OnLive

Diskutiere und helfe bei OnLive im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was haltet ihr eigentlich vom neuen OnLive? Soll ja die große "Revolution" sein...kann mir aber da persönlich nicht wirklich was drunter vorstellen.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von J@nnik, 9. Juni 2009.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr eigentlich vom neuen OnLive? Soll ja die große "Revolution" sein...kann mir aber da persönlich nicht wirklich was drunter vorstellen. Wenn es funktioniert ist es schon verdammt geil...Crysis auf Maximum Details auf meinem Laptop oder ähnliches :D:D.

    Das alles soll ja schon Ende dieses Jahres möglich sein. Eure Meinung?

    (P.S. Hoffe, das hier ist das richtige Forum. Fand aber eigentlich schon, denn OnLive soll ja die teure Hardware verdrängen.)
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Für alle die sich jetzt fragen, was OnLive ist:
    http://www.onlive.com/service.html

    Man hat sozusagen nurnoch einen Thin-Client zu Hause am Fernseher (OnLive MicroConsole) oder spielt per Browser am PC/Mac.
    Die Berechnungen werden serverseitig angestellt und man bekommt nur das Bild zurück, bzw. liefert die Eingaben.
    Das alles gegen Gebühr, aber man braucht dann sozusagen keine High-End-Rechner mehr, da der eigene PC, respektive die MicroConsole ja keine Berechnungen machen müssen.
    ----------------

    Gibts denn schon erste Erfahrungsmeldungen aus der Beta? Es werden ja ziemlich hohe Versprechungen gemacht (eben Crysis auf max. Details und so)...

    (ich hab das mal in "Games" verschoben)
     
    #2 peacemillion, 9. Juni 2009
  3. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt schon ne Beta? Dann würde ich gerne auch mal nen paar Berichtge hören.

    Was schätzt ihr, wie wird die Gebühr so ausfallen? Weil die müssen ja dann richtig fette Rechner da bereit stelllen, ist ja auch nen recht hoher kosten Aufwand.

    (Sry übrigens, dass ich die Beschreibung vergessen hatte :( )
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Um die Beta testen zu können, muss man in den USA leben.
    Außerdem ist sie anscheinend noch nicht gestartet
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ja, die beta startet erst im Sommer 2009....
     
    #5 peacemillion, 9. Juni 2009
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ist das sowas wie eine Steaming Funktion der Games aus dem Internet ?

    Also man installiert nen Client und meldet sich dort an und kauft höchstwahrscheinlich das Game dort. Anschließend wird alles von dem Anbieter berechnet und man steuert lediglich das Spiel.

    Sowas gibts auch schon fürs LAN ;)

    Klick mich
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    anbeblich geht das nur bis aufkösungen 1024-700irgendwas
     
    #7 K_Germany, 10. Juni 2009
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ist das für Leute welche keinen Gamerechner/Spielkonsole haben wollen/können(wegen dem Geld)?
    Ich meine selbst wenn man nen Arbeits-PC hat, die Grafikkartenpreise sinken andauernd. Und wer sich nen Laptop leisten kann, der kann sich auch eins mit ner gamefähigen Graka leisten. Da Laptops in der Regel eh teurer sind. Vom Mac ganz zu schweigen.
    Von Konsolen mal abgesehen...die Playstation 3 gibt es mitlerweile in mehreren abgespeckten Versionen, die anderen sind sowieso billiger.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was das bringen soll.:rolleyes:

    Und dann noch mit limitierten Auflösungen...komisch komisch. Aber vielleicht kann mir das ja jemand schönreden, äh sorry, einen näheren Sinn erklären.;)
     
    #8 Shadowchaser, 10. Juni 2009
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    bin ich ganz deiner meinung. für 180 euro bekommt man ne xbox 360 deren grafik teilweise besser ist als die der ps3
     
    #9 K_Germany, 11. Juni 2009
  10. thermion
    thermion Gast

    ich nehm an dass sich dieser service wohl nicht an die hardcore-gamer richten wird, die immer das beste an hardware verfügen. die künftigen kunden werden wohl eher die sog. casual-gamer werden die sich kaum mit der marterie beschäftigen und einfach und schnell mal was spielen möchten ohne sich gedanken zu machen wegen hardware und co.

    bin schon sehr gespannt ob aus dem projekt etwas wirklich brauchbares wird, oder ob es einfach nur web 2.0/cloud computing marketing ist.
     
Thema:

OnLive

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden