Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen

Diskutiere und helfe bei Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Greyfoxx: Sicher sind Industrienationen da mit Schuld an der Lage in Afrika. Aber was hat das mit Ignoranz zu tun wenn ich sage das man nicht alle... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Dr. Rocket, 12. Juli 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    @Greyfoxx: Sicher sind Industrienationen da mit Schuld an der Lage in Afrika. Aber was hat das mit Ignoranz zu tun wenn ich sage das man nicht alle reinlassen kann?

    Das ist übrigens nicht nur in der EU und im reichen Westen so, sondern überall auf der Welt. Kein Land nimmt ganze Flüchtlingströme einfach immer weiter auf. Und manche gehen da noch viel krasser als Frontex vor.

    Der Westen, oder alle reicheren Industriestaaten sollten lieber mehr für Wohlstand und Stabilität in solchen Ländern tun. Dann flüchten auch nicht mehr so viele. Ich denke hierbei sind wir uns einig.;)

    Edit: Ups, was ist denn mit der Threadansicht aufeinmal?
     
    #16 Shadowchaser, 4. August 2009
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Solange du dir der Kausalitäten bewusst bist, bin ich ja durchaus milde ge-
    stimmt. Dein Post klang mehr so nach "Alle weg". Sorry, falls ich dich da miss-
    interpretiert habe, aber das Thema lässt mir fast 'ne Ader im Kopp platzen.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne "Alle weg...geht mich nichts an!" auf gar keinen Fall. Gewisse Kapazitäten sind ja auch ok. Außerdem ist Deutschland ja schon mehr oder weniger Multikulti aber das ist ja noch ein anderes Thema mit Immigration.;)
     
    #18 Shadowchaser, 4. August 2009
  4. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Ne Petition ... süss ... und so sinnlos und unnötig.
     
    #19 JohnConner, 5. August 2009
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Immer noch besser als einfach nichts zu tun und alles so Hinzunehmen wie es kommt.
     
  6. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Nich wirklich.
    Das nimmt sich nich viel ob man da nu mitmacht oder nicht.
    Konsequent verboten wird es so oder so nicht.
     
    #21 JohnConner, 5. August 2009
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn das jeder sagt passiert wirklich nix...
     
  8. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    naja ich hab mich da jetzt erstmal eingezeichnet.. mal gucken ob es wieder ignoriert wird (wenns so is, dreh ich durch) oder das es ZUMINDEST mal im Bundestag angesprochen wird
     
  9. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Gut erkannt. Es passiert nix
     
    #24 JohnConner, 5. August 2009
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ich liebe ja solch' platte Polemik...
     
  11. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Ich weiss, dass ich auch ins Detail gehen könnte, nur bin ich es über die Jahre ehrlich gesagt Leid das ganze immer und immer wieder durchzukauen.
    Daher fasse ich mich einfach mal kurz:
    - Ähnliche Diskussionen gab es schon vor Jahrzehnten bezüglich des fernsehens. Was passierte? Nichts, weil man letztlich dann doch noch den gesunden Menschenverstand gebrauchte und es auch viele andere vernünftige Gründe gab, wieso das sinnfrei war. - Glaubt ihr ehrlich, wirklich ganz ehrlich, dass die Politiker so dumm sind? Alle, durch die Bank weg? Wenn ja, dann seid ihr noch naiver als ihr es von den Politikern glaubt zu sein.
    - Online-Petitionen werden von den entscheidenden Leuten kaum bis gar nicht beachtet, daher sind sie bei der Entscheidungsfindung so ziemlich irrelevant.
    - Reelle Umsetzung eines entsprechenden Verbots? Da fehlt es in Massen an klaren Richtlinien und Definitionen. Und selbst wenn, so sind diese immer noch irrelevant, da wir uns in der EU befinden. Und da gibt es bekanntlich nur wenige bis gar keine Grenzkontrollen. Womit ein Import ein leichtes ist, somit ein etwaiges Verbot ausgehebelt und gar legal umgangen werden kann. Daher ist ein solches Verbot nicht wirklich umsetzbar.

    Noch kürzer: Das ganze ist keiner Diskussion würdig, auch wenn man es euch gern suggerieren möchte.
     
    #26 JohnConner, 5. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Und genau eine solche Einstellung hat uns als Bürger dieses Landes bis zum
    Hals in die Sche*sse geritten. Und ich persönlich unterschätze die Politiker
    keineswegs..es mag Ausnahmen geben, aber ich halte viele von ihnen für
    machtbesessene Menschen, die sich nur allzu leicht korrumpieren lassen.

    Und mag die Diskussion hier nichts bringen, so hat sie doch einen entscheidenen
    Gewinn: Dass sich hier ein paar Leute mal wieder mit Politik auseinandersetzen und
    darüber reden. Denn das ist das, was hierzulande viel zu wenig passiert.
     
  13. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Und unter anderem solche Kommentare haben mich dazu veranlasst zu solcher Thematik nicht mehr so viel zu schreiben ;)
    Du schliesst durch meinen Beitrag auf die restliche politische Einstellung von mir und verallgemeinerst es und machst es für die derzeitige politische Lage verantwortlich (wobei hier noch die politische Lage (respektive die Scheisse im Lande) noch zu definieren wäre, da nur als allgemeiner, nicht klarer Begriff in den Raum geworfen (was nicht heisst, dass man es an dieser Stelle noch ausweiten muss, weil OT unso)).

    Dagegen sag ich auch absolut nichts, eher im Gegenteil.
    Aber doch bitte bei sinnvolleren Themen, wo es wirklich was bringen kann.
     
    #28 JohnConner, 5. August 2009
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Man kann spiele auch anders auf länder Limitieren statt nur per Kontrollen. Siehe Regionalcodes. Oder Aktivierungsserver (Saints Row 2 Englische version Lässt sich in deutschland nicht aktivieren) wie es bei SecuRom der fall ist.

    Ziel ist doch erstmal den Politikern klar zu machen das viele leute mit diesem Verbot nicht zufrieden sind. Wie Die Politiker dann entscheiden ist ne andere sache.
     
Thema:

Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden