OpenOffice Makro: Daten aus Tabellen in Tabelle zusammenführen

Diskutiere und helfe bei OpenOffice Makro: Daten aus Tabellen in Tabelle zusammenführen im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; N'Abend, vielleicht kann mir hier einer von euch Starthilfe geben. Ich habe folgende Problemstellung: ca. 100 ods-Dateien (OpenOffice-Tabellen) mit... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von peacemillion, 24. Juni 2010.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    N'Abend,
    vielleicht kann mir hier einer von euch Starthilfe geben.

    Ich habe folgende Problemstellung:
    ca. 100 ods-Dateien (OpenOffice-Tabellen) mit Inhalt in folgender "Formatierung" (in "Tabelle1"):

    Beispiel Datei 001
    Spalte A Spalte B
    1 TEXT TEXT2[/B]
    2 azahl1 bzahl1
    3 azahl2 bzahl2
    4 azahl3 bzahl3
    5 azahl4 bzahl4
    6 ..... .....
    7 azahl184 bzahl184


    Das soll alles in eine neue ods-Datei rein (auch in Tabelle1) mit folgender Formatierung:

    Spalte A Spalte B Spalte C
    1 TEXT TEXT2 TEXT2[/B]
    2 azahl1 (aus Datei 001) bzahl1 (aus Datei 001) zahl1 (aus Datei 002) (aus 004)
    3 azahl2 (aus Datei 001) bzahl2 (aus Datei 001) zahl1 (aus Datei 002) usw...
    4 azahl3 (aus Datei 001) bzahl3 (aus Datei 001) zahl1 (aus Datei 002) usf...
    5 azahl4 (aus Datei 001) bzahl4 (aus Datei 001) zahl1 (aus Datei 002)
    6 ..... (aus Datei 001) ..... (aus Datei 001) ...... (aus Datei 002)
    7 azahl184 (aus Datei 001) bzahl184 (aus Datei 001) zahl184 (aus Datei 002)


    Wie plane ich das alles, wenn ich keinerlei Ahnung von Makros habe und nur weiß, dass es damit geht? Was muss ich mir alles "zusammenpacken"?

    Programmiererfahrung hab ich bisher nur in Delphi ein wenig. VB soll anscheinend funktionieren, ein Arbeitskollege wollte dazu ein Buch organisieren, was allerdings noch dauern wird.

    Ausgeführt soll das Makro später auf Linux- und Windows-Rechnern werden.
     
    #1 peacemillion, 24. Juni 2010
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Niemand? ...
     
    #2 peacemillion, 9. Juli 2010
Thema:

OpenOffice Makro: Daten aus Tabellen in Tabelle zusammenführen

Die Seite wird geladen...

OpenOffice Makro: Daten aus Tabellen in Tabelle zusammenführen - Similar Threads - OpenOffice Makro Daten

Forum Datum

Apache OpenOffice und LibreOffice: Mehrere Schwachstellen ermöglichen Manipulation von Dateien

Apache OpenOffice und LibreOffice: Mehrere Schwachstellen ermöglichen Manipulation von Dateien: Apache OpenOffice und LibreOffice: Mehrere Schwachstellen ermöglichen Manipulation von Dateien Es enthält Programme zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, Zeichnungen sowie eine...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Libre Office: The Document Foundation appelliert an Apache OpenOffice

Libre Office: The Document Foundation appelliert an Apache OpenOffice: Libre Office: The Document Foundation appelliert an Apache OpenOffice Früher war OpenOffice da der Standard-Tipp. Mittlerweile ist es LibreOffice. Libre Office: The Document Foundation...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2020

OpenOffice blickt in eine ungewisse Zukunft

OpenOffice blickt in eine ungewisse Zukunft: OpenOffice blickt in eine ungewisse Zukunft Eine Zeit lang schien dies unvorstellbar, lag es doch geradezu im Trend bei IT-Hipstern über Microsoft Office die Nase zu rümpfen und ganz cool wo es...
User-Neuigkeiten 5. September 2016

OpenOffice Fußnote+Seitenzahl ändern

OpenOffice Fußnote+Seitenzahl ändern: Hallo. Schreibe gerade die Facharbeit und brauche unbedingt Hilfe. 1. Wenn ich eine Fußnote hinzufüge wird diese nummeriert und im Text wird dann auch diese Zahl angezeigt, was ich als relativ...
Software & Treiber 9. März 2013

Nervige Wiederherstellung bei OpenOffice !

Nervige Wiederherstellung bei OpenOffice !: Nervige Wiederherstellung bei OpenOffice ! Open Office war bisher immer super bis seit irgendeiner Version ohne Grund beim starten ein Wiederherstellungsfenster für die zuvor geöffnete Datei...
Computerfragen 2. November 2012

Wie stelle ich die Seitenzahl bei OpenOffice manuell ein?

Wie stelle ich die Seitenzahl bei OpenOffice manuell ein?: Wie stelle ich die Seitenzahl bei OpenOffice manuell ein? Ich arbeite gerade an einer Dokumentation mit OpenOffice.org 3.2! Wenn ich die Fußzeile einfüge verschiebt sich mein Text nach...
Computerfragen 10. Juni 2012

wie kann man bei OpenOffice powerpoint ein Video einfügen?

wie kann man bei OpenOffice powerpoint ein Video einfügen?: wie kann man bei OpenOffice powerpoint ein Video einfügen? ich arbeite gerade an meiner präsentation und ich möchte von meinem desktop ein video in diese präsentation ziehen, aber das geht...
Computerfragen 5. März 2012

OpenOffice Formular Textfeld-Rand formatieren

OpenOffice Formular Textfeld-Rand formatieren: OpenOffice Formular Textfeld-Rand formatieren Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich hab mir jetzt extra openoffice runtergeladen, weil man da ausfüllbare formulare erstellen und in...
Computerfragen 18. September 2011

OpenOffice-Dokument lässt sich nicht mehr öffnen!

OpenOffice-Dokument lässt sich nicht mehr öffnen!: OpenOffice-Dokument lässt sich nicht mehr öffnen! Hallo! Ich arbeite seit ein paar Wochen bereits an einem langen (10 Seiten, 39 KB) Dokument an OpenOffice Writer. Jetzt wollte ich es...
Computerfragen 5. August 2011

OpenOffice Hintergrundfarben von Diagrammen ändern

OpenOffice Hintergrundfarben von Diagrammen ändern: Hi, ich hab mit Open Office ein Diagramm erstellt und möchte einen Farbverlauf als Hintergrund. Kann ich die Farbe dessen irgendwie verändern, sodass der Farbverlauf gleich bleibt, nur mit...
freie Fragen 7. Juni 2011

Openoffice Präsentation Absturz

Openoffice Präsentation Absturz: Openoffice Präsentation Absturz Ich habe grad eine Präsentation mit Openoffice gestaltet. Nun plötzlich blockt das Programm aufeinmal sprich kann nichts mehr machen. Wenn...
Computerfragen 16. Juni 2010

Openoffice Menü Zeilenabstand?

Openoffice Menü Zeilenabstand?: Openoffice Menü Zeilenabstand? Ich muss eine Ausarbeitung formatieren, weiß aber nicht wie ich im OpenOffice das Menü "Zeilenabstand" finden, kann mir jemand weiterhelfen?
Computerfragen 15. Juni 2010

OpenOffice - wie Makro installieren/aktivieren?

OpenOffice - wie Makro installieren/aktivieren?: OpenOffice - wie Makro installieren/aktivieren? Hallo PC-Fachleute Gestern habe ich OpenOffice installiert und musste nach kurzer Benutzung leider feststellen, dass beim Schreiben...
Computerfragen 31. Mai 2010
OpenOffice Makro: Daten aus Tabellen in Tabelle zusammenführen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. openoffice base daten aus tabellen zusammenführen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden