...

#5 peacemillion, Dec 16, 2008
  6. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    1 person likes this.
Thema:

3dfx: Special zum 8. Todestag des Voodoo-Schöpfers

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice