OpenOffice Makro: Daten aus Tabellen in Tabelle zusammenführen

Diskutiere und helfe bei OpenOffice Makro: Daten aus Tabellen in Tabelle zusammenführen im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; N'Abend, vielleicht kann mir hier einer von euch Starthilfe geben. Ich habe folgende Problemstellung: ca. 100 ods-Dateien (OpenOffice-Tabellen) mit... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von peacemillion, 24. Juni 2010.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    N'Abend,
    vielleicht kann mir hier einer von euch Starthilfe geben.

    Ich habe folgende Problemstellung:
    ca. 100 ods-Dateien (OpenOffice-Tabellen) mit Inhalt in folgender "Formatierung" (in "Tabelle1"):

    Beispiel Datei 001
    Spalte A Spalte B
    1 TEXT TEXT2[/B]
    2 azahl1 bzahl1
    3 azahl2 bzahl2
    4 azahl3 bzahl3
    5 azahl4 bzahl4
    6 ..... .....
    7 azahl184 bzahl184


    Das soll alles in eine neue ods-Datei rein (auch in Tabelle1) mit folgender Formatierung:

    Spalte A Spalte B Spalte C
    1 TEXT TEXT2 TEXT2[/B]
    2 azahl1 (aus Datei 001) bzahl1 (aus Datei 001) zahl1 (aus Datei 002) (aus 004)
    3 azahl2 (aus Datei 001) bzahl2 (aus Datei 001) zahl1 (aus Datei 002) usw...
    4 azahl3 (aus Datei 001) bzahl3 (aus Datei 001) zahl1 (aus Datei 002) usf...
    5 azahl4 (aus Datei 001) bzahl4 (aus Datei 001) zahl1 (aus Datei 002)
    6 ..... (aus Datei 001) ..... (aus Datei 001) ...... (aus Datei 002)
    7 azahl184 (aus Datei 001) bzahl184 (aus Datei 001) zahl184 (aus Datei 002)


    Wie plane ich das alles, wenn ich keinerlei Ahnung von Makros habe und nur weiß, dass es damit geht? Was muss ich mir alles "zusammenpacken"?

    Programmiererfahrung hab ich bisher nur in Delphi ein wenig. VB soll anscheinend funktionieren, ein Arbeitskollege wollte dazu ein Buch organisieren, was allerdings noch dauern wird.

    Ausgeführt soll das Makro später auf Linux- und Windows-Rechnern werden.
     
    #1 peacemillion, 24. Juni 2010
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Niemand? ...
     
    #2 peacemillion, 9. Juli 2010
Thema:

OpenOffice Makro: Daten aus Tabellen in Tabelle zusammenführen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. openoffice base daten aus tabellen zusammenführen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden