openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück

Diskutiere und helfe bei openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück Beim Versuch, mit Nautilus als root einen bestimmten Ordner freizugeben, kommt... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 30. Juni 2010.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Beim Versuch, mit Nautilus als root einen bestimmten Ordner freizugeben, kommt immer die Meldung: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück: net usershare: usershares are currently disabled

Unter "Eigenschaften" > "Zugriffsrechte" ist root als Besitzer eingetragen, kann aber keine Eigenschaften ändern.

Der Ordner ist Einhängepunkt der Partition "Webfiles".
    fstab:
    /dev/disk/by-id/ata-WDCWD3200JB-00KFA0WD-WCAMR2971191-part3 /Webfiles ntfs-3g user,users,gid=users,fmask=133,dmask=022,locale=de_DE.UTF-8 0 0

Wie kann ich erreichen, daß Mitglieder der Gruppe "user" Schreibrechte erhalten?

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück (linux ...
    http://www.computerfrage.net/frage/opensuse-11-2-net-usershare-gab-den-fehler-255-zurueck

Ratgeber OpsenSUSE, OpsenSUSEratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
    http://www.computerfrage.net/tag/opsensuse/1

OpenCV : Message: troubles with opencv-2.0.0 + ffmpeg-0.5.1. under ...
    http://tech.groups.yahoo.com/group/OpenCV/message/70487

Thema:

Die Seite wird geladen...

openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück - Similar Threads - openSUSE »net usershare«

Forum Datum

OpenSUSE Plasma X11 Problem?

OpenSUSE Plasma X11 Problem?: Wenn ich versuche OpenSUSE mit X11 zu starten gibt es die Fehlermeldung das mein Benutzer (der einzige Benutzer auf dem PC) geblockt wurde. Wayland geht noch und IceWM habe ich noch nicht...
Software & Treiber 12. November 2023

OpenSUSE Linux Nvidia Driver Problem?

OpenSUSE Linux Nvidia Driver Problem?: Nach dem update auf Nvidia-Compute-g06 kann ich Cube2: Sauerbraten, Gmod, Prism Launcher und so ziemlich alle anderen Spiele die davor liefen nicht mehr öffnen. Andere Apps wie z.B Discord gehen...
Software & Treiber 1. Oktober 2023

Main Board aber ich weiß net welchen?

Main Board aber ich weiß net welchen?: Hi ich habe mir eine Grafik Karte von asus geholt die 4070 ti tuf und den Chip von amd amd ryzen 7 5800x3d aber ich finde kein mainboard für den Chip und weiß nicht wenn dann alles klappt kann mir...
Mainboards 22. August 2023

paint .net: Neue Version mit Leistungsverbesserungen

paint .net: Neue Version mit Leistungsverbesserungen: paint .net: Neue Version mit Leistungsverbesserungen Wichtige Leistungsverbesserungen, neue Funktionen, einschließlich Drucksensitivität für Stifte und Zeichentablets, und ein brandneues...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

PC-Kernel passt net?

PC-Kernel passt net?: Guten Tag, ich habe letztens, in aller Naivität, versucht Docker Desktop auf meinem Windows 11 Rechner zu installieren. War anscheinend eine dumme Idee, seitdem booten meine Virtuellen...
Prozessoren 16. Mai 2022

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet. Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet getestet habe musste ich feststellen, dass ich mit...
Linux 11. Februar 2014

OpenSuse und Videos

OpenSuse und Videos: hey hab n Problem :/ wollte gerade ein Video auf meine Suse-System ziehen... da meckerte er erst wegen Windows Codec1 bla blubb naja so ein codec ließ sich aber nicht finden... also ich an...
Linux 22. Januar 2012

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse: das Programm sollte nicht zu kompliziert in der Handhabung sein und offline Videos einbinden können hat wer nen vorschlag?
Software & Treiber 20. Januar 2012

OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem

OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem: OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem Einen schönen guten Tag, heute habe ich mir, neben Windows, noch das relativ neue OpenSUSE 11.4 geladen. Früher habe ich Ubuntu benutzt, welches sogar noch Sinn...
Computerfragen 9. Juni 2011

OpenSuse 11.4 - paar Fragen

OpenSuse 11.4 - paar Fragen: Ich habe mir heute aus Langeweile mal OpenSUSE 11.4 installiert. Ich hab zuvor ein wenig mit Ubuntu rumgespielt. Vom Look & Feel sieht OpenSUSE echt klasse aus. Allerdings hab ich paar kleine...
Linux 22. März 2011

OpenSuse 11.1

OpenSuse 11.1: Hallo, ich möchte mal in die Linux Welt einsteigen, um nicht nur abhängig von Microsoft zu sein und auch, um ein wenig zu basteln. Zu diesem Zweck habe ich mir OpenSuse 11.1 32bit...
Linux 14. August 2009

OpenSuse 10.3 Lan-Probleme

OpenSuse 10.3 Lan-Probleme: hi leute, ich habe probleme mit meiner linux partition. soweit funzt alles, lankarte wird erkannt und ist auf dhcp eingestellt. das problem: er zeigt an, das mein lankabel nich angeschlossen sei...
Linux 30. April 2008

[openSUSE 10.3] Probs

[openSUSE 10.3] Probs: Moins Ich habs nun endlich mal geschafft eine funktionierende Installations CD zu saugen. Habs gestern installiert, aus Primary Master (Bootplatte ist SATA1) die ersten 100 GB hab ich für...
Linux 26. Dezember 2007
openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. net usershare gab den fehler zurück 255

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden