online stick

Diskutiere und helfe bei online stick im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Fliege nach Mexiko mit dem lappi wollte fragen giebt es einen onlinestick ohne Vertrag der da geht Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von onkel oeme, 28. Oktober 2012.

  1. onkel oeme
    onkel oeme Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Fliege nach Mexiko mit dem lappi wollte fragen giebt es einen onlinestick ohne Vertrag der da geht
     
  2. Rudi994
    Rudi994 PC-User
    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Rainer

    Online-Stick ohne Vertrag habe ich noch nie gesehen, kann ich mir auch nicht vorstellen, da jeder für den Gebrauch oder auch Mißbrauch seines Webstick verantwortlich ist und deshalb mit seinen persönl. Daten registriert sein muß. Hier sind ein paar Info-Quellen zu Handy und mobilem Internet in Mexico:

    Auswärtiges Amt

    Bürgerservice
    Arbeitseinheit 040
    D-11013 Berlin
    Tel.: (03018) 172000
    Fax: (03018) 1751000

    [ Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Mexiko: Reise- und Sicherheitshinweise ]

    Siehe dort im Text: Telefonieren in Mexiko ... Im Gegensatz zu deutschen Handys haben in Mexiko erworbene Handys eine Ortsvorwahl, die gewählt werden muss ... Der Erwerb eines Handys/einer SIM-Karte in Mexiko ist nach neuester Gesetzgebung nur möglich, wenn die persönlichen Daten des Erwerbers gespeichert werden.

    # Weitere Links:

    [ Web Stick in Amerika - Forum - CHIP Online ]
    [ How to get Internet access anywhere(Mexico)? - Yahoo! Answers ]

    Für Handy und mobiles Internet wird auf mögl. Probleme für Touristen hingewiesen. Der USB Internet Stick (heißt in Mexico z.B. BAM für Banda Ancha Movil) und/oder die SIM-Karte soll/muß in Amerika bzw. in Mexico gekauft werden, weil dort in den Mobilfunk-Netzen andere Frequenzen zugeteilt sind als in Europa.
    Die Registrierung mit den persönl. Daten kann schwierig oder unmöglich sein, weil die Lizenz zum Betrieb eines Webstick für 12 Monate erteilt wird, der Aufenthalt dort aber zu kurz ist oder das Touristen-Visum nicht zur Berechtigung ausreicht. Sollte ein Webstick mit SIM-Karte eines dt. Anbieters in Mexico funktionieren, so sind die Kosten für Auslandsverbindungen (Roaming) zu beachten !

    Mexico, Telefongesellschaften: Tel Mex, Telcel, Lusacel, etc.

    # TUI-Surfstick, Roaming-Partner der dt. Provider von Mobilfunk:
    [ TUI surfstick - Informieren ]

    > TUI-Suftstick > Länderübersicht > "Noch Fragen ?" > Surfen...,Netzabdeckung
    > GSMA > Link Mobile World Live - Coverage Maps :
    [ Mobile World Live - Coverage Maps ]

    Unter Buchstabe "G" auf "Germany" klicken, auf der nächsten Seite erscheint eine Liste mit einigen dt. Netzanbietern (Dt. Telekom, Vodafone, E-Plus, O2).
    Dt. Provider heraussuchen und dort auf "Roaming Partner" klicken, auf der danach folg. Seite das besuchte Land (Mexico) auswählen.
     
    #2 Rudi994, 29. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  3. koy
    koy Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Karsten

    Hi "Onkel Oeme",

    hmm einen Surfstick fürs Ausland ohne Vertrag. Ich weiß nicht genau Bescheid über die Lage im Ausland, weil ich Surfsticks nicht im Ausland benutze. Aber Surfsticks ohne Vertrag gibt es auf jedenfall genug. Zum Beispiel den "RTL Surfstick" (erstes Angebot: NEU: Der Internet Stick Vergleich im Oktober 2012) oder den FONIC Surfstick.

    Liebe Grüße :) vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen
     
Thema:

online stick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden