Onlinebanking: Stimmt es, was mein Vater behauptet?

Diskutiere und helfe bei Onlinebanking: Stimmt es, was mein Vater behauptet? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Onlinebanking: Stimmt es, was mein Vater behauptet? Mein PC hat sich einen Trojaner eingefangen, ich sitz grad vor meinem Laptop. Gestern sagte... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 9. Mai 2011.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Onlinebanking: Stimmt es, was mein Vater behauptet?

    Mein PC hat sich einen Trojaner eingefangen, ich sitz grad vor meinem Laptop. Gestern sagte mein Vater, als ich etwas per Onlinebanking überweisen wollte, dass dies wohl nicht funktionieren wird, weil die Bank meine Zugangsdaten fürs Onlinebanking gesperrt haben wird. Die Bank würde es wohl mitbekommen, wenn auf meinem Rechner ein Virus oder ähnliches wäre, was ich total unlogisch fand, da diese ja keinen Zugriff auf meinen PC haben kann. Vorallem kam der Trojaner auch von einer ganz anderen Internetseite. Ich konnte mich dann auch, wie vermutet anmelden. Mein Vater meinte aber, es wäre ihm schon zwei Mal passiert, dass die Bank ihn angerufen hätte, um ihm mitzuteilen, dass sein Account sicherheitshalber gesperrt wird, da sich auf seinem PC eine Gefahr befindet. Kann das wirklich sein, dass die Bank weiß, ob bei mir auf dem PC ein Trojaner ist? Dann müsste die dich auf alles Zugriff haben.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Sparkasse Frage...online banking (konto)
    http://www.gutefrage.net/frage/sparkasse-frage---online-banking

    Missbrauch von Onlinebanking? Anzeige Strafrecht frag-einen-anwalt.de
    http://www.frag-einen-anwalt.de/Missbrauch-von-Onlinebanking-Anzeige-__f43062.html

    -- WIN32/KRYPTIK.ALZ -- Wird dieser Virus von Antivir erkannt ...
    http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=105096

    Werden Überweisungen auch am Wochenende gebucht? (Überweisung ...
    http://www.finanzfrage.net/frage/werden-ueberweisungen-auch-am-wochenende-gebucht

    12h am Tag ohne Unterbrechung WoW zocken... - Kinderarbeit: 12 ...
    http://forum.golem.de/kommentare/games/kinderarbeit-12-stunden-world-of-warcraft-pro-tag/12h-am-tag-ohne-unterbrechung-wow-zocken.../13727,747400,2085688,read.html

    Homebanking & Online Banking Software ALF-BanCo
    http://www.alf-banco.de/component/option,com_rateit/id,74/

    online Getränke Service
    http://www.lieferando.de/getraenke-service

    www.onlinebanking-forum.de :: Thema anzeigen - Wie sicher ist mTAN?
    http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10465
     
Thema:

Onlinebanking: Stimmt es, was mein Vater behauptet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden