openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück

Diskutiere und helfe bei openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück Beim Versuch, mit Nautilus als root einen bestimmten Ordner freizugeben, kommt... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 30. Juni 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück


    Beim Versuch, mit Nautilus als root einen bestimmten Ordner freizugeben, kommt immer die Meldung: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück: net usershare: usershares are currently disabled



    Unter "Eigenschaften" > "Zugriffsrechte" ist root als Besitzer eingetragen, kann aber keine Eigenschaften ändern.



    Der Ordner ist Einhängepunkt der Partition "Webfiles".
    fstab:
    /dev/disk/by-id/ata-WDCWD3200JB-00KFA0WD-WCAMR2971191-part3 /Webfiles ntfs-3g user,users,gid=users,fmask=133,dmask=022,locale=de_DE.UTF-8 0 0



    Wie kann ich erreichen, daß Mitglieder der Gruppe "user" Schreibrechte erhalten?
     
  2. User Advert

  3. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  4. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück (linux ...
    http://www.computerfrage.net/frage/opensuse-11-2-net-usershare-gab-den-fehler-255-zurueck

    Ratgeber OpsenSUSE, OpsenSUSEratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
    http://www.computerfrage.net/tag/opsensuse/1

    OpenCV : Message: troubles with opencv-2.0.0 + ffmpeg-0.5.1. under ...
    http://tech.groups.yahoo.com/group/OpenCV/message/70487
     
Thema:

openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück

Die Seite wird geladen...

openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück - Similar Threads - openSUSE »net usershare«

Forum Datum

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987 Ich habe das Repairtool ausgeführt. Ich habe auch...
Windows 7 21. April 2019

Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603

Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft vorgeschlagene Workarounds durchgeführt, u.a. mit dem...
Windows 7 3. Januar 2019

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet. Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet getestet habe musste ich feststellen, dass ich mit...
Linux 11. Februar 2014

OpenSuse und Videos

OpenSuse und Videos: hey hab n Problem :/ wollte gerade ein Video auf meine Suse-System ziehen... da meckerte er erst wegen Windows Codec1 bla blubb naja so ein codec ließ sich aber nicht finden... also ich an...
Linux 22. Januar 2012

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse: das Programm sollte nicht zu kompliziert in der Handhabung sein und offline Videos einbinden können hat wer nen vorschlag?
Software & Treiber 20. Januar 2012

OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem

OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem: OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem Einen schönen guten Tag, heute habe ich mir, neben Windows, noch das relativ neue OpenSUSE 11.4 geladen. Früher habe ich Ubuntu benutzt, welches sogar noch Sinn...
Computerfragen 9. Juni 2011

OpenSuse 11.4 - paar Fragen

OpenSuse 11.4 - paar Fragen: Ich habe mir heute aus Langeweile mal OpenSUSE 11.4 installiert. Ich hab zuvor ein wenig mit Ubuntu rumgespielt. Vom Look & Feel sieht OpenSUSE echt klasse aus. Allerdings hab ich paar kleine...
Linux 22. März 2011

Kann ich unter Linux OpenSUSE 11.3 so etwas machen, dass wenn ich auf einen Ordner oder so klicke er

Kann ich unter Linux OpenSUSE 11.3 so etwas machen, dass wenn ich auf einen Ordner oder so klicke er: Kann ich unter Linux OpenSUSE 11.3 so etwas machen, dass wenn ich auf einen Ordner oder so klicke er sich dann verdoppelt und immer so weiter. Geht das?
Computerfragen 26. Oktober 2010

Ich habe OpenSuse 11.2 auf einem Virtual Pc installiert( Sun Virtual Box)...

Ich habe OpenSuse 11.2 auf einem Virtual Pc installiert( Sun Virtual Box)...: Ich habe OpenSuse 11.2 auf einem Virtual Pc installiert( Sun Virtual Box)... hat auch alles funktioniert,aber die Auflösung ist falsch,also das fenster wenn ich es ausführe ist nicht...
Computerfragen 10. Februar 2010

openSUSE 11.2: kein Suspend to Disk mehr angeboten

openSUSE 11.2: kein Suspend to Disk mehr angeboten: openSUSE 11.2: kein Suspend to Disk mehr angeboten Seit einer Neuinstallation wird mir beim Beenden kein STD mehr angeboten, nur noch Bereitschaft (Suspend to RAM), Rechner...
Computerfragen 30. Juni 2010

OpenSuse 11.1

OpenSuse 11.1: Hallo, ich möchte mal in die Linux Welt einsteigen, um nicht nur abhängig von Microsoft zu sein und auch, um ein wenig zu basteln. Zu diesem Zweck habe ich mir OpenSuse 11.1 32bit...
Linux 14. August 2009

OpenSuse 10.3 Lan-Probleme

OpenSuse 10.3 Lan-Probleme: hi leute, ich habe probleme mit meiner linux partition. soweit funzt alles, lankarte wird erkannt und ist auf dhcp eingestellt. das problem: er zeigt an, das mein lankabel nich angeschlossen sei...
Linux 30. April 2008

[openSUSE 10.3] Probs

[openSUSE 10.3] Probs: Moins Ich habs nun endlich mal geschafft eine funktionierende Installations CD zu saugen. Habs gestern installiert, aus Primary Master (Bootplatte ist SATA1) die ersten 100 GB hab ich für...
Linux 26. Dezember 2007
openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden