Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

Diskutiere und helfe bei Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe es geschafft das 3DMark06 in der Version 1.2.0 unter meinen System zum laufen zu bringen.... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Idefix Windhund, 19. April 2010.

  1. Idefix Windhund
    Idefix Windhund PC-User
    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Idefix
    1. SysProfile:
    108056
    Steam-ID:
    idefix-windhund

    Guten Tag Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe es geschafft das 3DMark06 in der Version 1.2.0 unter meinen System zum laufen zu bringen.

    Lasse ich den Standard Benchmark durchlaufen ohne OC habe ich vom Anfang an immer über 100FPS. Sobald ich OC mache kommt die Anzeige nicht weiter als 62FPS. Normal hatte ich über 17218Marks und OC gerade mal 10200 :cry: Da kann also nichts stimmen. Ich frag mich nur was nicht. Lasse ich die nVidia GTX285 unberührt bleibe ich auf maximal 62FPS. Also nehme ich mal an das es was zu tun hat wen ich die CPU Übertakte. Wieso? Weshalb? Warum? Weiß ich nicht.

    Habt ihr eine Ahnung???
     
    #1 Idefix Windhund, 19. April 2010
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    Schreib doch mal die Einstellungen rein, die du vor und nach dem Übertakten hast.

    Außerdem, wieso willst du übertakten? Hast du irgend ein Game, dass mit deiner Hardware nicht mehr richtig läuft? Nur für nen Schwanzvergleich die Garantie wegzuschmeißen finde ich ziemlich sinnlos...
     
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    Klingt eher nach VSync.

    Ist das zufällig im Treiber oder sonst wo aktiviert ?


    OC ist nie sinnlos! :>
    Man will doch die Grenzen seiner Hardware kennen !
     
    #3 Retribute, 21. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    richtig, OC ist nicht sinnlos...!

    ich hatte anfangs auch die vermutung in richtung VSync, aber er schreibt ja von 62Fraps...
     
    #4 ZEUS, 21. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    @ZEUS: Wenn die Leistung im Moment eh reicht, braucht man nicht übertakten, dass ist was ich meinte. Ich habe nicht gesagt, dass übertakten generell sinnlos ist. Lest doch erst mal die Posts durch, bevor ihr antwortet ... :rolleyes:
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    Wieviel Vcore hast du beim OC bzw. bist du dir Sicher das deine Temperaturangaben stimmen, fängt die CPU evtl. an zu Throttlen bzw. der Turbo wird inaktiv, die Taktrate mal wärend des Bench beobachtet?

    Andere Möglichkeit: NT auf einer 12V Schiene evtl. bei OC zu schwach, Graka bekommt zu wenig Saft und taktet runter.
     
  7. Idefix Windhund
    Idefix Windhund PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Idefix
    1. SysProfile:
    108056
    Steam-ID:
    idefix-windhund
    Hi Leute,

    erst mal zu Mic ... beim vögeln probiert man auch immer wieder aufs neue aus wie weit man den kommt und was man(n) so schafft. O.C. ist wie Autotunning es interessiert einfach jemand was man so alles aus der scheinbar ollen Kiste alles raus hollen kann.
    @Mic Warum rauchen die Menschen? Weils süchtig macht! Warum haben Menschen Sex ohne Fortpflanzungssinn? Weils Spaß macht!

    Das es an meiner CPU liegen kann, kann ich nicht glauben. Mit einer ATI/AMD Grafikkarte habe ich genau das selbe gemacht und da lief alles. An VSync habe ich auch schon gedacht aber das ist in der nVidia Systemsteuerung schon Deaktiviert. Nun habe ich ein bisschen getestet. Nehme ich die GPU Geschwindigkeit nur um 7MHz hoch läuft alles. Gehe ich in den 2 Stelligen Bereich bekomme ich wieder das Problem.

    Ich habe die Fehlermeldung mal versucht zu provozieren. Hier das Ergebnis: siehe Bild
     

    Anhänge:

    #7 Idefix Windhund, 29. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2010
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    Es könnte sein, dass du DX9.0c nochmal installieren musst. Die Unterstützung dafür fehlt nämlich in Win7. Hier das aktuellste!

    Und vermeide bitte Doppelposts! Einfach den alten Text mit dem "Edit/Bearbeiten"-Button unten rechts erweitern^^
     
    #8 GreyFoxX, 29. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  9. Idefix Windhund
    Idefix Windhund PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Idefix
    1. SysProfile:
    108056
    Steam-ID:
    idefix-windhund

    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    OK, danke wird in Zukunft gemacht.

    Nachtrag:

    Ich habe es nun mit der Aktuellen DX9 Version 9.28 versucht und das Problem blieb. Mittlerweile gebe ich es auf. Die Grafikkarte taugt eben einfach nicht zum Fehlerfreien Übertakten. Meine nächste Grafikkarte wird wieder eine ATI/AMD, da ging dass alles spielend leicht und das schon vom CCC Treiber aus.

    Danke für die Antworten Leute.
     
    #9 Idefix Windhund, 29. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
Thema:

Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

Die Seite wird geladen...

Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS - Similar Threads - Normal FPS maximal

Forum Datum

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

Leistung meines Laptops normal?

Leistung meines Laptops normal?: Liebe Community! Ich benutze das Zeichenprogramm ArchiCad mit meinem Acer Aspire 3, welcher eine AMD RYZEN 3 3200U besitzt. Kann es sein, dass mein Laptop zu schwache Komponenten für dieses...
Prozessoren 23. Februar 2024

Cpu Takt normal?

Cpu Takt normal?: Ist es normal wenn die Cpu bei einem Takt von 4,oo Ghz ist. Also wenn ich eien Seite Starte oder die Maus bewege? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-normal-2
Prozessoren 9. Februar 2024

Ist das normal am Pc?

Ist das normal am Pc?: Ist das normal am PC? Mein PC wird erst heiß, wenn ich zocke, aber wenn ich das Spiel beende, wird das Spiel gar nicht mehr heiß. Beim Spielen steigt die CPU sehr hoch. Ist sowas normal?...
Prozessoren 6. Februar 2024

Benchmark Ergebnis normal?

Benchmark Ergebnis normal?: Spiel: Fortnite Grafikeinstellungen: Performance-Modus (sehr niedrige Grafik, für mehr FPS) Gecapt auf 240 FPS CPU: I5 10400F GPU: 1660 Super RAM: 16GB Dual...
Prozessoren 3. Februar 2024

RTX 3080 75Grad Normal?

RTX 3080 75Grad Normal?: Moin zocke seid heute wieder Warzone, und meine GPU wird 70 Grad bei Low Settings und bei etwas höheren schon so 73C. Denke das wird mit Full Settings gegen die 80 Grad Marke laufen,Ist das Normal...
Mainboards 3. Februar 2024

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?: Guten Tag, ich hab vor etwa einer Woche meine Wärmeleitpaste erneuert, da ich gemerkt habe dass meine CPU alleine wenn der Browser und Discord offen war, ich über 85 Grad erreiche bei meiner CPU....
Prozessoren 2. Februar 2024

Ist es normal das ein Bios Update über 2 Stunden dauert?

Ist es normal das ein Bios Update über 2 Stunden dauert?: ich habe auf meinem MSI MPG B550 Gaming plus ein Bios flache angefangen und der läuft schon seit fast drei Stunden und ist noch nicht fertig, ich weiß nicht was ich jetzt tun soll...
Mainboards 30. Januar 2024

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?: Habe mich gefragt ob ich bei der Gigabyte Rtx 4060 aero OC eine bessere CPU brauche als bei einer zB msi rtx 4060 ohne OC halt. Udn welche cpu wäre dann halt die beste für die aero OC rtx 4060...
Prozessoren 29. Januar 2024

Kribbeln am Raspberry Pi normal?

Kribbeln am Raspberry Pi normal?: Hallo, ich habe heute einen Raspberry Pi 4 in Betrieb genommen und in ein Alugehäuse gesteckt, damit dieser passiv gekühlt wird. Nun ist mir aufgefallen, dass beim berühren des Gehäuse eine Art...
Stromversorgung 23. Januar 2024

CPU 20% Auslastung und Maximale Frequenz 80% ist das im normalen Zustand?

CPU 20% Auslastung und Maximale Frequenz 80% ist das im normalen Zustand?: Ich bin gerade auf mein Ressourcenmonitor und wollte euch mal fragen, ob meine CPU normal arbeitet da ich mich nicht so gut auskenne. Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU 3.30GHz...
Prozessoren 17. Januar 2024

Was sind Normale Geräusche bei einem Gaming PC?

Was sind Normale Geräusche bei einem Gaming PC?: Ich habe das Gefühl das mein PC vieleicht Geräusche macht die nicht normal sind aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor ich bin mir unsicher. Was sind also so normale Geräusche die ein PC...
Grafikkarten 12. Januar 2024

Ist die FPS-Anzahl normal mit der GPU/CPU in WZ/MW 2?

Ist die FPS-Anzahl normal mit der GPU/CPU in WZ/MW 2?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob die FPS Anzahlt normal ist, in Warzone 2/Modern Warfare 2 (Season 3) PC Specs: GPU: RTX 3070 CPU: Ryzen 5 5600X RAM: 16GB Einstellungen im Spiel: Alle...
Prozessoren 20. April 2023
Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden