OpenGL Treiber nicht installiert?

Diskutiere und helfe bei OpenGL Treiber nicht installiert? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich versuch grad ein neues Spiel unter Win8x64 zu starten, bekomme aber folgende Fehlermeldung: --------------------------- Failed to... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von mersa, 7. Dezember 2013.

  1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Hi Leute,
    ich versuch grad ein neues Spiel unter Win8x64 zu starten, bekomme aber folgende Fehlermeldung:
    ---------------------------
    Failed to initialize OpenGL
    ---------------------------
    Missing or broken OpenGL drivers detected. Please (re-)install your GPU OpenGL drivers.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    Habe eine AMD Radeon HD 4850, mit dem neuesten verfügbaren Grafiktreiber (13.1 Legacy) - frisch reinstalliert. Die OpenGL Treiber kommen doch mit dem Grafiktreiber oder? Kann ich die separat installieren?
     
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also normalerweise kommen die Treiber mit den Grafiktreibern.

    Hast du vor der Neuinstallation die Treiber auch aus dem Gerätemanager gelöscht?

    Wie heißt eigentlich das Spiel?
     
  4. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Danke für den Tipp, hab es direkt mal probiert, leider hat es trotzdem nicht geklappt. Ich habe auch den neueren Treiber den 13.11er probiert, leider ohne Erfolg. Gibt es noch andere Vorschläge und Ideen?

    Es handelt sich eigentlich um Broken Sword 5, aber das betrifft wohl alle meine Spiele....
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du scheinst nicht die erste Person zu sein, welche ein Problem damit hat. Du könntest ja mal versuchen einen älteren Treiber zu installieren. :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Das seltsame ist, dass nicht mal der "normale" Windows Treiber von Microsoft funktioniert. Mir ist auch jetzt aufgefallen, dass der Treiber durch das CC wohl gar nicht erst installiert wird:
    AMD-Bildschirmtreiber
    Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
    Version des Elements: 8.970.100.0000
    Größe: 90 Mbytes

    Fehlermeldungen
    Treiberinstallation: das angegebene Treiberpaket wurde nicht für übereinstimmende Geräte installiert

    ---------- Post hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Post um 23:13 ----------

    Habe den 12.6er auf der Platte gefunden, der funktioniert wohl. Riesiges Dankeschön für den Tipp!
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bitte und ich hoffe, dass es wirklich funktioniert. :)
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Wow, Glückwunsch das es bei Dir wieder will, bei mir ging gar nix mehr wegen GPU-Defekt :)
     
  9. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem mit der Fehlermeldung... Doch leider kenne ich mich gar nicht mit Treibern und sonstigem aus.
    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was ich genau machen muss? :)
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo Basti,

    was hast du denn für eine Grafikkarte?
     
  11. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AMD Radeon HD7610M
     
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also das Problem scheint ja meist mit neueren eventuell noch instabilen Grafiktreibern aufzutauchen. Daher kann es sein, dass ältere Treiber das Problem beseitigen.

    Zuerst würde ich gern noch wissen wollen, was derzeit für ein Grafiktreiber installiert ist bzw. auf welchem Versions-Stand das Catalyst Control Center ist.

    Die erste Version, welche deine mobile Grafikkarte unterstützt scheint AMD Catalyst 13.1 zu sein.

    Als erstes wäre es nützlich das entsprechende Paket herunterzuladen, anschließend das bestehende Catalyst Control Center inkl. Grafiktreiber zu deinstallieren und am Ende das heruntergeladene Paket ausführen und installieren.

    Bei Windows 7 / (8) sollte man das Paket folgendermaßen deinstallieren können:
    Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> altes Paket auswählen und deinstallieren


    _________


    Oder falls noch nicht vorhanden und probiert, könnte auch der ganz aktuelle Grafiktreiber von der AMD- Homepage helfen. ;)
     
    #11 niphja, 3. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  13. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht genau ob das der Grafitreiber ist aber wenn dann:

    Informationsliste Wert
    Installierter Treiber aticfx64 (8.17.10.1140), aticfx64 (8.17.10.1140), aticfx64 (8.17.10.1140), aticfx32 (8.17.10.1140), aticfx32 (8.17.10.1140), aticfx32 (8.17.10.1140), atiumd64 (9.14.10.0924), atidxx64 (8.17.10.0451), atidxx64 (8.17.10.0451), atiumdag (9.14.10.0924), atidxx32 (8.17.10.0451), atidxx32 (8.17.10.0451), atiumdva (8.14.10.0363), atiumd6a (8.14.10.0363), atitmm64 (6.14.11.23)

    aAnsosten kann ich da nicht mehr zu sagen...

    Kannst du mir denn sagen wo ich das entsprechende Paket runterladen kann?

    Danke schon mal für die Mühe und Hilfe. :)
     
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also die Angaben scheinen von der Catalyst Version 12.08 zu stammen. Es gibt bereits die Version 13.12, vielleicht hilft also die neue Version, um deine Probleme zu beseitigen.

    Hier gibt es ein automatisches Treiber-Suchprogramm:
    AMD Automatische Treibererkennung

    Einfach herunterladen und ausführen, dann sollte es eigentlich den aktuellsten Grafiktreiber finden. ;)
     
  15. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    habe es jetzt anders gelöst... zwar nicht extra wegen diesem problem aber jetzt gehts ;)
    vor kurzem hatte ich auf meinen laptop mit win 7 win 8 installiert und das gefiel mir gar nicht. deswegen habe ich jetzt meine wichtigen daten gesichert und den laptop auf null zurück gesetzt.
    nun habe ich einen komplett gereinigten laptop. habe wieder windows 7 und das spiel funktioniert ;)
     
  16. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Okay, so kann man es auch machen. :D
     
Thema:

OpenGL Treiber nicht installiert?

Die Seite wird geladen...

OpenGL Treiber nicht installiert? - Similar Threads - OpenGL Treiber installiert

Forum Datum

AMD Radeon HD 5700 Series OpenGL

AMD Radeon HD 5700 Series OpenGL: Unterstützt eine AMD Radeon HD 5700 Series auch Open GL? möchte mit Photoshop cs6 Extende das 3D Feature verwenden, dies funktioniert aber nicht, da OpenGL angeblich deaktiviert ist.
freie Fragen 30. Juli 2017

unzureichende OpenGL 2.0-Unterstützung

unzureichende OpenGL 2.0-Unterstützung: unzureichende OpenGL 2.0-Unterstützung Hallo, ich hab mir den PSP-Emulator PPSSPP runtergeladen und dafür auch FFVII Crisis Core. Jedoch kann ich den Emu nicht benutzen, es erscheint diese...
Computerfragen 4. Juli 2014

the nvidia opengl driver detected a problem with the display driver and is unable to continue error

the nvidia opengl driver detected a problem with the display driver and is unable to continue error: the nvidia opengl driver detected a problem with the display driver and is unable to continue error
Computerfragen 14. Februar 2014

nvidia opengl driver detected a problem with the display driver error code 7

nvidia opengl driver detected a problem with the display driver error code 7: nvidia opengl driver detected a problem with the display driver error code 7
Computerfragen 14. Februar 2014

Unigine Heaven 4.0 openGL // Ergebnisse

Unigine Heaven 4.0 openGL // Ergebnisse: Unigine Heaven openGL - Benchmarkthread Allgemeine Regeln Es werden nur korrekt gepostete Ergebnisse eingetragen! Sollte falsch gepostet worden sein, hat der User 48 Stunden Zeit, sein Ergebnis...
Benchmarks 2. November 2013

Unigine Heaven 4.0 openGL - Benchmark

Unigine Heaven 4.0 openGL - Benchmark: Ich hab mir mal erlaubt einen Unigine Heaven openGL Benchmarktread auf zu machen. Es gibt 2 Sets von Einstellungen, um die User ohne Teslation nicht auszuschließen. Auch sollen dort die Multi...
Benchmarks 2. November 2013

OpenGL 1.4.0-Treiber benötigt

OpenGL 1.4.0-Treiber benötigt: OpenGL 1.4.0-Treiber benötigt Ich habe das Spiel "Star Wars Knights of The old Republic" bei mir installiert und das stürzt nach dem Starten immer wieder ab, dann habe ich rausgefunden das...
Computerfragen 18. Oktober 2012

ATI Radeon X1600 Windows 7 Treiber / OpenGL Support // Minecraft bad Video Card Drivers

ATI Radeon X1600 Windows 7 Treiber / OpenGL Support // Minecraft bad Video Card Drivers: ATI Radeon X1600 Windows 7 Treiber / OpenGL Support // Minecraft bad Video Card Drivers Hallo, ich weiß, dass es zu diesem Thema im Internet schon zu viele Beiträge gibt, aber keiner hat mir...
Computerfragen 20. September 2012

OpenGL Treiber für IBM Thinkpad T42

OpenGL Treiber für IBM Thinkpad T42: OpenGL Treiber für IBM Thinkpad T42 Hallo, ich habe heute ein Spiel Aktualisiert weil eine Neue Version rauskam. Wenn ich es lade kommt diese Fehlermeldung: Bad video card drivers!...
Computerfragen 30. Juli 2012

OpenGL treiber für Mobile Intel(R) 945 Express-Chipsatzfamilie download

OpenGL treiber für Mobile Intel(R) 945 Express-Chipsatzfamilie download: OpenGL treiber für Mobile Intel(R) 945 Express-Chipsatzfamilie download hat jemand den OpenGL treiber für diese grafikkarte: Mobile Intel(R) 945 Express-Chipsatzfamilie bitte...
Computerfragen 11. Januar 2012

minecraft bad video card drivers wo find ich openGL treiber

minecraft bad video card drivers wo find ich openGL treiber: minecraft bad video card drivers wo find ich openGL treiber ich hab das problem das ich bad video card drivers bekomme die openGL treiber für ne mobile intel 915 express chipset family nicht...
Computerfragen 9. November 2011

Treiber Erweiterungen für OpenGl

Treiber Erweiterungen für OpenGl: Treiber Erweiterungen für OpenGl Ich brauche folgende Treiber extensions: GL ARB multitexture GL ARB texture env combine GL ARB texture compression Meine Grafikkarte: ATI Radeon...
Computerfragen 9. Juli 2011

ATI Treiber vs. ATI OpenGL Treiber Unterschied?

ATI Treiber vs. ATI OpenGL Treiber Unterschied?: Hi, also ich hab da mal eine Frage, was ist der Unterschied zwischen den beiden Treibern? [IMG] Ich hab mir das mal gesaugt:...
Software & Treiber 26. März 2010
OpenGL Treiber nicht installiert? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. opengl treiber installieren

    ,
  2. open gl installiert?

    ,
  3. windows 7 opengl 3 wurde nicht gefunden

    ,
  4. broken sword 5 opengl drivers,
  5. missing or broken opengl drivers,
  6. spiel findet keinen opengl treiber
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden