Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

Diskutiere und helfe bei Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe es geschafft das 3DMark06 in der Version 1.2.0 unter meinen System zum laufen zu bringen.... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Idefix Windhund, 19. April 2010.

  1. Idefix Windhund
    Idefix Windhund PC-User
    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Idefix
    1. SysProfile:
    108056
    Steam-ID:
    idefix-windhund

    Guten Tag Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe es geschafft das 3DMark06 in der Version 1.2.0 unter meinen System zum laufen zu bringen.

    Lasse ich den Standard Benchmark durchlaufen ohne OC habe ich vom Anfang an immer über 100FPS. Sobald ich OC mache kommt die Anzeige nicht weiter als 62FPS. Normal hatte ich über 17218Marks und OC gerade mal 10200 :cry: Da kann also nichts stimmen. Ich frag mich nur was nicht. Lasse ich die nVidia GTX285 unberührt bleibe ich auf maximal 62FPS. Also nehme ich mal an das es was zu tun hat wen ich die CPU Übertakte. Wieso? Weshalb? Warum? Weiß ich nicht.

    Habt ihr eine Ahnung???
     
    #1 Idefix Windhund, 19. April 2010
  2. User Advert

  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    Schreib doch mal die Einstellungen rein, die du vor und nach dem Übertakten hast.

    Außerdem, wieso willst du übertakten? Hast du irgend ein Game, dass mit deiner Hardware nicht mehr richtig läuft? Nur für nen Schwanzvergleich die Garantie wegzuschmeißen finde ich ziemlich sinnlos...
     
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    Klingt eher nach VSync.

    Ist das zufällig im Treiber oder sonst wo aktiviert ?


    OC ist nie sinnlos! :>
    Man will doch die Grenzen seiner Hardware kennen !
     
    #3 Retribute, 21. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    richtig, OC ist nicht sinnlos...!

    ich hatte anfangs auch die vermutung in richtung VSync, aber er schreibt ja von 62Fraps...
     
    #4 ZEUS, 21. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    @ZEUS: Wenn die Leistung im Moment eh reicht, braucht man nicht übertakten, dass ist was ich meinte. Ich habe nicht gesagt, dass übertakten generell sinnlos ist. Lest doch erst mal die Posts durch, bevor ihr antwortet ... :rolleyes:
     
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    Wieviel Vcore hast du beim OC bzw. bist du dir Sicher das deine Temperaturangaben stimmen, fängt die CPU evtl. an zu Throttlen bzw. der Turbo wird inaktiv, die Taktrate mal wärend des Bench beobachtet?

    Andere Möglichkeit: NT auf einer 12V Schiene evtl. bei OC zu schwach, Graka bekommt zu wenig Saft und taktet runter.
     
  8. Idefix Windhund
    Idefix Windhund PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Idefix
    1. SysProfile:
    108056
    Steam-ID:
    idefix-windhund
    Hi Leute,

    erst mal zu Mic ... beim vögeln probiert man auch immer wieder aufs neue aus wie weit man den kommt und was man(n) so schafft. O.C. ist wie Autotunning es interessiert einfach jemand was man so alles aus der scheinbar ollen Kiste alles raus hollen kann.
    @Mic Warum rauchen die Menschen? Weils süchtig macht! Warum haben Menschen Sex ohne Fortpflanzungssinn? Weils Spaß macht!

    Das es an meiner CPU liegen kann, kann ich nicht glauben. Mit einer ATI/AMD Grafikkarte habe ich genau das selbe gemacht und da lief alles. An VSync habe ich auch schon gedacht aber das ist in der nVidia Systemsteuerung schon Deaktiviert. Nun habe ich ein bisschen getestet. Nehme ich die GPU Geschwindigkeit nur um 7MHz hoch läuft alles. Gehe ich in den 2 Stelligen Bereich bekomme ich wieder das Problem.

    Ich habe die Fehlermeldung mal versucht zu provozieren. Hier das Ergebnis: siehe Bild
     

    Anhänge:

    #7 Idefix Windhund, 29. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2010
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    Es könnte sein, dass du DX9.0c nochmal installieren musst. Die Unterstützung dafür fehlt nämlich in Win7. Hier das aktuellste!

    Und vermeide bitte Doppelposts! Einfach den alten Text mit dem "Edit/Bearbeiten"-Button unten rechts erweitern^^
     
    #8 GreyFoxX, 29. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  10. Idefix Windhund
    Idefix Windhund PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Idefix
    1. SysProfile:
    108056
    Steam-ID:
    idefix-windhund

    AW: Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

    OK, danke wird in Zukunft gemacht.

    Nachtrag:

    Ich habe es nun mit der Aktuellen DX9 Version 9.28 versucht und das Problem blieb. Mittlerweile gebe ich es auf. Die Grafikkarte taugt eben einfach nicht zum Fehlerfreien Übertakten. Meine nächste Grafikkarte wird wieder eine ATI/AMD, da ging dass alles spielend leicht und das schon vom CCC Treiber aus.

    Danke für die Antworten Leute.
     
    #9 Idefix Windhund, 29. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
Thema:

Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS

Die Seite wird geladen...

Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS - Similar Threads - Normal FPS maximal

Forum Datum

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht: Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen, weil ich das Passwort zu meinem Benutzerkonto...
Windows 10 13. Januar 2019

Google Hangouts: Meet und Chat öffnet sich auch für normale Anwender

Google Hangouts: Meet und Chat öffnet sich auch für normale Anwender: Google Hangouts: Meet und Chat öffnet sich auch für normale Anwender Der Messaging-Dienst soll angeblich 2020 sein Leben aushauchen, sich einreihen in die Riege der zahlreichen Dienste, die durch...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2018

Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten.

Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten.: Im Akkubetrieb startet das Notebook zunächst normal. Beim Hochfahren von Windows erscheint zunächst das Windowssymbol mit dem Kreis mit den drehenden Punkten und schaltet dannkurz darauf ab....
Windows 10 27. Juli 2018

Windows 10: Mein Computer lief immer normal, und alles war eigentlich in Ordnung.

Windows 10: Mein Computer lief immer normal, und alles war eigentlich in Ordnung.: Hallo! Ich habe anscheinend ein Problem mit dem Start meines Computers, aber von vorne. Mein Computer lief immer normal, und alles war eigentlich in Ordnung. Eines Tages jedoch, als ich ihn...
Windows 10 8. April 2018

Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern

Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern: Hallo Leute, wie mache ich meinen PC mit Win10 togo(SSD an USB2 dadurch sehr langsam) wieder in normalen PC mit interner SSD Win10. Am liebsten wäre mir, ich baue die SSD einfach wieder in...
Windows 10 2. März 2018

Windows 10: Cortana Rauschen - Sonst funktionieren die Boxen normal, also muss es an Win10 liegen.

Windows 10: Cortana Rauschen - Sonst funktionieren die Boxen normal, also muss es an Win10 liegen.: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen 8.1 Rechner (Notebook) auf Win10 aktualisiert. Als Cortana zum Leben erwachte hörte ich aber nur ein starkes rauschen, im Hintergrund könnte vielleicht...
Windows 10 16. Januar 2018

Windows 10: Rechtsklick funktioniert noch, aber das normale öffnen nicht mehr.

Windows 10: Rechtsklick funktioniert noch, aber das normale öffnen nicht mehr.: Hallo, ich kann das Windows Startmenü nicht mehr öffnen. Rechtsklick funktioniert noch, aber das normale öffnen nicht mehr. Ich hab eine Vermutung woher das Problem kommt: Ich hab versucht...
Windows 10 7. September 2017

DeAMPify: Android-App öffnet AMP-Seiten in normaler Ansicht

DeAMPify: Android-App öffnet AMP-Seiten in normaler Ansicht: DeAMPify: Android-App öffnet AMP-Seiten in normaler Ansicht Dagegen gibt es nun eine App. Hört auf den Namen DeAMPify. DeAMPify: Android-App öffnet AMP-Seiten in normaler Ansicht
User-Neuigkeiten 21. Juli 2017

OnePlus: Beanstandeter Scroll-Effekt soll normal sein

OnePlus: Beanstandeter Scroll-Effekt soll normal sein: OnePlus: Beanstandeter Scroll-Effekt soll normal sein Dieses Mal aber nicht positiv, sondern es gibt da einige Nutzer, die unzufrieden sind. So weist der Bildschirm beim Scrollen ein Verhalten...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2017

A Normal Lost Phone für Android aktuell für 10 Cent erhältlich

A Normal Lost Phone für Android aktuell für 10 Cent erhältlich: A Normal Lost Phone für Android aktuell für 10 Cent erhältlich Die Identität des eigentlichen Eigentümers herauszufinden, ist Eure Aufgabe in diesem sehr textreichen Spiel. Den Namen des armen...
User-Neuigkeiten 14. April 2017

Amazon Prime Instant Video: “Gortimer Gibbon – Mein Leben in der Normal Street” startet

Amazon Prime Instant Video: “Gortimer Gibbon – Mein Leben in der Normal Street” startet: Amazon Prime Instant Video: “Gortimer Gibbon – Mein Leben in der Normal Street” startet 13.05.2015 15:30 - Zum einen, um Kunden an sich zu binden – und außerdem kann man die so produzierten...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2015

Minecraft FPS hängen bei 60 obwohl ich normal 300 habe /:

Minecraft FPS hängen bei 60 obwohl ich normal 300 habe /:: Minecraft FPS hängen bei 60 obwohl ich normal 300 habe /:
Computerfragen 25. Januar 2014

AMD Phenom II X4 945 + AMD Radeon HD 6890 = Minecraft 15-30 fps? Ist das Normal?

AMD Phenom II X4 945 + AMD Radeon HD 6890 = Minecraft 15-30 fps? Ist das Normal?: AMD Phenom II X4 945 + AMD Radeon HD 6890 = Minecraft 15-30 fps? Ist das Normal? Frage Steht oben. Danke im Vorraus :)
Computerfragen 12. Mai 2012
Ohne OC Normal FPS mit OC nur maximal 60FPS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden