Gainward GTX 660 GS oder MSI GTX 660 ?

Diskutiere und helfe bei Gainward GTX 660 GS oder MSI GTX 660 ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine alte colorful gts 250 bei einigen Spielen schon an ihre Grenzen kommt. Nach langer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SunRed, 2. Dezember 2012.

  1. SunRed
    SunRed Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    131931
    Steam-ID:
    SunRed

    Hallo,
    ich wollte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine alte colorful gts 250 bei einigen Spielen schon an ihre Grenzen kommt.

    Nach langer Suche bin ich dann zum Entschluss gekommen mir eine gtx 660er zuzulegen, da diese vom P/L-Verhältnis ins Auge stich... Doch jetzt bin ich am überlegen, welche sinnvoller ist.

    Die Gainward (http://amzn.to/VePLlP) hat einen Basistakt von 1006Mhz und einen Boost bis 1072Mhz,
    die MSI (http://amzn.to/Sq6wvQ) einen Takt von 1033Mhz bis 1098Mhz.

    Wiederrum hat die Gainward einen höheren Speichertakt und eine höhere Bandbreite.

    Sind diese Unterschiede überhaupt bemerkbar und welche ist bei Idle und Last bei Temperatur und vorallem Lautstärke vorn? Gibt es eine andere 660er zu der man mir raten sollte?

    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    bleib beim preis unter 200 €
    und habe mehr leistung als beide genannten karten
    wähle eine AMD Radeon HD 7870 2 GB GHz Edition
    XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    nur eine Geforce GTX 660 TI wäre gleichstark wie die gezeigte amd karte

    ich gehe deshalb nicht weiter auf deine fragen ein,w eil die preis/Leistung allgemein
    bei den Geforce GTX 660er karten nicht so optimal ist
     
    #2 Mr_Lachgas, 2. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gainward GTX 660 GS oder MSI GTX 660 ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden