3dfx: Special zum 8. Todestag des Voodoo-Schöpfers

Diskutiere und helfe bei 3dfx: Special zum 8. Todestag des Voodoo-Schöpfers im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der 15. Dezember 2000 war ein schwarzer Tag für den Grafikkartenmarkt und Tausende von Fans. "Das Ende einer Ära" titelte jede erdenkliche News-Seite... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 15. Dezember 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.605
    Zustimmungen:
    12

    Der 15. Dezember 2000 war ein schwarzer Tag für den Grafikkartenmarkt und Tausende von Fans. "Das Ende einer Ära" titelte jede erdenkliche News-Seite und auch PC Games Hardware traf die Nachricht relativ überraschend. In der Erstausgabe 11/2000 hatten?

    Weiterlesen...
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Bin ja noch nicht so alt und habe daher die 3dfx Zeit nicht mitbekommen !
    Kann vielleicht mal jmd. kruz erklären was diese Grafikkarten so besonders gemacht hat ? Und was dieses besondere AA ist ? Aus dem Bericht kann ich leider nicht sehr viel herausfiltern .

    MfG finado
     
  3. loco
    loco Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49192
    Die Karten waren ihrer Zeit sehr weit voraus. Es gab sogar damals schon vereinzelt Karten mit DVI Anschluss (4 Jahre vor allen anderen!) - Dazu gab es eine Urform von SLI/Crossfire - Die Karten waren im Vergleich zu anderen sehr hoch getaktet und es gab bei den High-End Dingern sogar eine externe Stromquelle. und das alles x Jahre vor den anderen Herstellern.

    Ich hatte damals eine Voodoo 1 mit 1 MB (!!!) Grafikspeicher - Die Grafik war mehr als doppelt so gut bei Spielen wie z.B. Need For Speed 2 SE (Schneeflocken und Heuschrecken, die auf die Scheibe flogen, etc) - Einfach herrlich! :D

    Wenn du bei Google suchst, wirst du bestimmt gute Sachen finden.

    3dfx r.i.p.!
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    In irgendeinem anderen Hardware-Forum gibt's einen sehr schönen Bericht über 3dfx und die Voodoos.
    Ich schau mal ob ich den Link finde :)
    War entweder auf Computerbase, PCGH, Forumdeluxx oder 3DCenter...
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Haste den Link mittlerweile? Ich weiß auch nur, dass 3dfx mal Marktführer war...
     
    #5 peacemillion, 16. Dezember 2008
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
Thema:

3dfx: Special zum 8. Todestag des Voodoo-Schöpfers

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden